wollte auch mal hallo sagen
Hallo an alle, und grüße aus dem verschneiten Südtirol!
Ich hab am vergangenen Samstag meinen A6 in Recklinghausen abgeholt und auf den 800 km Heimweg schon mal ausgiebig probieren und genießen können!
Ich bin hin und weg von dem Fahrzeug! Komm seitdem nicht mehr vom grinsen...
Nach 7 Jahren mit meinem Octavia RS (war ebenfalls ein super Auto), wars für mich und meine drei Mädls an der Zeit auf einen Kombi umzusteigen, und da kam für mich nur der A6 in frage..
Nach 6monatiger suche hab ich dann das gefunden was ich suchte:
Audi A6 Avant BJ 10/2007
2,7 TDI DPF
Automatic - Multitronic
Schwarz/Schwarz/Schwarz
Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
19" S-line felgen mit 255/35/19
S-line, Sportplus
S line Sportfahrwerk
Dachkantenspoiler
Scheiben abgedunkelt
Einstiegsleisten mit S line Schriftzug
Leder-Alcantare Recaro Ausstattung
Sitzheizung vorne
MMI mit DVD und CD-Wechsler
Komfortklimaautomatik plus
Bose-Soundsystem
Business Paket Plus
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Ich weiß jetzt nicht, was ich alles vergessen hab.. ;-)
Anbei noch die ersten Pics..
Gruß Andreas
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andi.bz
das hast du gut erkannt..😉Zitat:
Zitat:
Jaja die Südtiroler ...
und was genau meinst du jetzt damit..?
... wohnen in einer schönen Gegend
... wissen wie man lebt
... fahren (meist) schöne Autos
MfG Tinchengefällt mir 😁
... ok, mir auch bei Euch. Werde Ostern nächstes Jahr allen Dicken Lichthupe geben als Gruß!😁
Tinchen
..so hab mal ein paar Bilder meiner "Lissi" in ihrer neuen Heimat gemacht..
Grüße aus dem sonnigen Südtirol
Zitat:
..so hab mal ein paar Bilder meiner "Lissi" in ihrer neuen Heimat gemacht..Grüße aus dem sonnigen Südtirol
Belissima! 🙂
sehr sehr schönes auto...gefällt mir, du brauchst aber unbedingt die richtige kennzeichenhalterung dazu...
oder bleiben die taferl nicht drauf?
ich hatte die italienische bekommen obwohl ich die deutsche bestellt hab...
hätt sogar die teilenummer noch bei der hand wenn ich mich nicht täusch...müsst suchen und kostet um die 35euro
mfg
Hallo!
Die Kennzeichenhalterung wollte ich bereits wechseln, mein 🙂 hat das schmale PVC-Teil für die italienische Größe bestellt und erhalten, aber das hat dann doch nicht funktioniert; und zwar ist die PVC-Kennzeichenhalterung eins mit dem gesamten (single-frame) Grill, und für dessen Austausch fallen laut 🙂 über 250,00 € an.. Das ist es mir dann doch nicht wert..
Zitat:
Hallo!
Die Kennzeichenhalterung wollte ich bereits wechseln, mein 🙂 hat das schmale PVC-Teil für die italienische Größe bestellt und erhalten, aber das hat dann doch nicht funktioniert; und zwar ist die PVC-Kennzeichenhalterung eins mit dem gesamten (single-frame) Grill, und für dessen Austausch fallen laut 🙂 über 250,00 € an.. Das ist es mir dann doch nicht wert..
blödsinn...echt blödsinn... du kannst jede halterung auf jeden grill drauf. zumindest s-line grill usw S6 grill...
die kostet 35 euro
4F0 807 285 F .... wobei jetzt F die große halterung ist für die normalen kennzeichen... die für italien ist ein anderer buchstabe, ich glaube N oder H.... und 1QP ist platingrau...musst aber dazusagen, ohne pdc soviel ich mitkriegt hab...
mfg
Nun "blödsinn" hab ich mit meinem 🙂 auch erst gesagt, als er mir das Problem beschrieben hat. Bei näherer Betrachtung hab ich dann aber auch gesehen, dass die Kennzeichenhalterung mit dem Grill eins ist.. Kanns mir auch nicht erklären, da auch laut Fahrgestellnummer im Audi-Ersatzeilkatalog des 🙂 die Dinger getrennt sein müssten.. Sind sie aber definitiv nicht..
