Wohnmobil / Wohnwagen / Camping Forum...?...
Hallo Leute,
was haltet ihr von einer Rubrik Wohnmobil / Wohnwagen / Camping (fahrzeuge)??
Ich hatte habu schon mal vor 3 Wochen eine PN deswegen gesendet...
Ich fände es eine tolle Idee. Denn da gibt es erst recht und immer was zu basteln!
Umbau, Ausbau, Weiterbau...
Mein Wohnwagen ist bereits in der 3. Ausbaustufe! Und ich habe nirgends im WEB ein Forum in der Art gefunden...
Ich denke, da ist ein Riesenbedarf sich auszutauschen...
Grüße
Totti
36 Antworten
Wäre eine gute Idee.
Als ehemalige Wohnmobil Mitbesitzerin (umgebauter LT) und heutige Wohnwagen Mitbewohnerin sehe ich für ein derartiges Forum ebenfalls Bedarf.
MfG BarchettaWitch
Ich habe läuten hören, daß wohl ernsthaft in Erwägung gezogen wird, ein entsprechendes Forum zu bringen...
Wäre eine echt tolle Sache!!
Viele meiner Bekannten, die auch entweder Wohnmobil oder Wohnwagen besitzen, sind daran sehr interessiert. Und die sind alle noch nicht bei Motor-Talk registriert...
Ist so oder so ein Riesengewinn für Motortalk...
Vorschlag an die Mods:
Fangt doch erstmal mit einer Kategorie an, z.B. "Wohnwagen/Wohnmobile". Dann sieht man ja zu welchen Themen gepostet wird und je nach Interessen kann man ja dann Unterforen anlegen.
mit meinem Dethleff(s) 530 tk wäre ich auch dabei (und ich denke eine ganze Reihe Leute unseres Campingclubs ebenfalls.
Gerade bei der Auswahl von Zugmaschienen kann der Anfänger viele Fehler machen (Relationen Gewicht 7 Antriebsart usw.) bzw. ist bestimmt für Tipps dankbar.
Also, worauf warten wir noch
Gruß
Bommel
Ähnliche Themen
Hallo!
Es ist mir etwas unangenehm, dass ich hier in die bestehende Forengemeinde "reinplatze" und gleich mit der Türe ins Haus falle. Bitte wertet diesen Beitrag nicht als Spam oder dergleichen, ich werde dieses Forum sicher mit noch etlichen mehr Beiträgen aufsuchen und hier regelmäßig schreiben.
Falls es den Admin oder Moderator stört, bitte ich diesen Beitrag einfach zu löschen. Soviel vorweg ;-)
Da es mir wie euch geht und ich bisher eine Campingseite mit Forum vermisst habe, habe ich vor ein paar Wochen den Entschluss gefasst eine eigene Seite ins Netz zu stellen.
Wenn ihr Interesse habt, dann schaut doch mal unter }>Campertreff. Es handelt sich dabei um eine allgemeine Campingseite mit eigenem Camperchat und Camperforum. Also keine Angst liebeer Admin & Moderator, es werden keine anderen Themen als die rund ums Camping behandelt!
Ich würde selbstverständlich auch einen Link auf der Homepage einrichten, der zu dieser Seite hier weiterleitet!
Vorab vielen Dank!!
Junior-BS
mmmh, weiter als bis zur zweiten Seite bin ich aber nicht gekommen. Denke, die Idee ist nicht schlecht, aber deshalb das Rad neu erfinden?
Wenn MT ein Forum zum Thema "Campingfahrzeuge o.ö." einrichten würde, wäre Bewährtes erhalten und um eine Kategorie reicher. Aber ein reichhaltiges Angebot belebt bekanntermaßen den Markt...
Ich fühl mich bei MT recht "heimisch"
Könnte Moderator mal einen Sachstand zu den Überlegungen eines Forums zum Thema bekannt geben?
Gruß
Bommel
Zitat:
Original geschrieben von Bommel
Könnte Moderator mal einen Sachstand zu den Überlegungen eines Forums zum Thema bekannt geben?
