ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Wohnmobil von XGO

Wohnmobil von XGO

Themenstarteram 6. März 2011 um 17:18

Hallo

Ich möchte meinen Wohnwagen (Eurostar750 mit Slide-Out) ev. Verkaufen und danach ein Wohnmobil zulegen.

Nun habe ich etwas gestöbert und bin dabei auf die Marke XGO gestossen. Der Neupreis eines solchen Wohnmobil mit knapp 40t Euro ist doch eher günstig.

Hat jemand Erfahrung mit solchen XGO Fahrzeugen ?

Wo wurde den gespart?

Was ist den das für ne Marke und woher ?

Auf den Fotos sehen sie doch sehr schön aus.

Danke vorerst

Gruss Marcel

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2015 um 17:29

Hallo Ihr Camper Ich mache seit 35 Jahren camping mit Wohnwagen und seit 11 Jahren mit einem Mobil von Gante und seit letztem Jahr mit einem neuen xgo 95 von Palmo. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen dass die Discountermodelle lohnen da wie schon andere festgestellt haben alle Fahrzeuge die gleichen Markengeräte und Fahrzeuge haben die Lohnkosten können die hohen Verkaufspreise nicht rechtfertigen. Ich habe bei 160000 reisekilometer keine nennenswerte Schäden gehabt und selbst der Preis beim Eintausch war top. Kaufpreis Ahorn vor 11 Jahren komplett 39000€ Inzahlung nach 11jahren trotz Unfall im 10. Jahr 15000€. Weniger kann man nict verlieren. Versucht das mal mit Dethleffs oder Hymer etc. Ich würde das gesparte Geld für wichtiges Zubehör ausgeben. Wenn die Discounterfahrzeugewirklich so schlecht wären wie sie schlecht geredet werden dann müssten die italienischen Hersteller alle schon pleite sein. Leute denkt mal nach wer euch abzockt. Gümü

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Kleiner Tipp:

 

Die Banken haben hierfür die Echtzeitüberweisung eingeführt. Die meisten Banken nehmen auch daran teil. Kann im Zweifel auch vorab in Erfahrung gebracht werden. Man sollte vorher daran denken, das Tageslimit entsprechend zu erhöhen. Kann terminiert werden und bei einigen Banken kann das bequem über die App oder das Onlinebanking erhöht werden. Ich jedenfalls schleppe kein Bargeld mehr mit mir rum, wenn ich ein Auto kaufe. Das Geld ist innerhalb weniger Sekunden beim Empfänger, besser und sicherer geht’s nicht. Das gilt im übrigen auch für den Fall, wenn man ein Auto verkauft. Früher bin ich zur Bank gefahren und habe das Geld direkt im Automat eingezahlt, dann wusste ich, ob es „echtes“ Geld oder Falschgeld ist. Diese Automaten stehen aber idR nicht in jeder Dorfiliale, so dass der Käufer hier immer mitmachen musste…

Wwww

Also mal ein Vergleich:

Markenfahrzeuge Heizung Truma Combi 4 oder 6 = XGO auch

Markenfahrzeuge Markise oftmals Thule = XGO auch

Markenfahrzeuge Toilette Thetford Cassettentoilette = XGO auch

Markenfahrzeuge vollautomatische SAT-Anlage z.B. ALDEN = XGO auch

Markenfahrzeuge Basisfahrzeug Fiat Ducato Euro 6D Abgasnorm = XGO auch

Markenfahrzeuge oftmals Thetford-Kühlschrank = XGO auch

Markenfahrzeuge modernes Bedienpanel = XGO auch

Markenfahrzeuge oftmals 100 W Solaranlage = XGO auch

Markenfahrzeuge GfK-Aufbau Wände, Boden und Dach = XGO auch

Der XGO ist oft 20 T€ bis 25 T€ günstiger

XGO ist ja auch ein RIMOR die sind ja nicht unbekannt und nicht ganz so klein ;) ich selber bin super zufrieden mit meinem XGO zum Vergleich hatte ich Jahre lang vorher einen Dethleffs…ich würde nie wieder so viel Geld für einen Camper ausgeben!

Sehe ich auch so !

Hallo Polodoc,

Du darfst mich gerne kontaktieren, sobald wieder ein Wohnmobil zum Verkauf bereit steht

Schöne Grüße

 

@polodoc76 schrieb am 26. Februar 2020 um 14:24:14 Uhr:

Hi

Also wir haben XGO gekauft. Nehmen sie in die Vermietung. Sie werden von uns selber mit Markise ausgestattet. Kühlkombi mit großen extra fach und TV ab Werk.

