ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Womit haben wir das verdient?

Womit haben wir das verdient?

Themenstarteram 31. März 2010 um 19:49

Schonmal Sorry für's OT, aber diesen Artikel aus der Welt Kompakt von heute darf ich Euch nicht vorenthalten (außerdem mal wieder 'ne schöne Gelegenheit auf uns Versicherungsfritzen einzuprügeln :D):

===========================

Herr Kaiser hat den unbeliebtesten Job in Deutschland

Hamburg - Versicherungsvertreter ist nach einer Umfrage der unbeliebteste Job der Deutschen. Fat jeder zweite Bundesbürger kann sich unter keinen Umständen vorstellen, als Versicherungsvertreter zu arbeiten, wie aus einer Umfrage der Kommunikationsagentur Faktenkontor und des Marktforschungsinstitus Toluna unter 1000 Personen hervorgeht.

Für weitere 30% der Bürger wäre eine politische Laufbahn ausgeschlossen, 29% würden nie als Fernfahrer arbeiten.

Grund für das schlechte Abschneiden von Versicherungsvertretern ist der Umfrage zufolge deren geringes Ansehen. Nur drei Prozent der Bürger würden dem Beruf viel Achtung entgegenbringen. Rund drei Viertel der Befragten, die den Beruf des Versicherungsvertreters ablehnen, hätten den Begriff "Übers Ohr hauen" in ihrer Beschreibung verwendet.

Ferner färbt die Wahrnehmung der Versicherungsvertreter auch auf eher wohlwollende Befragte ab. So werde der Beruf selbst von jenen, die ihn ausüben, häufig mit "Aufquatschen" (48%) oder "Klinkenputzen" (43%) in Verbindung gebracht.

Zudem störe 42% der existenzielle Erfolgsdruck.

=============================

Wenn ich die erwische, die diese Antworten gegeben haben.... :D:D

Gruß vom entsetzten Sause ;)

Beste Antwort im Thema

:D:D:D:D:D

Falls du heute mal wieder einen dieser 'Ich hasse meinen Job' Tage hast, versuche es mal damit:

Gehe nach Feierabend in eine Apotheke und gehe zu den Fieberthermometern. Kaufe ein Rektalthermometer der Marke 'Johnson & Johnson'.

Versichere dich, dass es dieser Hersteller ist!

Wenn du zu Hause bist, schliesse deine Türen ab, stecke dein Telefon aus und stelle die Klingel ab.

Du darfst nicht gestört werden!

Ziehe dir bequeme Kleidung an und mache es dir in deinem Bett so richtig gemütlich.

Jetzt Öffne die Packung und nimm das Rektalthermometer zur Hand.

Leg es vorsichtig neben dich auf das Bett, so dass es nicht beschädigt wird. Nimm nun die Packungsbeilage aus der Verpackung und lies sie dir durch.

Du wirst auf folgenden Satz stoßen:

'Jedes Rektalthermometer der Marke Johnson & Johnson' ist persönlich getestet.'

Nun schließe deine Augen und wiederhole diesen Satz fünf mal laut:

'Ich bin so glücklich, dass ich nicht in der Qualitätskontrolle bei der Firma 'Johnson & Johnson' arbeite!!'

Merke:

Es gibt immer irgendwo jemanden, mit einem schlechteren Job als Deinen! :D:D:D:D:D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sause4711

 

Herr Delle hat den unbeliebtesten Job in Deutschland

Dein Thema ist mein Thema.........:D

 

Gruß vom Mitfühlenden

 

Delle

Wie manipuliere ich eine Umfrage??????

Ich richte die Fragestellung auf das Ergebniss das ich haben möchte aus.

Das Wort Vertreter in der Frage gibt vor, wohin die Reise gehen soll.

Wer mag schon Vertreter???

Egal ob Vorwerk, Behindertenwerkstatt, Zeitungsabo oder Versicherungen.

Diese Typen kommen immer unpassend und nerven.

Und der Vertreter einer Versicherung macht ja einiges mehr, als nur Versicherungen an den Mann zu bringen.

