Woran erkenne ich einen 2,0 TFSI Quattro???
Hallo,
wie obend schon steht, woran kann ich optisch erkennen das der 8J ein Quattro ist. Ich gehe von einem 2,0 TFSI mit DSG aus.
Gibt es da ne Möglichkeit optisch zu erkennen ob es nen Allrad oder Fronttriebler ist? (eventuell Auspuff, etc)
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Zitat:
ALLE Quattros haben so ein Schild.😉Zitat:
Original geschrieben von White-TT
sicher? Das hab ich bisher nur am 3.2er gesehen. Nicht am 2,0T
bzw. die meisten haben eh keine Schilder mehr dran 🙁
Nicht nur die 🙂 - aber nicht jeder hat einen Antriebsstrang nach hinten 😁
Auf der Blende vom Handschuhfach (zumindest beim Aludekor) steht normalerweise auch Quattro.
Blender kleben bzw. stecken sich meist nur außen die Schilder drauf.
Zitat:
Original geschrieben von h-w-z
Nicht nur die 🙂 - aber nicht jeder hat einen Antriebsstrang nach hinten 😁
Aber die haben es berechtigt und ab Werk. 😉 😁
Zitat:
Ich habe bei Autoscout nach nem gebrauchten geschaut. Und es soll halt nen 2,0 sein und DSG haben.
Und laut Autoscout gibt es nur 3 Stück die auch Quattro haben. Der Rest sind Frontler. Dies find ich ein bisschen wenig, deshalb die Frage....
Kann mir net vorstellen das die so selten sind, sondern eher das einige vergessen haben es einzutragen, oder manche wissen vielleicht garnet das sie einen Quattro haben *gg*
Der quattro is einfach sündhaft teuer und deshalb haben ihn so wenige. Außerdem setzt er s-tronic voraus, weshalb viele auch zum etwas teureren TTS Handschalter greifen werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
ALLE Quattros haben so ein Schild.😉Zitat:
sicher? Das hab ich bisher nur am 3.2er gesehen. Nicht am 2,0T
bzw. die meisten haben eh keine Schilder mehr dran 🙁
....der RS hat quattro, aber kein quattro-Schildchen 😁 (Schlaumeier-Modus aus)
Zitat:
Original geschrieben von ascrgolf3
Der quattro is einfach sündhaft teuer und deshalb haben ihn so wenige. Außerdem setzt er s-tronic voraus, weshalb viele auch zum etwas teureren TTS Handschalter greifen werden.
TT TDI ... quattro mit Handschaltung ... gibts auch noch.
(Mir ist da aber das nutzbare Drehzahlband zu klein, d.h. wäre ständig am schalten.)
aber es war ja der TFSI gefragt - bevor das jemand moniert ...
Zitat:
Original geschrieben von mstuermer
TT TDI ... quattro mit Handschaltung ... gibts auch noch.Zitat:
(Mir ist da aber das nutzbare Drehzahlband zu klein, d.h. wäre ständig am schalten.)
aber es war ja der TFSI gefragt - bevor das jemand moniert ...
Der TDI spielt in meinen Überlegungen prinzipiell keine Rolle. Wer sich für einen 2.0 TFSI interessiert, der hat gewisse Anforderungen an den Antrieb und die kann der Diesel nicht erfüllen.
Zitat:
Der TDI spielt in meinen Überlegungen prinzipiell keine Rolle. Wer sich für einen 2.0 TFSI interessiert, der hat gewisse Anforderungen an den Antrieb und die kann der Diesel nicht erfüllen.
Kann ich nachvollziehen, wenn ich nur den TT betrachte. Seit Montag und 1500km noch mehr als vorher. Das Mehr an Drehmoment bekommt dem Motor gut - es sind immerhin 25% mit dem Facelift. Und der Allrad ... er hält den Kleinen so traumwandlerisch sicher auf Kurs, egal ob auf enger kurvenreicher Piste oder in schnellen Autobahnkurven. Es ist ein Traum.
Aber für Langstrecken bevorzuge ich auf Dauer dann doch wieder meinen A5. Etwas weniger emotional, aber dank der Kombination 3l Diesel mit S-tronic durchaus nicht unflott. Die Kombi gibts halt nicht auf der kleineren Platform.