ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Woran erkenne ich, ob die Aerox auf Gemisch läuft

Woran erkenne ich, ob die Aerox auf Gemisch läuft

Themenstarteram 20. September 2022 um 22:43

Hallo,

habe mir eine Bastler Aerox geholt und heute gemerkt dass der Öltank und die Ölpumpe fehlen könnte es sein dass sie auf Gemisch läuft? Der Verkäufer hatte keine Ahnung, weil sie seinem Sohn gehört hat. Woran kann ich sowas erkennen? Möchte auch nichts kaputt machen falls die Teile einfach nur fehlen und die Rox dann ohne Öl sich kaputt fährt.

Liebe Grüße

Schonmal Danke für die Antworten

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ja, das klingt doch mal vielversprechend nach einer unterhaltsamen Kiste voller kleiner und großer Überraschungen.

Bei solch einem

Zitat:

@Elotrix schrieb am 20. September 2022 um 22:43:40 Uhr:

Bastler Aerox

sagt schon der Name, dass da dran gebastelt wurde und viel gebastelt werden muss.

Ohne Öltank und -Pumpe gibt es jetzt nicht so viele Möglichkeiten, dem 2-Takter Öl zukommen zu lassen. Gemisch zu tanken klingt hier nach einem guten Plan. Bei den vielen anderen Defekten und Baustellen, die noch kommen - melde dich einfach.

Gut das du gemerkt hast das die Teile fehlen sonst hätte es nach dem nächsten Tanken (reines Benzin) böse enden können für den Motor.

Klar musst du zukünftig Gemisch tanken.

Mische in kanister selbst, 100 ml Öl und 5 Liter super.

 

Die zweitakt Säulen der tanken sind zu teuer.

 

Lass dir nichts einreden, gut gemacht und sei froh dass der Kram raus ist.

 

Kann trotzdem ein top Roller sein aber dafür wissen wir zuwenig

 

Wäre früher oder später sowieso in die Hose gegangen. So bist du sicher. Habe auch auf selbstmischer umgebaut. War das beste, was ich machen konnte

@balero-2404,

Wo gibt es denn noch für 2T Tanksäulen?

B61 Richtung Bielefeld, von Gütersloh aus gesehen:-)

 

2.40 Euro für einen halben Liter Mix.

 

Je halber Liter für einen Chip.

 

Viel zu teuer.

Dann bezahlst du den Museumsaufschlag.

Darum selbst mischen

Und ich dachte immer das Zweitaktöl "selbstmischend" ist :-) :-) :-)

Kleiber Tipp, die nervige öllampe hat eine Steckverbindung, einfach lösen und Ruhe ist.

 

So habe ich es gemacht und bin sehr glücklich, dankbar und zufrieden

@balero-2404,

deine Mühle besteht wohl nur noch aus Teile die keine Funktion mehr haben.

Meine "Mühle" befindet sich in einem top Zustand. Solche Sprüche machen dich nur noch unbeliebter. Du hast nicht mal ein Foto.

 

Statt den Stecker abzustecken, hättest du wohl durchgeknipst. Oh, man.

 

Millionen haben auf selbstmischer umgebaut, ich war klug, und habe alles drin gelassen, sodass du binnen 5 Minuten alles rückgängig machen kannst.

 

Erst denken, dass meckern.

 

Aber keinen persönlich angreifen.

 

Ich denke mir auch Oft meinen Teil.

Ach ja, du kannst innerhalb 5 Min. alles ruckgängig machen, funktioniert dann nur nicht, weil wenn es funktionieren würde hättest ja nicht umgebaut.

Also unfähig ordentlich zu reparieren!

Oh man Leute, einzig und allein die Pumpe fehlt.

 

Dann sind die Millionen, die umgebaut haben, genau so unfähig wie ich.

 

Und noch einer auf der Liste.

 

Schönes Wochenende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Woran erkenne ich, ob die Aerox auf Gemisch läuft