ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wohnwagenreiniger, Spezialkonzentrate... Erfahrungen?

Wohnwagenreiniger, Spezialkonzentrate... Erfahrungen?

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 17:28

Hallo Leute,

hat Jemand von Euch Erfahrung mit dem Wohnwagenreiniger & Spezialkonzentrat, den man u.a. auch bei ebay käuflich erwerben kann?

Ich habe ja leider an meinem WOWA keine glatte Aussenhaut, sondern diese genoppte. Und die Oberfläche ist ein bissel matt geworden im Laufe der letzten Jahre.

Ich habe es mal mit Autopolitur versucht, aber das kann man ja praktisch vergessen bei der Struktur... Ausserdem ist es bei 5,80m Aufbaulänge auch nicht gerade ein Vergnügen...

Wie bekomme ich die Aussenhaut wieder schön glänzend und sauber? Hilft das Wundermittel (z.B. Artikelnummer: 7954680953)?

Grüße und Danke für Eure Tips...

Totti

Beste Antwort im Thema
am 23. August 2010 um 9:56

Ich habe 350€ bezahlt für die Grundreinigung meines stark Verschmutzten Fahrzeuges.

Incl. einer temporären, thermoplastischen Lackkonservierung die meinen alten Lack wieder richtig aufgefrischt hat.

Es soll ein weiteres ausbleichen verhindert und die Reinigungsfähigkeit deutlich erhöhen werden.

Schutz der Oberfläche vor Kälte, Hitze, Eis, Frost Oxydation. Leichtes entfernen von Insekten usw. Haltbarkeit 2-4 Jahre.

Win schöner Nebeneffekt war das meine kleinen Kratzer auch nicht mehr zu sehen waren.

Die Versiegelungen werden wohl schon seit vielen Jahren bei der Bahn eingesetzt.

Ich habe schon einiges Probiert aber hier war ich zufrieden. Mann kann auch hier kein neues Fahrzeug erwarten

aber mein 12 Jahre altes Reisemobil kam schon nahe heran.

Die Fa. bietet verschiedenste Sachen an einfach mal anfragen.

info@crous-chemicals.com

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 3. Mai 2007 um 19:05

versuche mal das hier!!! die schwarzen regenstreifen gehen damit im nu weg.

-------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------

Wohnwagen Regenstreifen-Reiniger

 

Spezialreiniger zum Entfernen der hässlichen schwarzen Regenstreifen am Alkoven

von Reisemobilen

und Wohnwagen

Das Problem mit den hartnäckigen schwarzen Streifen haben wir schon vor Jahren erkannt. Den dafür extra entwickelten Reiniger gibt es jetzt auch im Einzelhandel. Lästiges scheuern, oder mühsames polieren entfällt. Nur einige Spritzer auf einen feuchten Schwamm, den Schmutz entfernen und mit Wasser nachspülen. Sparsam im Verbrauch, da Sie nachher nur noch mit dem Schaum im Schwamm arbeiten. Einfacher geht es wirklich nicht. Wir bieten dieses einmalige Produkt (Menge 1000 ml) zu einem Einführungspreis an, für den sie sonst nur ca.500 ml. Reinigungsmittel bei anderen Anbietern bekommen.

hier unter dem link bei ebay zuu ehalten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Bezugsquelle .

H.Knaub

46325 Borken

Tel.02861-61367 bzw. Mobil 0163-8343366

oder E-Mail, topper122@aol.com

am 3. Mai 2007 um 19:30

Hi Womofreak,

man könnte fast meinen, du gehörst zur Gruppe der seriösen Ebay.Händler mit diesem deinen ersten Beitrag hier über die überteuerte Suppe.

If so, danke für diene Beitrag und tschüss.

am 3. Mai 2007 um 19:53

Ich habe vor 4 oder 5 Jahren in den Ferien auf drängen meiner Frau eine Flasche Spezialreiniger gekauft, welcher auch explizit nur für Glattblech war. Ich habe damit das Dach gereinigt und von oben über die Rundung so weit wie ich mit den Händen kam. Die Bogenförmige Wischspur sieht man noch heute, sobald er etwas verschmutz ist, weil der Schmutz an den mit dem Mittel behandelten Stellen weniger haftet. Frag mich jetzt aber nicht wie die Sauce hiess, denn ich weiss es nicht mehr, da ich damals auch nicht daran glaubte, dass die Wirkung so extrem ist.

am 3. Mai 2007 um 20:09

überteuerte suppe???? schrubbt doch weiter mit euren mittelchen. mir und meinem womo hat es geholfen. einmal im jahr ein paar euro finde ich ok. der eine liter reicht bestimmt für 3 jahre, wenn nicht noch länger...lieben gruß an alle geizkragen.

