ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wohnwagen aus Irland Probleme Zulassung

Wohnwagen aus Irland Probleme Zulassung

Hymer
Themenstarteram 3. August 2023 um 7:33

Hallo zusammen,

ich brauche mal was Hilfe.

Wir haben uns einen Wohnwagen in Holland gekauft ,wo der Besitzer aus Irland kommt. §21 Vollgutachten wurde nach Aufforderung der Zulassungsbehörde erstellt. Gas Prüfung wurde auch gemacht . Nun stellt sich die Behörde quer Was kann ich da machen ?oder was fehlt mir, Kaufvertrag alles ist da.

Gruß Manny

Ähnliche Themen
16 Antworten

Welche Behörde stellt sich quer ? Zulassungsbehörde kann es ja nicht sein , da Du ihre Anforderungen anscheinend erfüllt hast !? Wenn der TÜV noch seinen Segen gegeben hat , sollte doch alles gut sein ??? Oder?! Die Behörde , die sich quer stellt , wird Dir doch sicher gesagt haben , was noch fehlt ! Gruß , joeleo

Themenstarteram 3. August 2023 um 7:52

Die Beauftragung kam von der Zulassungsbehörde Köln. Jetzt soll der in Siegburg zugelassen werden, aber die wollen heute um 13 Uhr sich mit Köln auseinandersetzten. Habe ich gerade erfahren, aber was noch fehlen könnte haben die nicht gesagt. TÜV,COC, Gasprüfung Kaufvertrag ist alles vorhanden.

Kann nur sein WW als gestohlen gemeldet in Irland, hoffentlich nicht.

Themenstarteram 3. August 2023 um 8:27

Aber Kaufvertrag ist ja vorhanden.

Naja, dann frag konkret nach, was fehlt.

Alles andere ist ein Blick in die Glaskugel.

Ist der Wohnwagen in Irland abgemeldet?

Ein Bekannter hat auch einen gestohlenen PKW mit (gefälschtem) deutschen Brief, (gefälschten) Nummernschildern, Kaufvertrag von einer freundlichen Frau mit (gefälschtem) Ausweis gekauft. Bei dem Versuch den Wagen umzumelden kam die Polizei, holte das Auto ab, er bekommt eine Anzeige wegen Hehlerei und guckt doof aus der Wäsche, soviel zu „aber Kaufvertrag ist ja vorhanden“…

Da teile ich die Einschätzung meiner Vorredner und drücke dem TE die Daumen, dass es nicht so ist.

am 4. August 2023 um 16:49

Falls der Wohnwagen gestohlen wäre, dann wäre die Polizei doch schon längst involviert?

Bei seinem Auto ist er aber anscheinend tatsächlich auf einen Betrüger reingefallen.

https://www.motor-talk.de/.../...-2002-co-gehalt-zu-hoch-t7290750.html

Und die Tür muss doch von links nach rechts umgebaut werden ....

Zitat:

@orginalholgi schrieb am 4. August 2023 um 20:42:29 Uhr:

Und die Tür muss doch von links nach rechts umgebaut werden ....

Muß nicht , soweit ich weiss !?

Zitat:

@orginalholgi schrieb am 04. Aug. 2023 um 20:42:29 Uhr:

Und die Tür muss doch von links nach rechts umgebaut werden ....

Höre ich zum ersten Mal. Fahren doch genug Wohnwagen englischer Hersteller in D mit D-Zulassung, wo nichts umgebaut wurde.

 

Hat @Nogolf nicht auch so einen?

Ich kenne auch einen, der die Türe auf der „falschen“ Seite hat.

Rechtslenker werden auch nicht umgebaut wenn sie in D zugelassen werden . :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wohnwagen aus Irland Probleme Zulassung