 

Ich bin mir sicher, hätte man aus dem Versicherungsvertreter einen Versicherungsmakler oder einen Aussendienstmitarbeiter einer Versicherungsgesellschaft gemacht, wäre das Ergebniss positiver.

am 31. März 2010 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Sause4711

....Fast jeder zweite Bundesbürger kann sich unter keinen Umständen vorstellen, als Versicherungsvertreter zu arbeiten, wie aus einer Umfrage der Kommunikationsagentur Faktenkontor und des Marktforschungsinstitus Toluna unter 1000 Personen hervorgeht.

Gruß vom entsetzten Sause ;)

Na ja, wir brauchen auch nicht unbedingt so um die 40 Mio. Versicherungsvertreter. :D

Gruß

Frank, der keiner Umfrage glaubt, die er nicht selbst manipuliert hat. ;)

 

 

lach, schlimm genug, dass die im mio-Bereich zu finden sein könnten

:D:D:D:D:D

Falls du heute mal wieder einen dieser 'Ich hasse meinen Job' Tage hast, versuche es mal damit:

Gehe nach Feierabend in eine Apotheke und gehe zu den Fieberthermometern. Kaufe ein Rektalthermometer der Marke 'Johnson & Johnson'.

Versichere dich, dass es dieser Hersteller ist!

Wenn du zu Hause bist, schliesse deine Türen ab, stecke dein Telefon aus und stelle die Klingel ab.

Du darfst nicht gestört werden!

Ziehe dir bequeme Kleidung an und mache es dir in deinem Bett so richtig gemütlich.

Jetzt Öffne die Packung und nimm das Rektalthermometer zur Hand.

Leg es vorsichtig neben dich auf das Bett, so dass es nicht beschädigt wird. Nimm nun die Packungsbeilage aus der Verpackung und lies sie dir durch.

Du wirst auf folgenden Satz stoßen:

'Jedes Rektalthermometer der Marke Johnson & Johnson' ist persönlich getestet.'

Nun schließe deine Augen und wiederhole diesen Satz fünf mal laut:

'Ich bin so glücklich, dass ich nicht in der Qualitätskontrolle bei der Firma 'Johnson & Johnson' arbeite!!'

Merke:

Es gibt immer irgendwo jemanden, mit einem schlechteren Job als Deinen! :D:D:D:D:D

Der war mal richtig gut.........:D

 

Rofl.....

 

amüsierte Grüße von Delle

Themenstarteram 1. April 2010 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Astra-Tom

:D:D:D:D:D

.....

Nun schließe deine Augen und wiederhole diesen Satz fünf mal laut:

'Ich bin so glücklich, dass ich nicht in der Qualitätskontrolle bei der Firma 'Johnson & Johnson' arbeite!!'

Merke:

Es gibt immer irgendwo jemanden, mit einem schlechteren Job als Deinen! :D:D:D:D:D

Da geht's mir jetzt aber wirklich besser - DANKE, TOM!! :D:D

Warum so ziemlich jeder den Versicherungsmakler liebt?

1. Der Versicherungsmakler ist die Personifikation des Teufels der Versicherungsgesellschaft. Diese "braucht" man ja eigentlich nur, wenn etwas negatives passiert und selbst dann hat man den Ärger mit unzähligen Briefen / Telefonaten, bis man an seine verdiente Leistung wie Almosen vorgeworfen bekommt.

2. Der Versicherungsmakler vertreibt sein Produkt ausschließlich mit der Intention möglichts viele Vertäge mit möglichts hohen Provisionen zu kassieren, täuscht aber den Eindruck vor, als ob er nur meinen Wünschen gerecht wird. Gleiches gilt übrigens für Bankberater und Immobilienmakler.

3. Die Tatsache, dass der Verbraucher einfach zu arm ist, sich unabhängig beraten zu lassen (das kostet in aller Regel) andererseits aber auch nicht über alle Versicherungsprodukte aller Gesellschaften bescheid wissen kann, nötigt ihn, sich der "Willkür" des Versicherungsmaklers hinzugeben. Diese Ohnmacht führt zur negativen Einstellung zu den Wegelagerern Vertretern/Maklern.

Alle diejenigen, die diese Misere erkannt haben, suchen sich ihre Versicherungen selbstständig, vergleichen mit online-Rechnern, sparen tausende von Euros und fragen ein Jahr später im Versicherungsforum, warum die Kasko-Select die Rechnung aus der VW-Werkstatt von Nebenan nicht übernehmen will.

