wollen die mich im PZ eigentlich komplett veräppeln?
Seid gegrüßt,
habe meinen 11er zur Zeit im PZ weil (schon zum 2. Mal innerhalb 8 Wochen) mein Klappenauspuff ausgefallen ist. Beim letzten Mal den Garantieantrag unterschrieben, nur um einen Tag später den Anruf zu erhalten, dass der Antrag abgewiesen wurde und ich doch bitte schnellstens die 160 EUR überweisen soll. Aber das ist eine andere Geschichte, die 160 EUR haben mich nicht arm gemacht, auch wenn ich es für einen falschen Schachzug des PZ halte.
Zurück zum Wesentlichen, nun geht er wieder nicht. Gerade Anruf vom PZ bekommen, "die Reparatur kostet jetzt 1.000 EUR". Auf meine Frage was denn um Himmels Wissen defekt sei, hiess es "die 2 Unterdruckdosen". Nach einem Anruf bei meinem Bekannten in einer freien Werkstatt der auf Porsche spezialisiert ist (PEW in Böblingen) erfuhr ich dass sich der Materialwert der Teile auf ca. 200 EUR beläuft.
Das bedeuter: 800 EUR Lohn für den Auspuff aus- und wiedereinbauen.
Versteht mich nicht falsch, als Porschefahrer sollte man nicht rumgeizen, aber ich sehe es nicht ein das Geld aus dem Fenster zu werfen. PEW macht es unterm Strich für weniger als die Hälfte..
Ich finde das Kundenverarsche...
Beste Antwort im Thema
Ja stell dir vor als AUDI Fahrer. Manche Menschen haben nen AUDI Avant für die Familie und nen 911er/Boxster/Cayman für den Sommer!
37 Antworten
Sowas kommt vor. Es ist erschreckend wie ahnungslos die Leute (Meister) teilweise sind.
Wer nicht mit Herzblut bei der Arbeit dabei ist, der kümmert sich nicht.
Ich habe ein Beispiel bei BMW erlebt, da habe ich ewig mit dem Meister gestritten, dass er bei meinem 123d das falsche ÖL reingefüllt hat. Der hielt es für absurd, dass ich (Kunde) Recht habe und er als Meister einen Fehler gemacht hat. Zugegeben der 123d von 2007-2008 ist das einzige nicht M Modell, der auch das 10W60 Öl der M-Modelle nötig hat. Trotzdem hätte er das anders behandeln können. Letztlich hat er vor der Geschäftsleitung dann sein Gesicht verloren, als die ihn zwangen auf mein Drängen in der BMW Datenbank zu schauen. Das hat er vorher verweigert.
Er durfte sich dann entschuldigen und neues Öl einfüllen.....
Zitat:
Original geschrieben von Diiirk
Mir wollte mal ein "Meister" aus dem PZ bei meinem GT3 erklären, dass die Keramiken in den Kats zerbrochen wären und ich zwei neue Kats bräuchte. Dann hab ich ihn aufgeklärt, dass die Kats bei Porsche aus Metall und nicht aus Keramik sind, dann haben sie wieder funktioniert, ohne Austausch und ohne Kosten.Kann passieren.
Der war nur sehr umweltbewusst 😁
Oftmals streiten die Meister einfach alles ab. Geräusche? Hört er nicht, knarren der Bremsen, auch nicht. Dadurch geben Kunden irgendwann einfach auf. Dies scheint gut zu funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von caramanza
Ich kann das so nicht bestätigen. Bin im PZ Düsseldorf und immer sehr zuvorkommend behandelt worden.
Es ging um Kompetenz, nicht um Freundlichkeit.
Kompetente Porsche Zentren, besonders in elektronischen Dingen,sind sicherlich die Ausnahme, ähnlich wie Porsche Zentren die angemessene Rechnungen schreiben.