Vielleicht hat der Vorbesitzer den Grill einmal ausgetauscht, aber das Audi-Haus konnte mir auch nichts sagen, da es ein Leasing-Rückgabe-Fahrzeug (oder wie man das halt nennt) ist..
nimm dir ein kreuz-schraubenzieher und links und rechts, wenn du unter der halterung schaust, also von unten... dann schraubst du das runter und haust es ihm auf dem kopf...😰
also ich hör zum ersten mal das die dinger komplett sind, das kann ich mir nicht vorstellen!
mfg
Kein Wunder, über die Freude. Skoda in allen Ehren, aber so ein A6 ist halt was besseres. Viel Spass mit dem Auto. Dies dürfte ja sicher gelingen bei der Motorwahl & Ausstattung.
Schönen A6 hast du da 🙂 ... Außer Xenon und PDC ist ja alles mit an Bord 😉 ...
Aber bei der Ausstattung und den Felgen wird der auch noch richtig was gekostet haben oder? .... 🙂
Viele Grüße (auch an den A6) 😁
Zitat:
Kein Wunder, über die Freude. Skoda in allen Ehren, aber so ein A6 ist halt was besseres. Viel Spass mit dem Auto. Dies dürfte ja sicher gelingen bei der Motorwahl & Ausstattung.
Da hast du so was von recht! 🙂 Über den Skoda RS lässt sich nicht lästern, lief immer super und das Preis-Leistungs-Verhältnis sucht sicher seines Gleichen.. Aber der A6 ist halt doch ganz eine andere Liga und ich finde ihn wunderbar..
Zitat:
Schönen A6 hast du da ... Außer Xenon und PDC ist ja alles mit an Bord ...
Aber bei der Ausstattung und den Felgen wird der auch noch richtig was gekostet haben oder? ....
Danke! Es hat gut 7 Monate der Suche bedurft bis ich den A6 so gefunden hab für einen Preis von gut unter 25 tsd €. Hab auch seither keinen Vergleichbaren zu dem Preis im Netz gefunden.. 😉
Xenon wäre natürlich toll, da ich aber sehr wenig Nachts fahre und man mit den Halogens ja auch die Straße findet ist das völlig ausreichend (und nicht so teuer wenn mal was kaputt geht)
Dass mein Vorbesitzer allerdings so viel in die Innenausstattung investiert hab, aber auf die PDC verzichtet hat ist schon sehr ärgerlich. Bin am Überlegen mir die PDC nachzurüsten, was jetzt im nachhinein natürlich ordentlich kostet.. mal sehn..
Zitat:
nimm dir ein kreuz-schraubenzieher und links und rechts, wenn du unter der halterung schaust, also von unten... dann schraubst du das runter und haust es ihm auf dem kopf...
also ich hör zum ersten mal das die dinger komplett sind, das kann ich mir nicht vorstellen!
mfg
Ich kann dich zwar gut verstehen, dass du das nicht glauben kannst bzw. einsehen willst, weil es mir ja gleich ging, aber:
- An der Unterseite der Kennzeichenhalterung sind keine Verbindungshalterungen.
- Wenn ich mich Nase an Nase mit meiner "Lissi" stelle erkennt man ganz deutlich, dass die Kennzeichenhalterung und der Grill eins sind.
Also hörst du es jetzt zum ersten mal 😉, aber ist definitiv so! Mir wär auch lieber wenn es anders wäre..
Ich danke dir aber für deine Unterstützungsversuche!
Grüße aus Südtirol
Zitat:
Ich kann dich zwar gut verstehen, dass du das nicht glauben kannst bzw. einsehen willst, weil es mir ja gleich ging, aber:Zitat:
nimm dir ein kreuz-schraubenzieher und links und rechts, wenn du unter der halterung schaust, also von unten... dann schraubst du das runter und haust es ihm auf dem kopf...
mfg
- An der Unterseite der Kennzeichenhalterung sind keine Verbindungshalterungen.
- Wenn ich mich Nase an Nase mit meiner "Lissi" stelle erkennt man ganz deutlich, dass die Kennzeichenhalterung und der Grill eins sind.Also hörst du es jetzt zum ersten mal 😉, aber ist definitiv so! Mir wär auch lieber wenn es anders wäre..
Ich danke dir aber für deine Unterstützungsversuche!
Grüße aus Südtirol
wahnsinn...hätte nie gedacht dass sowas gegeben hat...
schade, mit der kleinen kennzeichenhalterung wo man das kennzeichen seitlich reinschiebt würde er noch besser aussehen von vorne...trotzdem...schönes auto!
mfg viel spaß mit dem dicken... bzw der dicken lissi
Vielleicht gönn ich meiner Dicken ja noch einen RS-Grill, und dann halt mit der kleinen Kennzeichenhalterung.. mal sehn.. 🙂
Gruß