ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Woran erkenne ich :

Woran erkenne ich :

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 26. August 2019 um 10:47

Guten Tag gelegentlich bin ich hier beim Lesen , habe aber nur geringes Wissen über das Auto aber dafür einige Fragen :

FL - VFL woran erkenne ich den Unterschied , bzw. ab wann ist was was ?

MMI oder MMI+ oder MMI navigation plus : Unterschied ja oder nein , woran erkenne ich , was bei mir drin ist

 

Audi Connect : was braucht man dafür ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Die FL-Blenden sind kein Fake. In die Blenden enden Endrohre, die geflutet werden.

Sie sind dennoch kein Unterscheidungsmerkmal, da oftmals VFL im Heckbereich auf FL umgebaut sind.

 

Ab Baujahr 10/2014 sollte es ein FL sein (nicht EZ!).

 

Optische Unterschiede sind tatsächlich unter anderem die Frontscheinwerfer bei Xenon (schon erklärt, mehr bei den Voll-LED bzw. Matrix-Scheinwerfern (vereinzelt gibt es aber der vollständigkeitshalber auch VFL, die im Frontbereich auf FL umgebaut wurden, aber eher selten anzutreffen sind).

 

Das MMI ist ab FL wesentlich flotter in der Ausführung der Befehle und unterstützt bei vorhandener Phone Box LTE.

 

Ein vorhandener SIM-Slot ist kein Garant für vorhandenes Audi Connect.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, ist möglich.

Das einzig Negative vom FL ist aus meiner Sicht, dass es dafür (wegen der eckigen Blenden?) in der Schweiz keine Sportauspuffanlage mit Gutachten gibt, d. h. für meinen 3.0 TFSI. Habe das ganze Netz abgesucht, einzig bei Supersprint gäbe es was, aber dort fehlt vorläufig auch die Zulassung. Für einen VFL hätte ich problemlos was von Fox bekommen. Schon etwas merkwürdig...….

Ich glaub bei ABT und MTM gibts auch was

Deine Antwort
Ähnliche Themen