Weiter lassen wir Arbeitsfläche und Tisch mit spezialfolie durchsichtig bekleben. Alle Polster haben Schutzbezüge.

Nach 1Jahr verkaufen wir sie. Bezüge und Folien runter. Sieht aus wie ab Werk.

Gut das machen wir wegen Werterhalt.

Ja Scharniere ....die arbeite ich nach. Neue bessere Schrauben.

Der Rest ist mega gut. Keine Probleme, Fahrgestell Fiat 130 und jetzt neue 120 und 140er.

Rest gleich geblieben.

Das man für rund 40000 keinen Niesmann bekommt ist klar. Aber für das Geld was neues inkl Garantie die auch noch auf 5 Jahre,fiat, zu verlängern geht. Was will man mehr.

Qualität ist ok.

Wer Luxus will kauft im 6 stelligen Bereich und frisst Kaviar und Hummer auf dem Campingplatz.

Wir können nur sagen 1a.

Der Widerverkauf ist sehr gut. Nicht so ein Werteverfall wie bei den hochpreisigen.

Wir haben seit 2014 einen XGO Dynamic 25 und sind immer noch sehr zufrieden. Selbst wenn wir von einer Messe kommen, bin ich immer noch verliebt in meinem XGO. Wir verstehen unser Womo als Grundmodell, dem wir unsere Ansprüchen Stück für Stück einarbeiten. Auf jeder Reise kommen neue Ideen, die wir größtenteils umsetzen. So ist unser Womo autark geworden. Versucht das mal mit einem deulich teureren Fahrzeug. Da traut man sich ja nicht einmal eine Schraube nachzuziehen, aus Angst man macht einen Kratzer in das Hochglanzfurnier. Winterfest ist unser Womo dank dem beizbaren Abwassertank und der gutgehenden Heizung mit Warmwasserbereitung, haben wir schon öfter gemacht. Doppelte Fenster hat er auch seit Anfang an. Alles in allem bin ich zufrieden, und kann diese Marke nur jedem empfehlen, der mit seinem Fahrzeug mitwachsen möchte.

Unser Gespann

XGO Fahrer scheinen eine besondere Spezie in Foren zu sein. Anmelden, einen Bericht machen der das Fahrzeug bejubelt und dann nie wieder gesehen und gehört. Kenne ich sonst nirgendwo so.

Böse ist wer böses denkt....

Du bist also böse ...??? Oder hast auch Erfahrungen mit dem XGO. Dann berichte doch mal

Zitat:

@Sydonie schrieb am 05. Okt. 2022 um 20:38:23 Uhr:

Dann berichte doch mal

Geht nicht, bin schon länger als 3 Minuten angemeldet und habe schon andere Berichte geschrieben. Damit bin ich nicht mehr befähigt, Lobgesänge auf XGO zu schreiben. Sorry.

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 5. Oktober 2022 um 19:11:11 Uhr:

XGO Fahrer scheinen eine besondere Spezie in Foren zu sein. Anmelden, einen Bericht machen der das Fahrzeug bejubelt und dann nie wieder gesehen und gehört. Kenne ich sonst nirgendwo so.

Böse ist wer böses denkt....

Was möchtest du uns denn mit deiner Nachricht sagen?! [unnötige Provokation entfernt | NoGolf | MT-Team]

Zitat:

@Solomon schrieb am 10. Oktober 2022 um 21:06:36 Uhr:

 

Was möchtest du uns denn mit deiner Nachricht sagen?!

Das es hier auf MT viele Fake-, Werbe- und PR-Accounts gibt ;)

[Kontext zu gelöschten Inhalten anderer User entfernt | NoGolf | MT-Team]

Ja, ich kenne XGO nicht, obwohl ich schon seit 35 Jahre Wohnmobil fahre. Darum habe nichts zum XGO geschrieben, wie Du sicherlich bemerkt hast. Aber ich kenne mich mit gut mit Foren aus und erkenne schnell Fake-Artikel. Aus diesem Grund mehr Hinweis für die, die sich für einen XGO interessieren und nicht erkennen, das die meisten es nicht ernst meinen, was sie schreiben und auch hinter Fake -Profilen verstecken. Warum wohl?

Deine Antwort
Ähnliche Themen