ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Womit pflegt ihr eure Klavierlackelemente?

Womit pflegt ihr eure Klavierlackelemente?

Kia Ceed CD

Hallo ihr Lieben,

da der Lack sehr empfindlich ist frage ich mich ob ihr einen Tipp habt wie ihr das ganze vom Staub befreit, reinigt oder vielleicht sogar etwas zum Vorbeugen von Kratzern kennt?

Vielen Dank.

-dY-

Beste Antwort im Thema

Oh man, Männer, ihr macht mich wahnsinnig. Ich will doch einfach nur Spaß am Fahren des Ceed haben. Wenn ich das hier so alles lese, vergeht mir fast die Lust überhaupt noch einzusteigen. „Folieren“ scheint ohnehin das Zauberwort zu sein, ob drinnen oder draußen.

Ok, Hand auf‘s Herz, putzen werde ich natürlich auch, einfach locker mit dem ... Brillenputztuch drüber fahren, und schon ist es clean.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Meine Erfahrung bei den schwarzen "Klavierlack" Teilen ist, weniger ist mehr. Am besten nur mit einem Swiffer vom Staub befreien und gut ist. Bei gröberen Schmutz und das möglichst selten, ein ganz feines und weiches, feuchtes Mikrofasertuch. Und wenn die Teile wirklich mal richtig unansehnlich sind, dann kann man sich was überlegen bzw. austauschen. Das Material ist einfach undankbar und durch Pflege wird es nicht unbedingt besser.

Grestern beim Aussaugen mit dem Schlauch über die Mittel Armatur, alles zerkratzt .....Dachte nicht das dieser Weiche Plastik Schlauch zu Kratzer führen könnte...naja

Fazit, passt auf beim Aussaugen ^^

Ja, mit dem Schlauch muss man aufpassen - nicht nur beim Klavierlack. Der Schlauch wirkt harmlos, verkratzt dir aber auch schnell den Lack beim Einstieg wenn du nicht aufpasst.

hätte eine kurze bitte, wir erwarten in kürze einen ceed sw gt line mit allem drum und dran bis aufs Schiebedach, hat jemand ein ähnliches Fahrzeug zuhause mit den ganzen Klavierlack Elementen die er mal netterweise photgrafieren könnte und mir die bilder per pn schicken könnte?

unser Händler ist noch 2 Wochen mit dem Vorführwagen im Urlaub daher kann ich selber keine bilder machen, bräuchte die aber um einen Kostenvoranschlag vom Folierer zu bekommen, das wäre super nett

 

1000 dank

Alle Ceeds sind da gleich, egal ob Ceed, Pro oder SW.

Haben alle bei der gleichen Austattung Linie den exakt gleichen Innenraum.

Zitat:

@Hsaxler82 schrieb am 11. Juni 2019 um 13:00:57 Uhr:

hätte eine kurze bitte, wir erwarten in kürze einen ceed sw gt line mit allem drum und dran bis aufs Schiebedach, hat jemand ein ähnliches Fahrzeug zuhause mit den ganzen Klavierlack Elementen die er mal netterweise photgrafieren könnte und mir die bilder per pn schicken könnte?

unser Händler ist noch 2 Wochen mit dem Vorführwagen im Urlaub daher kann ich selber keine bilder machen, bräuchte die aber um einen Kostenvoranschlag vom Folierer zu bekommen, das wäre super nett

 

1000 dank

Ich kann auch noch keine machen. Aber bei Deinem Händler stehen vlt noch andere Ceedmodelle. Ansonsten reich doch die Prospektfotos rüber ausm Net.

Für ein Angebot sollte das allemal reichen.

Und wenn es gar nicht anders geht. Das net ist voll von Innenraumfotos ;)

habe meinen Folierer gefragt als ich meinen zum Folieren gebracht hatte, er meinte zwischen 2 und 400€, je nachdem wie aufwendig ich es gerne hätte.

wenn ioch Wert drauf lege, dass das meiste ausgebaut wird dazu, dann eher 400€

Also bevor ich 400 € dafür ausgebe, geh ich lieber ab und zu mit der Poliermaschine drüber.

Und ich würde dafür neue kaufen, wenn sie denn irgendwann mal soooo fürchterlich aussehen :)

 

Aber wie haben wir hier schon festgestellt ... jeder wie er es mag und kann ;)

ich habe gleich zwei Wochen nach dem Kauf das Fahrzeug und alle Klavierlackteile innen, Ceramic Versiegeln lassen, bis dato null Kratzer innen.....

Falls jemand doch die Teile ausbauen und folieren lassen will:

https://www.youtube.com/watch?...

Swiffer Staubmagnet 3,99€

Ich hab's ebend mal gemacht, bin mit Quick Wax Gold Class über das Klavierlack.. Hammer. Hab ich zweimal gemacht und glänzt herrlich.

Kauf dir bei Amazon ein Staubsaugeraufsatz aus Rosshaar. Mit dem Ding kannst alle Armaturen ohne Kratzer absaugen.

Mach damit schon längerem mein Interieur im RS3 dort sind auch Empfindliche Flächen wie Carbonleisten und Klavierlackelemente verbaut. Macht keine Kratzer und wird sauber. Auch auf Navi Displays usw.

Mit welchem Produkt nun das Klavierlack versiegeln?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Womit pflegt ihr eure Klavierlackelemente?