An alle die eine Goldwage besitzen: nicht zu ernst nehmen :)

Ich wunder mich ja, daß Autoverkäufer in den Top10 nicht auftauchen - das muß manipuliert sein. :D

 

 

 

 

Obwohl die Frage war ja, was man selbst auf keinen Fall machen würde...

Aber ob das so positiv ist? :confused:

Die Umfrage ist mit sicherheit sehr objektiv:p

Ich verkaufe auch. Wenn ich so schlecht über meine Produkte informiert wäre wie die Mehrzahl der V-Vertreter die ich kennengelernt habe oder mich so schlecht auf einen Kundenbesuch vorbereite wie "die":

Gute Nacht...

Es gibt mit Sicherheit sehr kompetente MA im Außendienst aber auch viel Fallobst. Wir hatten Glück und eine sehr gute Außendienstmitarbeiterin (so nennt man heute Vertreter;)) erwischt.

Bis dann irgendjemand meint die Gebiete neu aufteilen zu müssen und das Elend begann:

Das Beste kam von einem "Vertreter" der auf die Frage "Ist unser Wasserbett durch die Hausrat mitversichert oder müssen wir etwas ändern" meinte fragen zu müssen "wie ist eigendlich Sex in einem WB?"

Tür auf, raus, das war der Letzte der über unsere Schwelle kam.

Die Gesellschaft hat sich später bei uns gemeldet und gefragt warum wir alles gekündigt haben...

Zitat:

Original geschrieben von loona

Das Beste kam von einem "Vertreter" der auf die Frage "Ist unser Wasserbett durch die Hausrat mitversichert oder müssen wir etwas ändern" meinte fragen zu müssen "wie ist eigendlich Sex in einem WB?"

Tür auf, raus, das war der Letzte der über unsere Schwelle kam.

Die Gesellschaft hat sich später bei uns gemeldet und gefragt warum wir alles gekündigt haben...

Ungeachtet dessen, dass die Aussage des Aussendienst-MAs fehl am Platz ist, erstaunt es mich immer wieder, dass die erste Reaktion der Versicherungsnehmer die ist, dass alle Verträge bei der Gesellschaft gekündigt werden.

Es besteht immer die Möglichkeit eines sog. Betreuungswechsels.

Nur weil der MA "Müll" labert sind die Produkte des Unternehmens ja nicht schlechter geworden.

Grüße

nemo

Zitat:

Original geschrieben von nemo0127

 

Nur weil der MA "Müll" labert sind die Produkte des Unternehmens ja nicht schlechter geworden.

Grüße

nemo

Doch, für uns war es nicht nur schlechter sondern unmöglich.

Vermutlich wirst du mir Recht geben: nicht das Produkt macht dan Unterschied sondern der Mensch der dieses anbietet. Wenn dieser Faktor wegfällt was hält uns dann beim Anbieter....? NULL

Warum sollte man mitarbeiten die Vertriebsstrategie des Unternehmens zu ändern? Die werden schon wissen (oder merken) was sie machen.

So viel missionarischen Eifer haben wir nicht.

Es ist ja nicht so das es zuviel Kunden und zuwenig Anbieter gibt. Du gehst auch weiter in eine Kneipe in der man dich nicht bediehnt um zu sehen ob es sich geändert hat:confused:

und die Frage, welche uns nun alle bewegt steht immernoch im Raum

wie ist denn nun der 6 auf einem WB?

:cool:

Naja, immerhin wissen die Versicherungsvertreter jetzt, dass sie mit einem Wechsel in die Politik vom letzten auf den immerhin vorletzten Platz der Beliebtheitsskala aufsteigen können.

Also von ungefähr kommt dieses Ranking nicht. Es gibt einfach zu viele Versicherungsvertreter und dadurch ist der Druck zu hoch, so dass oft nur noch im Sinne des Beraters beraten wird. Daran Schuld sind aber am Ende die Gesellschaften, die so viele Vermittler zulassen um immer wieder Neugeschäft um jeden Preis zu generieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Womit haben wir das verdient?