Wohnwagenspiegel Avant
Hallo,
da ja doch der eine oder andere hier im Forum auch zieht...
Welches sind denn brauchbare Außenspiegel für den Avant? Würde mich über einige Infos hinsichtlich Hersteller und Typnummer freuen.
Bekomme morgen meinen 2.7 TT Q und werde wahrscheinlich die halbe Nacht nicht schlafen können.
Danke.
Gruß,
Michael
17 Antworten
Habe die EMUK-Spiegel - nach einer Nachbesserung durch den Hersteller passen sie nun einwandfrei, sind prima zu montieren und sitzen bombenfest, ohne den Lack der Spiegel zu beschädigen.
Hält auch auf norwegischen Schotterpisten.
Gibt noch eine gute Alternative - gab dazu mal einen Fred - mal die unsägliche Suchfunktion benutzen.
Gruß Espetveit.
EMUK
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit EMUK in der Vergangenheit gemacht
Beim 4F lässt die Passform jedoch ein wenig zu wünschen übrig
..wo wir gerade dabei sind, hat jemand eine Empfehlung für Dachgepäckträger und Fahrradheckträger (auf der Heckklappe wegen Wohnwagen)? Ich bin mittlerweile auch bei der Urlaubsplanung 07 und die Teile müssen noch angeschafft werden. Die EMUK hatte ich auf meinen alten A6 C4, die besten WW-Spiegel auf dem Markt!
Habe meinen Dicken vor 3 Wochen abgeholt und festgestellt, dass die EMUK Spiegel von meinem alten A4 Avant, Bj. 2003 passen.
Kann über die Spiegel nur gutes berichten, kosten zwar etwas mehr in der Anschaffung, halten aber wirklich lange...und keinerlei Beschädigungen an den Spiegeln.
Viele Grüße
P.S. Was für ein Wohnwagen hast Du?? rein Interesse halber.
Ähnliche Themen
Hallo TurboQuattro20V,
wir haben einen Bürstner Studio 535TK (zwei Kinderbetten längs).
Kannst Du mir bitte noch einmal die Bestell-/Typnummer des EMUK Spiegels geben.
Danke.
Gruß,
Michael
Wir sind auch camper und es wäre natürlich super wenn die alten vom 4 B auch passen würden (Emuk) unserer ist allerdings Bj 2000 gewesen.
Bezüglich Heckfahrradträger wäre ich auch sehr an Infos interessiert, denn den habe ich für den alten erst vor 2 Jahren gekauft. Er ist von Thule. Gibt es da evtl. Um- oder Anbaukits dafür?
Gruß A6freak
Gucks Du hier..
http://www.pieper-gladbeck.de/catalog/default.php?cPath=1_7_713
Teile-Nr. habe ich leider keine, Spiegel liegen natürlich im Flaschenkasten, kann also nicht mal eben nachsehen.
Habe übrigens auch einen Bürstner, Ventana 500 TS mit franz. Bett. Bj.2000. Bisher sehr zufrieden. Haben gerade auf Bürstner Kosten ein neues Bug- und Heckfenster bekommen (Rückruf). Tja, es gibt eben nicht nur bei den Autoherstellen Probleme.
Bei uns werden auch gerade die Fenster getauscht. Also dann mit neuem Durchblick in die Saison.
Gruß,
Michael
Sorry für's OT. Aber für die Caravaner unter uns sei das hier empfohlen:
http://video.google.de/videoplay?...
Sind zwei Teile eines Jeremy-Clarkson-Camping-Urlaubs. Ich hab Tränen gelacht...😉
So, back to topic...😁
Habe die EMUK-Spiegel - nach einer Nachbesserung durch den Hersteller passen sie nun einwandfrei, sind prima zu montieren und sitzen bombenfest, ohne den Lack der Spiegel zu beschädigen.
Habe für meinen 4F auch Emuk Spiegel gekauft, und zwar im Juli 2006. Ich finde, dass sie nicht ganz so gut passen wie meine alten Emuk am 4B. Mussten deine Spiegel zur Änderung eingeschickt werden? Hat Emuk die Form inzwischen angepasst?
Übrigens, die alten vom 4B habe ich erst gar nicht am 4F probiert, weil sie im letzten Winter an den Rändern zu oxidieren angefangen haben.
Mein Tip für Emuk Spiegelbesitzer: Nicht im Deichselkasten lagern!
EMUK Art.Nr.: 100702
Angabe ist für den A4 der die gleichen Spiegel hat
?; EMUK SEHR EMPFEHLENSWERT
Zitat:
Original geschrieben von Axel_V70
EMUK Art.Nr.: 100702
Angabe ist für den A4 der die gleichen Spiegel hat
Moin, hatte auf meinem alten Wagen auch EMUK. Passen leider nicht am A6Avant.
Wo steht denn diese Nr. 100702? Bei EMUK selbst, oder wo?
DANKE
Agent 86
Moin Axel_V70,
wir haben sogar den selben Wohnwagen. Ts ts
Danke für den Tipp. Habe momenatn so Spiegel, die auf der Motorhaube und im Radksten vorne eingehängt werden. Ich war aber bisher nie so richtig glücklich mit denen.
Werde mir dann auch die EMUK Spiegel zulegen.
Hat einer eine Ahnung was die kosten ?
Gruß AZ
Also ich empfinde diese EMUK Spiegel ja als total überteuert.
Ich habe "billige" Spiegel aus dem baumarkt (ca. 20€) die per Gummiband am Spiegel fixiert werden. Die passten sowohl auf den Omega, als auch auf den 4b oder den 4F da der Spiegelausleger voll einstellbar ist.
Und wenn das Gummiband (das mittlerweile über 10 Jahre alt ist) mal kaputt geht......gibbet die selbe Spiegelbauform wieder....wiel eben TOTAL universell und mit 20€ auch vomm im Preis/Leistungsverhältniss