Wollte mich mal umhören.

Peugeot 306 S

Hallo,

nachdem mein GOlf VR6 nach 21 Jahren verstorben ist (WAPU), hatte ich kurzfristig einen Cadillac STS Seville.

Da ich nun einen etwas weiter entfernte Arbeitsstätte habe, hab ich mir vor eine Woche spontan einen 306 gekauft (1,4 l mit 75 PS).

Zum Fahrzeug: BJ 1998 EZ: 11/1998, 1 Vorbesitzer (Rentner). Wagen sieht wie neu aus, riecht auch wie neu.

Wagen hat 81.000 gelaufen, Scheckheft gepflegt, nächste Inspektion lt. Heft bei 105.000.

Preis: 1.200,--

Frage 1) worauf muß ich achten (SUFU schon benutzt) ?
Frage 2) linker el. Fensterheber senkt ab, aber beim Hochfahren verkantet die Scheibe, soll irgend ein Plastikteil für die Führung sein, liegt in der Ablage (wie einbauen) ?
Frage 3) Was darf er verbrauchen (morgends 38 Km Landstraße abends das gleiche retour) mit ca. 90-100 Km/h ?

Was mich angenehm überrascht, die kurzen Schalltwege (naja ich fahre beruflich Bus MB O 303 oder SETRA), die gegenüber Golf VR6 und Cadillac klasse Straßenlage, das super Handling, die Ruhe bei ca. 3000 U/min.

Nach einer Woche frag ich mich: Ist das Hexenwerk und kommt da noch der Hammer ?

Nochnie eine Peugeot gefahren und (nach 27 PKW´s) sofort vernarrt. Ist das normal ?

Danke.

18 Antworten

Wenn der Fensterheber elektrisch ist, muss man natuerlich keine Kurbel abbauen... 😉
Die Schalter sind dann ausbaubar, wenn das untere Ablagefach demontiert wurde...
Wenn vorn kein Lautsprecher drin ist, muss man den natuerlich auch nicht ausbauen... 😉
Die Halteschraube(n) fuer die Tuerverkleidung sind dann da aber normal trotzdem drin...

Wie durch Geisterhand (oder braucht Silikonöl so lange) kann ich die linke Scheibe absolut ohne rucken und murren hoch und runter fahren🙄

Zitat:

Original geschrieben von exmbgti16v

Hört sich ja nicht so schlimm an.

Fensterheber ist elektrisch, Lautsprecher ist vorn nicht eingebaut, wie nun ?

Danke,

Da häng ich mich mal dran, hab zwar noch keinen Ärger mit den Scheiben, aber

sowohl E-Fenster

als auch Boxen (hätt gern bessere drin 😁 )

Hinten is mir letztens ne Zierkurbel abgehauen Grrr

So,

das erst mal echt den Verbrauch gemessen: 6,25 l/100 Km, das ist doch mal ne Hausnummer bei den heutigen Spritpreisen.

Mal sehen, was die heutige Tankfüllung ergibt.

Deine Antwort