ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Wohnmobil gestohlen

Wohnmobil gestohlen

Themenstarteram 3. Juni 2023 um 6:37

Hoffe das ich das hier so posten kann.

 

Uns ist unser Wohnmobil zwischen dem 29.5. und 31.5. in Berlin gestohlen worden.

Modell Knaus SunTi 700 MEG Platinium .

Wc Kasette fehlt, Dachklima geht nicht mehr an, Backofen linkes Scharnier defekt.

Wenn es jemand gesehen haben sollte oder jemanden dieses Fahrzeug angeboten wurde bitte um Rückmeldung, gerne auch Polizei verständigen.

 

Danke

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. Juni 2023 um 6:47

Es würde helfen, Bild und Kennzeichen des Womo zu Posten, da es von den Typ sicher mehrere gibt.

Drücke die Daumen, das es gefunden wird!

Ist bestimmt schon in Polen

Drücke auch die Daumen , dass es gefunden wird , möglichst unbeschädigt , was kaum möglich sein wird ! Gruß , joeleo

Falls du eine Kaskoversicherung hast, dann hoffe ich für dich, dass es zumindest für mehr als einen Monat verschwunden bleibt.

Themenstarteram 3. Juni 2023 um 20:10

Zitat:

@PeterBH schrieb am 3. Juni 2023 um 21:25:05 Uhr:

Falls du eine Kaskoversicherung hast, dann hoffe ich für dich, dass es zumindest für mehr als einen Monat verschwunden bleibt.

Ja klar hab ich Kaskoversicherung ;)

Das Problem ist nur das man von dem Geld der Versicherung nicht wirklich mehr ein Wohnmobil bekommt :(

Sollte der Wiederbeschaffungswert nicht heute entsprechend hoch sein?

Zitat:

@ike0404 schrieb am 3. Juni 2023 um 22:10:28 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 3. Juni 2023 um 21:25:05 Uhr:

Falls du eine Kaskoversicherung hast, dann hoffe ich für dich, dass es zumindest für mehr als einen Monat verschwunden bleibt.

Ja klar hab ich Kaskoversicherung ;)

Das Problem ist nur das man von dem Geld der Versicherung nicht wirklich mehr ein Wohnmobil bekommt :(

Sollte Deine Versicherung Dir Deiner Meinung nach zu wenig Geld anbieten: Die Versicherung muss Dir beweisen, dass Du für das Geld etwas gleichwertiges bekommst, notfalls kannst Du von denen verlangen, dass die Dir etwas gleichwertiges besorgen.

 

Also Laufleistung, Ausstattung, Marke etc.

 

Das Problem habe ich auch gehabt, wurde am Schluss gerichtlich geklärt und das Gericht hat die Versicherung am Ende aufgefordert ein Fahrzeug zu besorgen…

 

Das besorgte Fahrzeug lag am Ende 4.500,00€ über dem angebotenen Betrag…

 

Die meisten lassen sich halt nur so abspeisen weil „die Versicherung wird das schon richtig machen…“

Wacht mal auf: was die nicht ausgeben bleibt in deren Kasse!

Themenstarteram 4. Juni 2023 um 16:19

Stimmt, ist aber nichts Neues. Versicherungen setzten immer tief an. Mal schauen ob es ohne Anwalt und Gericht geht. Habe mir schon mal einige Vergleichswohnmobile herausgesucht und hab somit mal ne Hausnummer wo das Ganze sich hinbewegen sollte. Aber erstmal die 4 Wochenfrist abwarten.

Ich sage mal so: Wenn man mir mein Wohnmobil klauen würde, würde ich es nur dann wieder haben wollen, wenn etwas für mich persönlich wertvolles drin war, ansonsten ist es wirklich besser, wenn es niemals wieder auftaucht. Denn meistens ist es am Ende nicht schöner geworden…

 

Von mir viel Glück…

Ich drücke Dir auch die Daumen, mit Versicherungen und schweren Hagelschaden habe ich ja auch zu kämpfen .

Zitat:

@ike0404 schrieb am 3. Juni 2023 um 22:10:28 Uhr:

..das man von dem Geld der Versicherung nicht wirklich mehr ein Wohnmobil bekommt..

Aber da würde keine Wc-Kassette fehlen, die Dachklima würde funktionieren und der Backofen hätte kein defektes Scharnier.

Themenstarteram 6. Juni 2023 um 11:06

Zitat:

@Bilsteiner schrieb am 6. Juni 2023 um 10:48:17 Uhr:

Zitat:

@ike0404 schrieb am 3. Juni 2023 um 22:10:28 Uhr:

..das man von dem Geld der Versicherung nicht wirklich mehr ein Wohnmobil bekommt..

Aber da würde keine Wc-Kassette fehlen, die Dachklima würde funktionieren und der Backofen hätte kein defektes Scharnier.

Sorry aber was soll mir dieser Beitrag sagen ?

Zitat:

@Bilsteiner schrieb am 6. Juni 2023 um 10:48:17 Uhr:

Zitat:

@ike0404 schrieb am 3. Juni 2023 um 22:10:28 Uhr:

..das man von dem Geld der Versicherung nicht wirklich mehr ein Wohnmobil bekommt..

Aber da würde keine Wc-Kassette fehlen, die Dachklima würde funktionieren und der Backofen hätte kein defektes Scharnier.

Klar ist es sehr ärgerlich, wenn einem sein geliebtes Gefährt geklaut wird.

Da hat der Dieb dann doch Pech gehabt, wenn er ein Wohnmobil klaut und es nicht alles vorhanden/funktioniert.

Du aber bekommst von der Versicherung ein voll funktionstüchtiges Wohnmobil und sparst auch noch die Reparaturen ein. Sehe es doch mal von dieser Seite.

Themenstarteram 6. Juni 2023 um 14:05

Mein Wohnmobil war ja wohl funktionstüchtig, Termine in der Werkstatt waren schon gemacht, sind ja auch nur Kleinigkeiten gewesen. Und was man hat das weiß man, was man bekommt weiß man nicht. Jeder pflegt seine Fahrzeuge anders. Ich für meine Person hätte lieber mein Wohnmobil behalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen