ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Wolf Scooter - Motor zu schwach?

Wolf Scooter - Motor zu schwach?

Themenstarteram 18. März 2016 um 15:15

Hallo, ich habe einen Wolf Scooter wieder zusammen gebaut. Aber ich ich glaube das war nicht der original Motor dafür. Es passt alles, er springt normal an und der Motor läuft. Fahren tut er auch damit, nur wenn man das Messer dazu schalten will geht er aus :confused:

Sany4857
Sany4859
Beste Antwort im Thema
am 20. März 2016 um 12:07

Richtig, ich tippe auch auf den Schalter an der Aufhängung des Fangkorbes. Ales mal durchmessen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 6. März 2017 um 8:33

Wenn ich deine Angaben richtig deute, hast du den Scooter irgendwo her, zerlegt, ohne Unterlagen und ohne zu wissen ob er funktioniert hat - Richtig ?

Der Schalter von dem ich oben sprach, sitzt an der rechten Fangkorbaufhängung am Auswurfschacht.

Anbei ein Schaltplan für den Scooter - mach was draus.

am 6. März 2017 um 14:15

Roland 110,versuche mal dran zu bleiben.

Danke für den schaltplan,vom SV4.

Der Planist ja nicht so aussagefähig.

Mit freunlichen Grüssen B 19

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 6. März 2017 um 15:15:42 Uhr:

Roland 110,versuche mal dran zu bleiben.

Danke für den schaltplan,vom SV4.

Der Planist ja nicht so aussagefähig.

Mit freunlichen Grüssen B 19

Der Plan von Roland ist gut und ausreichend, um den Mäher zu verkabeln. Kommt nur noch drauf an, daß das techn. Können aureicht, um solche Aufgaben zu erledigen.

Themenstarteram 6. März 2017 um 15:48

Und ohne Kabelbaum geht das Mähwerk nicht an?

Themenstarteram 6. März 2017 um 15:52

Zitat:

@Passatchip schrieb am 6. März 2017 um 09:04:53 Uhr:

Da kein Kabelbaum vorhanden geht der Motor auch nicht aus beim Zuschalten des Mähwerkes!

Ich fragte schon wie machst du ihn richtig aus!?

Läßt sich dein Messer frei drehen, irgendwo blockiert?

Über den Gaszug mache ich ihn aus. Das Messer dreht frei!

Du schaltest dein Mähwerk über das linke Fußpedal durch Straffung eines Keilriemens an ( zumindest versuchst es) dabei geht er aus!?

Ist das richtig?

Da kein Kabelbaum vorhanden ist, kann dein Motor keine Info über fehlenden Korb erhalten, also kann er deswegen nicht ausgehen!

Ist der Motorstecker noch vorhanden, wo führt der hin?

Wenn dein Motor noch i.O. ist, kanns nur ein mechanisches Problem sein, hast du den Antrieb komplett mal geprüft ( Riemen und Rollen) ?

Themenstarteram 6. März 2017 um 19:29

- Ja, das ist richtig. Er geht aus wenn ich das linke Pedal trete.

- Ich kann keinen Motorstecker sehen.

Ja, das glaube ich langsam auch. Es muss ein mechanisches Problem sein. Werde alles nochmal genau prüfen.

Themenstarteram 8. März 2017 um 19:50

Hallo, das Messer dreht sich wenn ich das Pedal trete. Ohne Motorlauf! Ansonsten ist das Messer fest. Habe es nur ohne Motor getestet.

So jetzt aber fix, wir haben noch zehn Tage bis zum einjährigen Bestehen deines Problems mit dem Scooter!:eek:

Erstens frage ich mich wie du das gemacht hast und zweitens kann ich deiner Fehlerbeschreibung nichts entnehmen.

Vielleicht kannst du etwas schreiben wie es klingt, wenn der Motor ausgeht beim Starten des Mähwerkes!

Eher abruppt, wie eine Blockierung oder macht der Motor noch paar Takte oder so?

Und ich frag niochmal,.. es ist kein Stück Kabel(baum) an dem Scooter dran!?

Themenstarteram 8. März 2017 um 20:46

Also er geht sofort aus wenn ich das Pedal trete. Motor geht sofort aus. Ja, es ist kein Kabelbaum dran! Weil ich auch keinen Anlasser am Motor habe dachte ich brauche der keinen Kabelbaum.

"Eher abruppt, wie eine Blockierung oder macht der Motor noch paar Takte oder so?"

Themenstarteram 8. März 2017 um 21:00

Eher abruppt! Keine Takte!

Zitat:

@storm96 schrieb am 6. März 2017 um 08:34:26 Uhr:

Glaube ich nicht! Der hat noch richtig Leistung. Mit Antrieb fährt er richtig schnell! (.........)"

über die Brücke geh ich nicht. Der Leistungsbedarf für den Fahrantrieb ist im Verhältnis zu dem des Mähwerks gering.

Insbesondere beim einschalten wird der Motor hoch belastet, ist auch kein Wunder das Messer wird in ein bis zwei Sekunden auf 2500-3000 Umdrehungen beschleunigt. Alles was ich bisher selber an Aufsitzmähern hatte hat den Motor beim einkuppeln gründlich in die Knie gezwungen.

Ich würde hier Evtl neben dem Messerlager auch mal den Drehzahlregler prüfen, zumal der Gaszug auch nicht so ganz original aussieht :confused:

Hallo strom96, gibt es neue Erkenntnisse?

Wenn du dein Reparatur Vorhaben aufgegeben hast ist das bestimmt nicht verkehrt.

Der Fairness halber kannst du das hier im Forum kurz mitteilen!

P.s. 295,- Euro?! Ist das ding mit Blattgold belegt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Wolf Scooter - Motor zu schwach?