Womit habt ihr Eure Favoritentasten belegt?
Hi,
mich würde interessieren wie ihr eurer Favoritentasten belegt habt.
Ich verwende die folgenden Funktionen:
1.) Verkehrsinfokarte (An / Aus)
2.) Sprachunterstützung Navigation (An / Aus)
3.) Sportanzeige im Controldisplay
4.) EfficientDynamics im Controldisplay
5.) noch frei
6.) noch frei
7.) Navigationsziel
8.) Navigarionsziel
Gruß
Martin
22 Antworten
1.) Karte 500m
2.) DAB EinsLive
3.) DAB WDR2
4.) Lokalsender
5.) DAB ENERGY
6.) DAB BOB!
7.) EfficientDynamics im Controldisplay
8.) B&O Steuerung im Controldisplay
Hallo,
1.) meine Frau
2.) Radiosender
3.) muss ich nachschauen
4.) Telefon Büro
5.) Navi-Ziel Büro
6.) Navi-Ziel zuhause
7.)frei
8.) Suche nächste Tankstelle,- war beim 335i erforderlich ;-)
Hi Martin,
Du bist der Einzige mit der richtigen Antwort. Die Frau auf der 1.)
;-)
Dazu hab´ich noch die Bluetooth-Verbindung zum Iphone auf der 7.)
Grüße
eisenhauer
Zitat:
Du bist der Einzige mit der richtigen Antwort. Die Frau auf der 1.)
Sprachtaste am Lenkrad lange gedrückt halten, Siri sagen: "Rufe meine Frau an", fertig. 🙂
@Eisenhauer: Danke
@phantomac2: viele Wege führen nach Rom… ;-)
Die wichtigste Funktion fehlt aber bei jedem: Kontakt zum BMW Concierge Service!
lg
Martin
Wieso? Habe jetzt (nur weil ich zu faul war auf meinem Smartphone zu suchen) nach drei Monaten zum ersten Mal Deinen erwähnten Concierge Service in Anspruch genommen; denke das ich in diesem Zeitfenster (eher länger) wieder auf diesen Dienst zurückgreife.
Da tut mir, als Sesselpupser, ein bischen (Finger-)Sport gut. 😁
Was kann der? Mein Navi programmieren?
Concierge Service? Für ein Auskunfts-Call-Center mit (zugegebenermassen netter) Route-direkt-ins-Navi-einspeisen Spielerei, klingt das wieder nach gutem Marketing ;-)
Wer hat denn heutzutage kein Smartphone, Auskunftsnummer, Restaurantguide-Mitgliedschaft oder ähnliches immer verfügbar... Und ob der Komfortgewinn einer Verbindung im/ins Auto den Bedarf nach so einem Dienst tatsächlich steigert? Da bin ich mal ein wenig skeptisch... lasse mich aber gerne von begeisterten Nutzern eines Besseren belehren 😁
Als ich meinen X6 noch hatte benutzte ich die Concierge Funktion fast täglich. Man muss kein Naviziel eingeben, Telefonnummer wählen, im Internet die Öffnungszeiten suchen ... macht alles die nette Stimme am Telefon. Für mich der Grund warum mein nächster wieder ein BMW sein wird.
Ist man diesen Komfort einmal gewöhnt, will man ihn nicht mehr missen.
lg
Ich finde es am nützlichsten oft benötigte Navi Ziele zu speichern, also sind bei mir 8 solcher Ziele gespeichert. Telefon geht sehr schnell über die Sprachsteuerung und Sender gehen über das HUD bequemer.
Ich bin Traditionalist und habe alle Tasten mit meinen Lieblingssendern belegt. Navi geht mit Spracheingabe schneller, den Rest braucht ich selten und geht übers Menue.
Ach ja, den Conci habe zweimal getestet, weil meine Navisoftware veraltet war ( schon beim Kauf!). Der nette Herr war ahnungslos und hatte wohl keine zusätzliche Daten gegenüber meine Navigation. Also was soll das?
Hallo nochmal,
hab´ mir gestern den Regenradar auf die 3.) und den Wetterbericht auf die 2.)programmiert. Genial.
eisenhauer
Hallo,
bei mir ist die 3 frei und die 7 hat die "graue Karte".....
Grüße
Martin