Ich habe gestern Abend habu nochmal eine PN zu dem Thema gesendet und nachgefragt.
Bisher noch keine Antwort.
Es eilt ja auch ein wenig, denn jetzt ist ja die Zeit für Umbauten, Veränderungen usw.
Denn die Saison steht ja kurz bevor. Ich werde meinen WOWA in 14 Tagen aus der Halle holen und weiterbauen, damit er in rund 4 Wochen fertig ist...
Fertig für diese Saison zumindest... 🙂
Hallo!
Also ich habe in der Zwischenzeit einen Link zu dieser Seite auf meiner HP eingerichtet und wollte meine Seite hier in der entsprechenden Spalte "Links" eintragen. Leider klappt das nicht, ich bekomme eine Fehlermeldung.
PN an Admin war leider ohne Rückinfo, eventuell kann mir ja ein Moderator helfen.
Vielen Dank vorab!
Junior-BS
Zitat:
Original geschrieben von Junior-BS
Also ich habe in der Zwischenzeit einen Link zu dieser Seite auf meiner HP eingerichtet und wollte meine Seite hier in der entsprechenden Spalte "Links" eintragen. Leider klappt das nicht, ich bekomme eine Fehlermeldung.
->
http://www.motor-talk.de/t262540/f39/s/thread.htmlHab den Thread erst jetzt entdeckt und finde die Idee auch gut!
Wir haben einen Eura 560 LS Alkoven auf Peugeot J5, 2,5 TD, Bj. 90. Erstaunlicherweise rostfrei und bei jetzt 204.000 Km immernoch ohne Motorprobleme!
Vorher einen LMC 6400 Alkoven, Fiat 2,5 TD, Bj. 96, den haben jetzt meine Eltern, und vorher einen LT Bj. 90 mit 2,5 TD 6-Zyl. und Profiausbau.
Es gibt da noch das Forum www.camperfreunde.com, von der Reisemobil international, auch im Ducato-Forum (irgendwas mit parsimony.net oder so) sind viele Womofahrer, aber eben fast nur mit Ducato-Basisfahrzeugen. Und dort ist kaum etwas zum Thema Selbstausbau etc.
Also, ich würde das absolut befürworten!
Gruß, Jens
Tja, irgendwie tut sich seitens MT nichts in der Richtung...
Schade, denn gerade jetzt ist ja die große Bastel-, Umbau und Urlaubsplan-Zeit so kurz vor der Saison...
Ich hatte vor ein paar Wochen nochmal bei Habu nachgefragt deswegen, aber leider "no reation"...
Naja, bis zum eigenen Forum kann ich ja noch hier antworten :-)
Ich habe einen Arca Junior auf Basis des Ford Transit gekauft und war ehrlich erstaunt, dass es im Unterbodenbereich nur minimalen Rost gab! Der Wagen ist Baujahr 1984 und der Dreck unterm Fahrzeug belegt, dass es schon weite Reisen hinter sich hat :-)
Zum Ausgangsthema: Ich fände ein großes Camping-Forum auch seeeehr gut. Gerade habe ich etwa zwei Stunden im Internet nach der Temperaturbeständigkeit von Kunststoff- und Gartenschläuchen gesucht (weil die im Wohnmobil getauscht werden sollen)- dies wäre schon wieder eine prima Frage für´s Forum gewesen.
Liebe Grüße :-)
Hallo,
ich hab das Thema nochmal angesprochen und rechne damit, dass es in der nächsten Zeit mit einem Caravan-Forum klappen wird 🙂.
Bis dahin bitte noch ein wenig Geduld!
Gruß
Christian 😉
Hallo,
ich bin zwar nur ein Zelt-Camper.....
Vielleicht findet Ihr ja auch was passendes auf DIESER Seite.....oder es wird was passendes gemacht.
Viel Erfolg
Hi,
also die Idee finde ich auch super, weil ich selber hab auch ein Wohnmobil wobei ich auch mal öffters hilfe brauche!
Gruß
Sven