ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Woran erkenne ich einen 2,0 TFSI Quattro???

Woran erkenne ich einen 2,0 TFSI Quattro???

Themenstarteram 8. September 2010 um 16:43

Hallo,

wie obend schon steht, woran kann ich optisch erkennen das der 8J ein Quattro ist. Ich gehe von einem 2,0 TFSI mit DSG aus.

Gibt es da ne Möglichkeit optisch zu erkennen ob es nen Allrad oder Fronttriebler ist? (eventuell Auspuff, etc)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Vorne am Grill hängt ein Quattro Schildchen und normalerweise auch hinten am Heck. :)

Themenstarteram 8. September 2010 um 17:24

sicher? Das hab ich bisher nur am 3.2er gesehen. Nicht am 2,0T

bzw. die meisten haben eh keine Schilder mehr dran :(

ich glaube es gibt einfach keine 2,0-Quattros, deswegen sieht man auch kaum welche mit den Quattroschildchen rum fahren.

 

Übrigens erkennt man den raren Allradler am einfachsten beim losfahren an der Ampel :D

Von hinten unters Röckchen gucken :D der 2,0 TFSI Quattro hat doch ebenfalls links und rechts ein rohr oder vertu ich mich da jetze??

an der Bremse:) und der frontler hat glaub ich nur links doppelendrohr

Beim Tanken! Der Quattro hat einen 60L Tank, der Fronttriebler nur 55 L. Ansonsten musst du dich unter das Auto bewegen. Die Hinterachse macht den Unterschied!

Alle 2.0 TFSIs haben ein Auspuffrohr links und eins rechts. DSG hörst du am Klang, wenn er hochschaltet, denn dann kommt so ein "rotzender" Klang aus dem Auspuff. DSG ist für quattro notwendig, aber nicht hinreichend. Letzte Gewissheit verschaffen nur die quattro-Schildchen, die man meiner Meinung nach nicht abbestellen kann.

Zitat:

Original geschrieben von ascrgolf3

Alle 2.0 TFSIs haben ein Auspuffrohr links und eins rechts.

aber erst seit dem Facelift, mein alter 2.0TFSI hatte zwei links.

am 9. September 2010 um 7:19

na ja das mit den Schildchen ist relativ.

Die kann man überall für 5 EUR kaufen :D

Rein Optisch kann man definitiv nichts erkennen.

 

 

Da müsste man mal den Themenstarter fragen, was der Hintergrund der Frage ist und ob es konkret um ein gebrauchtes Fahrzeug geht. Wenn ja, dann wäre das Baujahr wichtig zu wissen. Aber wenn es um einen Gebrauchten geht, dann würde ich auf eine Bühne fahren, denn am Unterboden dürfte der Unterschied eindeutig erkennbar sein. Wenn das so wichtig ist (z.B. Kauf des Gebrauchten), dann geht da kein weg dran vorbei!

am 9. September 2010 um 7:25

jo da stimme ich zu 100% zu.

Ich nehme mal an dass es um einen gebrauchten geht.

oder Er möchte seinen mit den Quattro-Schildchen bekleben:confused:

wenn sonst keine Unterschiede feststellbar sind:D

Zitat:

Original geschrieben von White-TT

sicher? Das hab ich bisher nur am 3.2er gesehen. Nicht am 2,0T

bzw. die meisten haben eh keine Schilder mehr dran :(

ALLE Quattros haben so ein Schild.;)

Themenstarteram 10. September 2010 um 7:53

Ich habe bei Autoscout nach nem gebrauchten geschaut. Und es soll halt nen 2,0 sein und DSG haben.

Und laut Autoscout gibt es nur 3 Stück die auch Quattro haben. Der Rest sind Frontler. Dies find ich ein bisschen wenig, deshalb die Frage....

Kann mir net vorstellen das die so selten sind, sondern eher das einige vergessen haben es einzutragen, oder manche wissen vielleicht garnet das sie einen Quattro haben *gg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Woran erkenne ich einen 2,0 TFSI Quattro???