ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Wolf Scooter - Motor zu schwach?

Wolf Scooter - Motor zu schwach?

Themenstarteram 18. März 2016 um 16:15

Hallo, ich habe einen Wolf Scooter wieder zusammen gebaut. Aber ich ich glaube das war nicht der original Motor dafür. Es passt alles, er springt normal an und der Motor läuft. Fahren tut er auch damit, nur wenn man das Messer dazu schalten will geht er aus :confused:

Sany4857
Sany4859
Beste Antwort im Thema

Richtig, ich tippe auch auf den Schalter an der Aufhängung des Fangkorbes. Ales mal durchmessen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 18. März 2016 um 17:03

Hallo, könnte sein das der Motor schon runter gemacht wurde den Spuren nach wie das die Bilder hergeben

aber gravierender ist das der Zug Bild 1 nicht eingehängt ist weiß nicht ob das GAS Zug oder Kaltstart Zug ist

bei haben einen gravierenden einfluß auf die Kraft entwicklung des Motors !

Ansonsten sieht er Sehr gut aus !!!

Gruß

P.S. Wer das Ding selber hat oder dran schraub hat mehr Ahnung !!

Kann mir gut vorstellen, daß die Sicherheitseinrichtung den Messeranlauf verhindert, z.B., wenn der Grasfangkorb nicht geschlossen ist bzw. das Signal "geschlossen" fehlt.

Richtig, ich tippe auch auf den Schalter an der Aufhängung des Fangkorbes. Ales mal durchmessen.

Themenstarteram 20. März 2016 um 18:47

Wie? Der hat ne Sicherung für den Fangkorb? Wusste ich nicht. Werde morgen mal mit Fangkorb fahren/mähen. Danke für die Info!

Themenstarteram 25. März 2016 um 8:45

Ähh, der Kabelbaum ist gar nicht mehr dran. Braucht der ein Signal oder kann ich den irgendwie überbrücken?

Kabelenden verbinden und fertig.

Themenstarteram 3. März 2017 um 17:40

Hallo nochmal, möchte den Wolf Scooter endlich fertig machen. Habe ihn die ganze Zeit nicht angefasst. Also da ist kein Kabelbaum dran, weil ich auch keinen Anlasser am Motor habe. Ich starte ihn immer über Seilzug. Springt gut an. Also wie überbrücke ich den Sicherheitsschalter damit das Mähwerk mitläuft? Da sind keine Kabelenden.

Wenn kein Kabel dran ist, was willst du da überbrücken ?

Themenstarteram 5. März 2017 um 9:17

Wie kann ich das Mähwerk sonst zu schalten? Brauche ich einen Kabelstrang?

Wie ist denn die genaue Typenbezeichnung ?

Themenstarteram 5. März 2017 um 19:36

Weiß nicht! Hier Bilder davon:

Wolf-scooter-202
Wolf-scooter-203
Wolf-scooter-207
+2

Auf dem Blech über dem Auspuff stehen die Motordaten die könntest du hier bekannt geben.

Wie machst du den Motor aus, mit dem schwarzen Druckknopf?!

Du solltest einen Druckverlusttest machen lassen um Aufschluß über den Zustand deines Motors zu erhalten.

Ich tippe auf Verschleiß des Motors, also Kompressionswerte im Keller, Motor läuft deswegen noch ohne Last.

Themenstarteram 6. März 2017 um 8:34

Glaube ich nicht! Der hat noch richtig Leistung. Mit Antrieb fährt er richtig schnell! Es hat was mit der Sicherung zu tun, wie oben beschrieben.

Da kein Kabelbaum vorhanden geht der Motor auch nicht aus beim Zuschalten des Mähwerkes!

Ich fragte schon wie machst du ihn richtig aus!?

Läßt sich dein Messer frei drehen, irgendwo blockiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Wolf Scooter - Motor zu schwach?