Wollte mir einen gebrauchten 4F Diesel Kombi kaufen...

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

Wollte mir einen gebrauchten 4F Diesel Kombi kaufen...

Dachte an den 2.0i mit 140 PS...

Habe jetzt einen W203 C220 CDI und wollte wieder eine vollverzinkte Karosse haben. Aber die 4F haben alle satte Probleme mit Rost ?

Düsenprobleme haben die Fahrzeige auch ?

Macht es Sinn einen ohne DPF zu nehmen, damit man erst gar keine Probleme mit den Sensoren ect. um die Dinger herum bekommt ?

Gruß
Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sapphire_pro

Mach was du denkst aber bitte keinen 140PS Diesel.
Damit wirst du von jedem Passat überholt!

Bin schon einige A6 gefahren und meiner Meinung nach ist erst der 3.0 TDI eine OPTIMALE Motorisierung. Sicher gehts auch im 2,7 aber der kommt mir zu "angestrengt" vor.

Grüße,

sapphire_pro

Hallo

Du schreibst ja ein Mist hier nimm bloß kein 140 PS Diesel hoho und der 2,7 TDI grad so.
Fahre selben einen 2,0 TDI von 2005 jetzt knapp 200000 km runter und noch nie was gehabt.
Sorry kann nur den müll zwecks den 2,0 TDI nich mehr hören.
Wer weiß was du fährst und was du überhaupt schon mal gefahren bist.

mfg

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich würde dir einen empfehlen mit einem Baujahr irgendwo zwischen 01/06 und 12/06.
Die sollten schon die überarbeiteten Zylinderköpfe haben und vorallem noch keinen DPF.
Die Mehrkosten im Jahr wegen fehlendem DPF betragen 28€ 🙄
Das einzige Manko was bis heute nicht in den Griff bekommen wurde ist das AGR Ventil, das wird zu 70% kaputt gehen wenn du noch das erste drin hast.
Außerdem gab es Ende 07 für die BRE in Verbindung mit HS ein SW update was die Leistungsbremse zur Schonung des Motors wieder aufgehoben hat aber da gibt es unzählige Beiträge drüber hier im Forum.

@sapphire_pro

Lies dir doch nochmal den ersten Beitrag des TE durch dann wirst du feststellen das die Leistung nie zur Debatte stand. Da du noch nicht mal einen A6 fährst und schon gar keinen 2.0TDI wüsste ich nicht auf was du deine Aussage stützt.
Dieter Nuhr hatte das mal schön zusammengefasst: "Wenn man keine Ahnung hat..."

Deine Antwort