Woran erkannt man (anhand Bilder), ob "Intelli-Lux LED Pixel Licht" o. Standard-LED-Licht verbaut?

Opel Insignia B

Servus an alle,

mein Insi A ist nun langsam in die Jahre gekommen und ich plane mir den B Facelift anzuschaffen.
Selbstverständlich möchte ich nicht auf das Pixel Licht verzichten, nur fällt es mir schwer in den gängigen Autobörsen anhand der Bilder zu erkennen, welches Licht verbaut ist (in den Beschreibungen wird oftmals nur von "LED Scheinwerfer" gesprochen).

Das beste Licht ist das "Intelli-Lux LED Pixel Licht" (o. kurz Intellilux), so viel weiß ich.

Aber: welche Bezeichnung hat das Standard-LED-Licht und worin liegen die Unterschiede zum Pixel-Licht?

Desweiteren würde es mich sehr interessieren, wie ich anhand von Bildern erkennen kann, welches Licht verbaut ist (äußerliche Unterschiede seitens Scheinwerfer und evtl. andere Knöpfe/Schalter im Innenraum?).

Im Voraus vielen herzlichen Dank für eure Antworten und allen ein schönes Wochenende.

Gruß, Andi

23 Antworten

Zitat:

@ANBOJA schrieb am 10. Februar 2023 um 18:23:44 Uhr:

Blöde Frage: Warum schreiben alle VL für Facelift? Mir ist da absolut schleierhaft wie ihr da auf ein V kommt…

Da ist eben jemand mit FL und VFL durcheinander gekommen. :-)

Verstehe die Frage nicht wirklich - weshalb soll man an Bildern sehen ob Matrix- bzw Pixellicht oder nicht? Dürfte bei solchen Verkaufsbildern schwierig zu sehen sein da wohl kaum einer ein Bild des Scheinwerfers einstellt? Gibt ja auch eine Unzahl weiterer Zubehöre (jetzt nicht nur bei Opel gemeint) die man auf einem Bild nicht sehen kann, z.B. 4x4 bei einigen Modellen? Statt sich hier auf Bilder abzustützen erst mal sehen welcher Wagen am besten passt und dann das gute alte Telefon in die Hand nehmen oder ein Mail an den Anbieter wo man solche Fragen rasch klären kann.

4x4 kann man beim Fl relativ einfach erkennen, da der meiner Meinung ja immer abgestellt werden kann. Wenn also ein Bild von den Schaltern eingestellt ist, was ja oft der Fall ist, kann man es auch sehen. Und viele Verkäufer stellen auch Bilder von den Scheinwerfern ein, gerade wenn der Wagen das "gute" LED hat. Somit ist die Frage für den Fragesteller sicherlich berechtigt. Und wenn das für andere nicht der Fall ist, ist das ja nicht sein Problem. Kopfschüttel

Md. 2022 auch wenn sich innen nix geändert hat.
Zusätzlich steht es seitlich auf den Scheinwerfern.

20230211
20230211