Wohnwagen Reparatur oder abwracken ?

Hallo zusammen,

ich bin Besitzer eines Wilk 450,BJ 96 leider nun mit Wasserschaden.
Die vordere Wand, beide Seitenteile sowie die hintere linke Wand sind betroffen. Ausserdem hat die Dachluke (oder eher das Furnier um die Luke) ebenfalls Wassflecken. Abgesehen vom Wasserschaden ist die vordere Klappe defekt und das Plastik ( die vorderen Ecken) hat ebenfalls Risse, der Fussboden links und rechts wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen (an den Ecken).

Lohnt sich der Aufwand den Wagen zu reparieren? Was ist eure Meinung?

Den ersten Daempfer habe ich heute bereits bekommen; die Schraenke sind von oben ( vom Dach her) veschraubt. Muessen aber raus, anonsten bekomme ich den vordere Platte nicht ab 🙁

Gruss
Andi

25 Antworten

Danke 🙂
Ich liebaeugle etwas mit einem Sterckeman, allerdings muss ich meine bessere Haelfte noch ueberzeugen.

Gruss
Andi

Zitat:

@helium75 schrieb am 24. MĂ€rz 2015 um 20:00:01 Uhr:

Danke 🙂
Ich liebaeugle etwas mit einem Sterckeman, allerdings muss ich meine bessere Haelfte noch ueberzeugen.

Gruss
Andi

Hallo Andi,

den Hersteller wĂŒrde ich eher als "Exote" einstufen.

Gruß Volker

Hallo,
Exote vielleicht, aber super Preis-LeistungsverhĂ€ltnis. Habe selbst den 470 CP seit 13 Jahren. Bin damit ĂŒber 30.000 km gefahren, ohne nennenswerte Probleme. mfg

Kein Exote, einfach ein europĂ€ischer Nachbar; ich meine Franzose und renommiert. 😉

Ähnliche Themen

Hallo

was sind denn deiner Meinung nach WoWa die hier in Deutschland recht selten zu sehen sind?!
Ob nun gut oder schlecht darĂŒber habe ich keine Wertung abgegeben.
Aber wenn es ein Ă lteres Modell ist wie sieht es dann mit Ersatzteilen aus?

Gruß Volker

Hallo, Andi, hast Du schon Bilder von dem Wowa ? LassÂŽ `mal sehen, wĂŒrde mich interessieren, wie so einer aussieht ! joeleo

Welche Bilder moechtest du haben ? Die von dem abgewrackten oder einem Starlet ?

Kosten fuer das Abwracken :

80 Euro und ein Kasten Bier ( fuer den Haenger) 🙂

Gruss
Andi

Hallo, "helium75" , wenn Du einen "Neuen" hast, melde Dich `mal, ist immer interessant, wenn man weiß, was die Camping-Kollegen so treiben und sich anschaffen ! Bis demnĂ€chst ! joeleo .

Klar mach ich 🙂

Danke nochmals an alle !

Hallo, ich suche noch eine intakte komplette Auflaufbremse inclusive Kugelkopfaufnahme fĂŒr meinen Ci450 WILK sowie das linke Fenster mit den Maßen ca. 97 x 46 cm und beide Dachhauben. Evtl Gasanlage und Heizung wĂ€ren auch interessant. Preis VB. Bitte anbieten an hendrik.buhe [at] gmx.de

Danke und Gruß Hendrik

Zitat:

@helium75 schrieb am 23. MĂ€rz 2015 um 19:51:19 Uhr:

.... wer braucht Wilk Ci 450 Teile .... hab da ein paar auf Lager.

Das Innenleben war leider nicht soooo einfach zu demotieren da von oben durch die Decke verschraubt.
Danke Fa. Wilk.
Inzwischen ist alles raus. Es folgt das Zerschneiden der Aussenhaut am Mittwoch.
Erschwerend kam hinzu dass der Wagen keine Deutsche Papiere mehr hatte - war im Ausland zugelassen und eine komplett abnahme benoetigt haette. Also mit Sicherheit den Aufwand nicht Wert war.
Danke nochmas.

Gruss
Andi

Moin, Moin, "helium75" , wie sieht es aus , an der Wowa-Front ??? Hast Du schon einen "Neuen" "Alten" ?! Oder bastelst Du noch ? ErzĂ€hlÂŽ einmal, ist ja doch immer interessant, wie solche Dinge sich entwickeln !Gruß, joeleo .

Deine Antwort