ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Womokauf, motorisierung

Womokauf, motorisierung

Fiat Ducato
Themenstarteram 28. Januar 2020 um 10:20

Servus ! Ich suche ein womo, bevorzugt integr od teil integr bis max 30000€welche motorisierung ist zu empfehlen ? 2, 3 td oder 2,8 ? Fiat ducato !

Danke für tips und warnungen

Karlos

9 Antworten

Ich würde den 2,8 TDI nehmen habe selber eines mit dem Motor

Kann man so pauschal nicht sagen. In welcher Gewichtsklasse bist du denn unterwegs?

3,5 Tonnen Gesamt Gewicht

Großer Hubraum besser als Kleiner ist ja bekannt oder welcher Motor hält länger. Mein Womo hat auch keine Elektronik Bj.1999

Bei 3,5 t reicht auch der kleine Motor.

Jeder wie er glaubt ??

Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Der 2,3 zieht deinen 1999 locker ab. Und für 3,5 T benötigt man nicht einen 2,8 l Motor.

Dazu ich habe es auch nicht besonders Eilig mit dem Wohnmobil möchte kein Rennen gewinnen du fährst mit Sicherheit fast nur Autobahn in Deutschland ich wenigen komme aus Österreich fast nur Bergstrecken Großglockner Obertauern Südtirol usw.sind meine Strecken .Mein Womo ist Vollintegriert den Alkoven fahre ich um die Ohren .

2,8 Liter Motor hat die Kraft von unten heraus glaube nicht das du dich bei Motoren auskennst .

@karlos0_7

Es gab hier auf MT schon einen Thread mit ähnlicher Fragestellung (siehe hier), vielleicht kann dir der helfen. Zwar stammt der aus 2013, wo es auch noch andere Motoren gab, aber auch die beiden hier relevanten werden darin behandelt.

Ich hab´s nur überflogen, und würde sagen, mit keinem von beiden machst du was falsch ;-)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Womokauf, motorisierung