hallo!

certisil regenstreifenex, funktioniert bestens.

http://www.certisil.de/de/downloads/cm_Flyer0202.pdf

und ein kleiner test

http://www.certisil.de/de/kundeninfo1.html

habe aber jetzt, auf empfehlung, einen größeren kanister eines anderen mittels zum testen bestellt. am wochenende wird sich zeigen wie es wirkt.

lg

am 4. Mai 2007 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von Womofreak

...lieben gruß an alle geizkragen.

jemand der nicht gewillt ist, einem halbseidenen Ebay-Auftritt von hinten links quer durchs Auge auf den Leim zu gehen, kann auch ein Geizhals sein, muss aber nicht.

Jedenfalls ist er nicht so doof drauf reinzufallen.

Die anderen Tipps hier werd ich mir ansehen; schonmal danke.

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 6:52

Ich war gestern vor dem TÜV in einer LKW-Waschanlage mit meinem neuen WoWa.

29€ bezahlt für 610cm Aufbaulänge, Handvorwäsche mit 2 Mann von ca. 30 Minuten, danach einmal das Bürstenprogramm.

Sieht aus wie neu, kam aber auch richtig Dreck runter...

am 4. Mai 2007 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Ich war gestern vor dem TÜV in einer LKW-Waschanlage mit meinem neuen WoWa.

29€ bezahlt für 610cm Aufbaulänge, Handvorwäsche mit 2 Mann von ca. 30 Minuten, danach einmal das Bürstenprogramm.

Sieht aus wie neu, kam aber auch richtig Dreck runter...

uhi, und die `starken´ Bürsten haben dem Alublech und den Kunststoffscheiben nicht zugesetzt?

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

uhi, und die `starken´ Bürsten haben dem Alublech und den Kunststoffscheiben nicht zugesetzt?

Nein, überhaupt nicht.

Die Bürsten sind genauso wie in einer PKW Waschanlage, und werden zudem noch von Hand justiert.

Keine einzige Schliere oder Kleinstkratzer auf den Fenstern oder Blech vom Waschen.

am 4. Mai 2007 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Nein, überhaupt nicht.

Die Bürsten sind genauso wie in einer PKW Waschanlage, und werden zudem noch von Hand justiert.

Keine einzige Schliere oder Kleinstkratzer auf den Fenstern oder Blech vom Waschen.

Kennst du den AnlagenTYP (so wie mobby-wash, oder so)

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Kennst du den AnlagenTYP (so wie mobby-wash, oder so)

Müsste ich gleich mal im Auto schauen, habe da eine Bonuskarte.

Immer wieder empfiehlt jemand die sündhaft überteuerten Reiniger wie "Regenstreifenex" und Co.

Das schon vorher empfohlene preiswerte Domax aus dem Drogeriemarkt macht es für einen Bruchteil des schönen, schwer verdienten, Geldes genau so gut.

Gebt eure Kohle lieber für schönere Dinge aus.

am 4. Mai 2007 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Käptnblaubär

Gebt eure Kohle lieber für schönere Dinge aus.

Ah, Käptnblaubär, da bist du ja.

Kann den Beitrag nicht mehr finden, indem du den CP `Park Camping am Bodensee` bei Lindau als wunderschön beschrieben (das ist richtiges Camping) hast den Gitzenweiler Hof alles andere als prikelnd empfunden hast.

Frage, was ist am Park Camping so schön? (ich war da)

am 4. Mai 2007 um 19:18

hallo also ich bin aufbereiter in der wowa womi branche und ich kann euch sagen das dieses regenstreifenex egal von welcher firma der letzte müll ist,habe schon viele verschiedene mittelchen ausprobiert,alle fielen bei mir durch,reinigungswirkung gleich null,das einzigste was hilft ist eine schleif/polierpaste und danach eine vernünftige versieglung drüber.so löse ich die probleme an den fahrzeugen!

und bei den geriffelten kann man super eine wurzelbürste nehmen und damit schrubben ist zwar eine heiden arbeit aber sieht danach echt wieder gut aus.

Ich benutze seit mehreren Jahren im Aufbereitungsbereich für Wohnmobile und Wohnwagen:

RIVOLTA B.W.R. 210 Reiniger

Egal ob Glattblech,Riffelblech,Plastik,Gummi oder Metall.Der Reiniger löst alles:

Kalk,Fett,Öl,Moosspuren,Harz,etc. und sogar einige Verfärbungen.

Sollte irgendjemand von euch mal denn Reiniger in die Hand bekommen,könnt ihr euer Ergebnis mal hier erläutern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wohnwagenreiniger, Spezialkonzentrate... Erfahrungen?