ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wohnwagen Versichern keine SF Klassen angesammelt?

Wohnwagen Versichern keine SF Klassen angesammelt?

Themenstarteram 1. September 2020 um 19:09

Mein Großvater hat noch einen Versicherungsvertrag "über" der wohnwagen wurde vor ca. 5 Jahren abgemeldet.

Nun haben wir die SF-Klasse angefragt und uns wurde durch die HUK mitgeteilt, dass bei Wohnwagen keine SF-Klassen gesammelt werden und auch nicht übertragen werden können.

Ist das korrekt so?

Beste Antwort im Thema

Übrigens ist die Haftpflichtprämie bei Wohnwagen Peanuts.

Könnte man damit SF-Rabatt erwerben, hätte jeder nur dafür einen Wohnwagen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Jup

So isses ;)

Übrigens ist die Haftpflichtprämie bei Wohnwagen Peanuts.

Könnte man damit SF-Rabatt erwerben, hätte jeder nur dafür einen Wohnwagen.

Themenstarteram 1. September 2020 um 19:30

Mit nem Motorrad oder 125er Roller klappts ja auch ;)

Sicher, aber selbst der ist deutlich teurer in der Haftpflicht, als ein Wohnwagen.

Wieviel von ~ 50 € p.a. möchtest Du erlassen haben? ;)

...50,-€... das is aber teuer, mein Anhänger mit Planenaufbau und 2,0to. zul GG. kost im Jahr grad mal um die 35,-€. ;)

Ein Anhänger ist auch kein Wohnwagen.

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 1. September 2020 um 22:35:02 Uhr:

Ein Anhänger ist auch kein Wohnwagen.

Vielleicht wohnt er aber doch da drinnen? :-)

Ein Wohnwagen mit 2to GG kostet 18,70 Euro

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 1. September 2020 um 22:35:02 Uhr:

Ein Anhänger ist auch kein Wohnwagen.

Vielleicht gibt's sooo ein Einsehen:

Ein Anhänger und Wohnwagen ist kein Kraftfahrzeug,

sondern eben ein passives zu versicherndes Anhängsel an ein Kraftfahrzeug.

Und wenn der angekoppelte Anhänger einen Schaden verursacht. z.B. beim Rangieren, ist die Haftpflichtvers. des Zugfahrzeugs zuständig.

Es gibt da eine Gruppe von Fahrzeugarten, in der man den SFR tauschen kann. Dazu gehören: PKW, LKW bis 3,5 to Gesamtgewicht, Motorräder, Quads, Wohnmobile und landwirtschaftliche Zugmaschinen.

Themenstarteram 3. September 2020 um 16:48

Das ist ja doof

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wohnwagen Versichern keine SF Klassen angesammelt?