Woran erkenne ich GT Federn
hi! ich wollte mir jetzt demnächst Neue dämpfer + plus die GT federn einbauen doch jetzt mal ne frage woran erkenne ich ob das GT federn sind??
die haben so farbige Punkte drauf hab mal gehört das das was zu bedeuten hat!
und noch ne frage neben bei? die federn muss ich ja nicht eintragen oder?? in meine fahrzeugschein steht was davon das die höhe varieren kann!
37 Antworten
*g* das ist bei mir eh total verstellt!! der fährt nicht vernünftig gerade und die reifen fahren sich aussen auch viel zu sehr ab!!
Zitat:
"wie ich schon sagte, ist ein 90PS motor schwerer, als ein 60PS motor oder ein 75PS motor und dann gibts es für die jeweiligen motoren auch noch verschiedene federn, je nach ausstattung: mit servo oder ohne, mit klima oder ohne usw usw. denn je nach ausstattung sind die federn härter oder nicht, das alle golfs gleich hoch sind"
Hmm... ich weiß ja nich ob noch irgend jemand meinen späten Beitrag ließt und sich damit auseinandersetzt. Aber wäre gut.
Ich hab ein Golf 2 GT Edition Fire&Ice. Nun wollte ich einen Federsatz von einem Golf 2 GTI G60 einbauen, zwecks härterer Federung, die ich auch schon aufgetrieben habe und die hier rumliegen und auf Verwendung warten.
Wenn das jetzt tatsächlich so ist, dass die Stärke/Härte der Federn je nach Motorgewicht unterschiedlich ist dann müssten ja rein rational gedacht nur die vorderen Federn von Modell zu Modell vareieren. Die hinteren kaum. Denn der Motor ruht ja mit seinem Gewicht zum groeßten Teil auf der Vorderachse und den vorderen Federn.
Wenn das so der Realität entsprechen täte, dann würde nach dem Einbau der GTI G60 Federn in mein leichteren Fire&Ice, dieser vorne etwas hoeher liegen und hinten verhältnismäßig runterhängen.
Vorne hoeher als hinten... das sieht ja unmöglich aus. Das sieht scheiße aus.
Kann das so sein oder befinde ich mich mit jetzt auf nem Holzweg? Sind auch die hinteren Federn härter, so das sich das ausgleicht?
@ GTIMan
tach, wie erklärst Du dann bitte, dass mein ehemailger 1.8er ABS GT Special tiefer war als der 1.8er ABS GL meines Kumpels? Beides Serienfahrwerke... Mein GT war auch wesentlich straffer und stabiler in den kurven als der GL-Offroader meines Kumpels (nichts gegen Deinen Wagen schmiddi 😉)...
Gruß
Hi,
also es gibt für den 95 er Golf 25 verschiedene Federn, laut ET Katalog, für die VA und 12 verschiedene Federn für die HA.
Da steht auch etwas von GT Mit MKB ADZ dabei.
Und für die Schlechtwegeausstattung und Automatik gibt es
auch Andere.
Andreas