ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Wollte NIE EINEN CITROEN ... aber JETZT vielleicht

Wollte NIE EINEN CITROEN ... aber JETZT vielleicht

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 19:59

Hallo Citroen-Freunde!

 

Bisher habe ich mich eigentlich nie für Citroen interessiert und auch nicht mit dieser Marke befasst. Durch familiären Zuwachs war aber jetzt aber die Überlegung da, einen Minivan anzuschaffen.

Hin und her überlegt und dann mal gedacht, mal den Picasso anzuschauen. Hat uns widererwarten gut gefallen. Nach Prospektwelzerei und Überlegerei haben wir uns dann gedacht, dass der Grand C4 Picasso die noch bessere Wahl sein könnte!

 

Folgendes Auto haben wir nun auserwählt und wollen nächste Woche bestellen (bis 3 Monate Lieferzeit):

Grand C4 Picasso HDI 110

Handschalter

Tendence + Provonce (ich hoffe richtig geschrieben, kann doch kein französisch!;-) )

Grau metallic

Habe ich bei dem Auto etwas wichtigs vergessen????

 

Hat jemand eine Anhängerkupplung, abnehmbar nachrüsten lassen? Was habt ihr dafür bezahlt?

Sollte eine sein, de man nicht sieht!

 

Was habt ihr für die Garantie bis 3 Jahre bzw 100.000km bezahlen müssen???

 

Danke für Eure Hilfe und Anregungen!!!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Gibt es das Provence-Paket nicht nur beim kleinen C4 Picasso und nicht beim GrandC4 Picasso?

Zumindest spuckt das der Konfigurator hier aus:

http://www.ihr-wunschfahrzeug.de

Ansonsten find ich nocciola-braun die schönste Farbe, aber da ist natürlich jeder Jeck anders.

Gruß

Markus

am 16. Juli 2009 um 21:27

Hi,

wir haben seit März 09 auch einen C4GP - unser zweiter Citroen (nach C8).

Nach bisher 5TKM super zufrieden.

Wenns der Geldbeutel hergib, würde ich den großen Diesel nehmen.

Wir haben beide getestet.

Xenon ist super und absolut zu empfehlen - gibts leider nur beim Exclusive.

AHK habe wir gleich mitbestellt. Absolut nicht sichtbar.

Preislich haben wir das im Paket mitverhandelt.

Garantiebverlängerung haben wir auch mitbestellt. +3 Jahre kosteten 1070,- € - ist jetzt wohl teurer.

Bei all dem elektronischen Schnickschnack würde ich jedoch dringend. dazu raten.

Unser C8 hat nach drei Jahren auch den einen, oder anderen Bug.

Viel Spaß mit dem neuen Auto.

Gruß

myc4

 

 

 

Hi, tja, das ist ja nun ein Kapitalvergehen, Cit nicht für voll zu nehmen...;-)))) Zur Sache: c4Pic ist ein Tausendsassa- weshalb ich ihn nicht habe, ist: ER hat KLAPPTÜREN HINTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Geht nicht bei einem "van". Frontscheibe ist natürlich GIGANTISCH! Allein der morgendliche Blick gen Himmel---- fast ein Gebet.-

Sonst gern mit gefahren, aber c8 vermittelt ungleich mehr "oberklasse". c4 ist trendy, c8 rules. Der Markt sieht das leider anders. Macht mir nichts. Ichweiß, was GUT und was BESSER ist... Laßt mich in dem Glauben--;-))) Tschöö!

Und immer schön beim Parken noch zusätzlich einen Gang einlegen, bevor das Elektronisch Handbremssystem sich mal selber die Handbremse löst ;)

PS: Schon passiert ^^

am 17. Juli 2009 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von w210fancvo

Hallo Citroen-Freunde!

Bisher habe ich mich eigentlich nie für Citroen interessiert und auch nicht mit dieser Marke befasst. Durch familiären Zuwachs war aber jetzt aber die Überlegung da, einen Minivan anzuschaffen.

Hin und her überlegt und dann mal gedacht, mal den Picasso anzuschauen. Hat uns widererwarten gut gefallen. Nach Prospektwelzerei und Überlegerei haben wir uns dann gedacht, dass der Grand C4 Picasso die noch bessere Wahl sein könnte!

Folgendes Auto haben wir nun auserwählt und wollen nächste Woche bestellen (bis 3 Monate Lieferzeit):

Grand C4 Picasso HDI 110

Handschalter

Tendence + Provonce (ich hoffe richtig geschrieben, kann doch kein französisch!;-) )

Grau metallic

Habe ich bei dem Auto etwas wichtigs vergessen????

