ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Wohnwagen ohne Papiere und Vorbesitzer beim Händler ?

Wohnwagen ohne Papiere und Vorbesitzer beim Händler ?

Fiat Ducato 290
Themenstarteram 30. April 2020 um 5:06

Hallo Leute,

bin auf ein Gutes WoWa Angebot gestoßen. Hat auch seine Gründe. Keine Papirre und den Vorbesitzer gibts nicht. Kann ich die Papiere trotzdem bekommen ? Habe gelesen dafür ist eine eidesstaatliche Erklärung des Besitzers nötig.

vg

5 Antworten

Laß das mit dem Papieren vom Händler, der den Wohnwagen verkauft, erledigen.

Themenstarteram 30. April 2020 um 21:59

Der verkauft den Wagen ohne Papiere und ohne Vorbesitzer, daher wird er sich nicht weiter drum kümmern. Er kostet nur 1600.

Da sollte man aber anhand der Fahrgestell-Nummer vor dem Kauf erst einmal über die Polizei prüfen lassen, ob das Teil nicht als gestohlen gemeldet wurde.

Drahkke hat völlig recht ! Das wäre auch für mich der erste Schritt ! Wenn der Händler seriös ist, hat er auch Verständnis dafür ! Anhand der Fahrgestellnummer kannst Du auch gleich bei der Fahrzeug-Zulassungsstelle einen neuen Fahrzeugbrief/Zulassungsantrag erwirken ! Viel Glück und Erfolg, joeleo

So einfach ist es wohl nicht.

Vorab muss erstmal eine Briefaufbietung in Flensburg beantragt werden und dann beim Zollamt eine Bestätigung ob Altlasten vorliegen.

Danach Abnahme nach § 21.

Kostet Zeit und Geld,nix mal so mit 100 Euro-

AEG

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Wohnwagen ohne Papiere und Vorbesitzer beim Händler ?