Woofer bei Media-Markt

Hallo Leute. Ich will eure meinung zu diesen Subwoofern hoehren. Welchen sollte ich kaufen??

http://www.media-markt.de/top5/subwoofer/

60 Antworten

Selbst 170€ ist schon unterste Low-Budget-Grenze. Dadrunter ist es dann schon fast egal was du nimmst, wenn es vom Conrad kommt sowieso.

Was du außerdem auch noch brauchst sind Kabel. Die kosten auch nochmal gut 20-50€, je nach Stärke und Qualität.

Ich würde einfach mal sagen NEIN, so hart wies auch klingt.

Aber zu deinen 50€ Subwoofer musst du ja noch einen Verstärker und Kabel hinzurechnen.

Kabel und einen der mir das ganze einbaut hab ich schon.. Also gibt es keine chance mit 50-70 euro einen guten sub zu finden???

Naja einzigste wäre wirklich nen gebrauchtes Chassis bei ACR abzustauben,
vielleicht haben die sogar noch nen Verstärker dazu da.

HAb hier noch nen neues Soundstreamsystem rumliegen,
wurde nie benutzt, aber hat leider auch seinen Preis.

BEsteht aus SW 12 EX Subwoofer und LWIII 1.400 Verstärker.

Für 130€ statt 160€ bekommste den Sub und für den Verstärker hätte ich gerne 200€ statt 250€.

Dann bräuchtest nur jemanden der ein Gehäuse bauen kann, das vorgeschlagene ist ganz gut oder man baut einen 100L Bandpass.

Versand wären auch nur 20€ extra, geht noch würd ich sagen, soviel wollen manche bei Ebay innerhalb Deutschlands haben.

Ähnliche Themen

sorry falls ich euch beleidige wenn ich hier nach billigzeug suche. Wenn ich die Kohle haette dann wuerde ich natuerlich nur nach dem bestem suchen aber leider hab ich keine richtige arbeit zur zeit und so auch leider nicht viel geld zu verfuegung und da ich mein auto erst seit 1monat hab ist in sachen Car audio noch nichts getan (ausser einem MP3-Radio. Da es mir total an bass fehlt (Ich will ja nur etwas bass und keine superleistung) hatte ich mir gedacht erstmal eine billige loesung zu finden und da ich leider auch noch ungeduldig bin wollt ich halt so schnell wie moeglich was halbwegs gutes finden...

Natuerlich verstehe ich euch wenn ihr mir conrad und Mediamarkt nicht empfiehlt aber leider kommt fuer mich zurzeit nur das in frage. Falls jemand eine billige Loesung fuer mich hat da waehre ich wirklich dankbar.

PS: Sorry nochmal wenn ich hier jemanden mit meiner billig-suche beleidige....

tust du nicht 😉 ein freund von mir hat nen alten sony verstärker von seinem bruder geschenkt bekommen und sich ne rolle + kabel um 30€ dazugekauft und er ist überglücklich damit, ich finds so ok, für das was er gezahlt hat ist es das allemal.

ich hatte vom acr den spectron subwoofer um 79€ mit dem chromflammen grill. der lief bei mir einfach nie so wie ich es wollte und als ihn dann ein kumpel von mir abkaufte ging er in seinem wagen richtig ab. reichte locker damit man auch ausserhalb vor der disco angeben konnte (zumindest n bisschen) und er hat damit auf nem DB drag dann 127db gedrückt, was für so einen woofer ok ist. also wenn du wirklich nicht mehr ausgeben willst kauf einfach so billig wie möglich ein, denn es ist einfach ein reines verlust geschäft. (zum vergleichen damit wie wenn du ein chinesisches auto neukaufst und dann gebraucht weiterverkaufst)

Schau Dir doch mal das hier an:

Syrincs Radiator 8A

Denke mal das wäre für den Anfang genau das Richtige für Dich.

Kostet wenig und leistet viel.