Hat jemand eine Anhängerkupplung, abnehmbar nachrüsten lassen? Was habt ihr dafür bezahlt?

Sollte eine sein, de man nicht sieht!

Was habt ihr für die Garantie bis 3 Jahre bzw 100.000km bezahlen müssen???

Danke für Eure Hilfe und Anregungen!!!

Hallo,

nach 30 Monaten und 70 Tkm mit ein C4 Grad Picaso 135 HDI kann ich sagen, es ist ein tolles Auto von der Konstukion her, leider ist die Qaulität von Citoen das aller letzte,nach 15 Autos von verschiedenen Herstellern war keins dabei das nur annähernt so viele defekte aufweist wie der C4 pic.Das war mein erster und letzter Citroen.

Zum Glück hab ich Garantieverlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen und danach kann mann das Teil wohl entsorgen.

Mfg.puppi1

@puppi1

Das ist harter Tobac in Wort, ich selber fahre oft Citroen, ABER nicht Privat.

Da muss jeder selber seine Erfahrungen machen, gut ist der eine Garantieverlängerung dabei kauft.

Kein Drama, solche Geschichten gibts auch im Passat-Forum zuhauf... Querlenker zum Frühstück und so. ;)

Ich will auch nichts schlecht machen, jedes Auto hat seine Macken ;)

am 18. Juli 2009 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von Hobbydiktator

Ich will auch nichts schlecht machen, jedes Auto hat seine Macken ;)

Hallo,

heute ist wieder ein schlechter Tag für C4pic. am Dachairbag tropft das Wasser rein, im Koferaum ist eine große Pfüze mit Wasser, und der linke Scheinwerfer ist angelaufen.

und mit 70 Tkm klappert die Vorderachse,daß man Angst hat sie bald zu verliehren.

Das ist Citroen, einfach Schrott.

Mfg puppi1

Zitat:

Original geschrieben von puppi1

 

Hallo,

heute ist wieder ein schlechter Tag für C4pic. am Dachairbag tropft das Wasser rein, im Koferaum ist eine große Pfüze mit Wasser, und der linke Scheinwerfer ist angelaufen.

und mit 70 Tkm klappert die Vorderachse,daß man Angst hat sie bald zu verliehren.

Das ist Citroen, einfach Schrott.

Mfg puppi1

Dann hoffe ich für dich das du noch Garantie hast, und wenn du so unzufrieden bist dann musst du ihn Verkaufen.

Aber da war doch was *köpfchenkratz* ach ja der Wertverlust. ;)

am 18. Juli 2009 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Hobbydiktator

Zitat:

Original geschrieben von puppi1

 

Hallo,

heute ist wieder ein schlechter Tag für C4pic. am Dachairbag tropft das Wasser rein, im Koferaum ist eine große Pfüze mit Wasser, und der linke Scheinwerfer ist angelaufen.

und mit 70 Tkm klappert die Vorderachse,daß man Angst hat sie bald zu verliehren.

Das ist Citroen, einfach Schrott.

Mfg puppi1

Dann hoffe ich für dich das du noch Garantie hast, und wenn du so unzufrieden bist dann musst du ihn Verkaufen.

Aber da war doch was *köpfchenkratz* ach ja der Wertverlust. ;)

Hallo,

es wahr mir schnell klar das man einen Citroen nur so lange fahren kann ,wie man Garantie hat,deshalb hab ich schnell die Garantie auf 5 Jahre verlängert,und danach zum Schrottplaz wo er hingehört.

Mfg.puppi1

Hallo,

finde auch, dass Citroen in den letzten 3-4 Jahren wieder einen Riesensprung gemacht hat, zumindest optisch (Qualität kann ich leider nicht beurteilen mangels persönlicher Erfahrungen, hab aber auch da schon viel Positives gelesen - auch schon früher). Während mir in den 90ern kaum ein Wagen gefallen hat, außer dem XM, finde ich mittlerweile eigentlich jedes Modell auf seine Weise gelungen. Die aktuellen Citroen sind chic und noch dazu alltagstauglich, sie bieten noch dazu einen Schuss Extravaganz und das in fast jeder Nische. Im Moment eine der interessantesten Marken (für mich) und das obwohl ich eigentlich schon einen Schlussstrich unter französische Markrn gezogen habe. Chapeau und weiter so!

Gruß, scorsa76

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Wollte NIE EINEN CITROEN ... aber JETZT vielleicht