Hast sogar die Endstufe gleich dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Jersey01

Schau Dir doch mal das hier an:

Syrincs Radiator 8A

Denke mal das wäre für den Anfang genau das Richtige für Dich.

Kostet wenig und leistet viel.

Hast sogar die Endstufe gleich dabei.

ja waehre auch ne loesung aber hab keine ahnung von e-bay, wie das geht und ausserdem wohn ich ja wie gesagt in griechenland und mein Vater kommt fuer eine woche nach deutschland und so wollte ich das er mir was aus deutschland einkauft...

Zitat:

Original geschrieben von iheartmazda

also wenn du wirklich nicht mehr ausgeben willst kauf einfach so billig wie möglich ein, denn es ist einfach ein reines verlust geschäft. (zum vergleichen damit wie wenn du ein chinesisches auto neukaufst und dann gebraucht weiterverkaufst)

ja werd ich wahrscheinlich machen und sobald ich kohle hab verkauf ich den billigkrusch und kauf mir dann was anstaendiges.. welches der sets von conrad oder der Subs von mediamarkt sollte ich nehmen? Billig muss es (leider) sein...

also meiner meinung(und da weiß ich, dass ich hier nicht der einzige bin) kann man auch mit sehr kleinem budget eine gute anlage aufbauen. da gebraucht für dich leider nicht wirklich in frage kommt, ausser jemand erklärt sich bereit es für dich zu besorgen und deinem vater zu übergeben, schränkt das zwar ein, macht die sache aber nicht unmöglich.

bei den subwoofern hat sogar conrad was in dem preissegment, was man empfehlen kann. der raveland compactor spl 610 bp für 100 euro. raveland und mivoc subwoofer gehören schon seit langem zu den schnäppchen im scheinbar unerreichbaren low budget sektor und sind sehr bekannt im home hifi selbstbau bereich.

desweiteren käme auch ein bull audio subwoofer für dich in betracht. kostet inklusive kiste nur 70 euro neu. allerdings eignet er sich eher für hip hop und co, der raveland ist da noch eher etwas universeller.

ein ordentliches frontsystem bekommst auch schon für 50 euro von bull audio(rainbow abklatsch). wäre ein 16er 2-wege frontsystem. genaue bezeichnungen müsstest du jetzt nochmal selbst nachschauen.

dann noch eine günstige endstufe z.b. von carpowers hbp serie (glaube so um die 100euro oder sogar darunter) oder auch zur not ne kleine spectron(nix dolles, aber auf dem niveau vertretbar), aber auch eine jbl cs 60.4 würde dir wahrscheinlich erstmal reichen.

wenn du auf einen stabilen einbau achtest und deine türen ordentlich dämmst wirst mit solchen komponenten ein gutes ergebnis erzielen.

gruß marcus

Cliofreak vielen dank fuer deine Hilfe. Ich hab den selben woofer ohne kiste fuer 40euro gefunden. Waehre es eine Loesung wenn ich die kiste selber mache? braucht es eine offene oder geschlossene Kiste? also du hast mir echt sehr geholfen.. Vielen Dank nochmal..

Diesen Bull Audio Sub gabs die ganze Zeit im ATU für 59,90€.

Die passende Stufe gabs fürs gleiche Geld.

Zitat:

Original geschrieben von TMeiser

Diesen Bull Audio Sub gabs die ganze Zeit im ATU für 59,90€.

Die passende Stufe gabs fürs gleiche Geld.

Gabs oder gibts? In ungefaehr zwei wochen gibts es noch oder nicht? Ist es abholbereit oder mit bestellung?

Hallo,

ruf doch einfach mal einen der 4 Filialen in Nürnberg an!!

MfG

Anrufen wärs beste. In meiner Filiale in SB haben sie gestern noch einen gehabt. Kommt halt drauf an, wie der verkauft wurde. Im Onlineshop isser net mehr drin. Nur noch die Stufe.

Deine Antwort