ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wohnmobil gestohlen ...Bitte um Mithilfe

Wohnmobil gestohlen ...Bitte um Mithilfe

Themenstarteram 16. Juli 2022 um 16:35

Bekannten von uns wurde in der Nacht vom 13 auf den 14.7. ihr Wohnmobil direkt vom Hof gestohlen. Das Fahrzeug stand in Bruchhausen Vilsen bei Bremen. Es wurde dann wahrscheinlich noch einmal in Alt Schwerin gesehen.

Es ist ein Kastenwagen Hymer Yellowstone BJ.: 2017 in Graumetallic und einem Schriftzug auf der Seite " Pucki.... on Tour..."

Bitte haltet die Augen auf ,wo immer Ihr euch herumtreibt und meldet Euch bitte falls Euch so ein Fahrzeug auffällt oder vielleich angeboten wird. Hier übers Forum ,per PN oder am Besten bei Der Polizei in Vielsen

 

org .Anzeige:

 

Bruchhausen-Vilsen - Diebstahl eines Wohnmobils

Ein vor dem Haus des Eigentümers im Schwalbenweg abgestelltes Wohnmobil wurde am Donnerstag in der Nacht - zwischen 2:30 und 6:30 Uhr - entwendet. Es handelt sich um ein blaues Hymer Wohnmobil - Modell Yellowstone im Wert von ca. 50000 Euro. Hinweise zum Verbleib nimmt die Polizei Bruchhausen-Vilsen, Tel. 04252 / 938250, entgegen.

Womo gestohlen 1
Womo gestohlen 2
Womo gestohlen 3
Ähnliche Themen
21 Antworten

Sollte es tatsächlich nochmals bei Schwerin gesehen worden sein. Sehe ich wenig Hoffnung auf ein Wiedersehen.

Vermutlich schon Zerlegt und die Karosserie wird umlackiert und mit neuer VIN aus Unfallwagen versehen.

Welcome Back from Poland :)

Themenstarteram 16. Juli 2022 um 18:33

Diese Vermutung kam mit fast gleichem Wortlaut ,auch schon aus dem Ducatoforum, Dennoch ist es einen Versuch wert und Foren haben oft eine größere Reichweite als die Polizei

Es lebe das grenzenlose EUROPA.

Ha.Ha.

Zitat:

@borcamper schrieb am 16. Juli 2022 um 23:17:10 Uhr:

Es lebe das grenzenlose EUROPA.

Ha.Ha.

Schadenfreude passt hier nicht. :-[

Früher lebte ich im Berlin, da war klar, wenn ein Auto gestohlen wurde ist es flott über die polnische Grenze geschoben und wird nie wieder gesehen.

 

Seit 15 Jahren lebe ich 5km von der belgischen Grenze entfernt, auch hier ein Riesenproblem mit Automatensprengungen, Auto, Motorrad und WoMo und WoWa-Diebstählen. Alles husch husch über die Grenze.

 

Ich denke also mein ganzes Leben schon, diese Diebe würden eigentlich nur im grenznahen Raum agieren - Pustekuchen! Von Bremen bis Polen ist es schon ein Stück. Aber wer kontrolliert schon Camper zur Ferienzeit, ob das Fahrzeug gestohlen sein könnte? Dreistigkeit siegt, leider...

Es gibt eine einfache Methode das Fahrzeug gegen Diebstahl zu sichern: versteckter Kippschalter, verbunden mit den Leitungen hinter der Sicherung der Kraftstoffpumpe

Diese Methode ist den Dieben mittlerweile auch bekannt.

Die haben aber keine Zeit auf die Suche zu gehen, wozu auch? Es ist einfacher das nächste Fahrzeug zu holen

Die klauen mittlerweile auf Bestellung. Wenn die dein Fahrzeug wollen, kriegen die es auch.

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 19. Juli 2022 um 06:01:18 Uhr:

Die klauen mittlerweile auf Bestellung. Wenn die dein Fahrzeug wollen, kriegen die es auch.

Wie gesagt - es gibt einfache Methoden zu verhindern dass das Fahrzeug gestartet wird, man kann sich auch einfach beklauen lassen weil „WeNn DiE IhN wOlLeN dAnN kRiEgEn DiE iHn AuCh“ was übrigens zeigt dass du keine Ahnung hast wie diese Diebe arbeiten.

 

Es ist beeindruckt wie oft diese Diebe überschätzt werden, es ist deren Equipment und die Faulheit der Kfz Besitzer einfache Fallen zu verbauen was sie so effektiv macht, nicht deren Professionalität

Öhm... Ich denke eher, die Diebe werden UNTERschätzt.

Ich meine, dieser vorgeschlagene Schalter: wenn die zu klauende Karre nicht anspringt, im Display die MKL leuchtet und dazu am besten noch ne Fehlermeldung...als wüssten die dann nicht, dass da irgendwo ein Trennschalter ist. Der Besitzer wird den Schalter wohl auch nicht besonders gut verstecken, da er ja selber leicht drankommen muss. Den Schalter, der da offensichtlich nicht hin gehört, haben die in einer Minute gefunden.

Wer in der Lage ist, ein Durch Wegfahrsperre blockiertes Motorsteuergerät zu überlisten, wird das wohl hinbekommen.

Auch hat das nichts damit zu tun, wie lange man sein WoMo abstellt. Hier wurden ne Zeitlang WoMo geklaut vom städtischen Stellplatz, während die Besitzer die Altstadt besichtigt haben...

 

Lenkradkralle und Radkralle = Akkuflex, 1 Minute. Da läuft der Motor schon, bevor sie Krach machen und sind sofort weg.

 

Gegen GPS werden Jammer eingesetzt. Das sind leider ziemlich pfiffige Leute...

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 19. Juli 2022 um 09:20:48 Uhr:

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 19. Juli 2022 um 06:01:18 Uhr:

Die klauen mittlerweile auf Bestellung. Wenn die dein Fahrzeug wollen, kriegen die es auch.

Wie gesagt - es gibt einfache Methoden zu verhindern dass das Fahrzeug gestartet wird, man kann sich auch einfach beklauen lassen weil „WeNn DiE IhN wOlLeN dAnN kRiEgEn DiE iHn AuCh“ was übrigens zeigt dass du keine Ahnung hast wie diese Diebe arbeiten.

Es ist beeindruckt wie oft diese Diebe überschätzt werden, es ist deren Equipment und die Faulheit der Kfz Besitzer einfache Fallen zu verbauen was sie so effektiv macht, nicht deren Professionalität

Wenn man mal erlebt hat, wie seelenruhig ein (Auto)Dieb in einem Auto mit minutenlang heulender Alarmanlage hockt und das Radio/Infotainment/Lenkrad ausbaut, da braucht es keine Trennschalter mehr.

Die Eigentümer werden sich idR nicht an den Autoknacker rantrauen, denn meist agieren die nicht allein. Irgendwo wartet der Komplize für die schnelle Flucht. Und ob die dann ablassen oder dich vermöbeln, kann man nicht vorhersehen. Deshalb lassen es die meisten geschehen und informieren Polizei und Versicherung. Fertig.

Was man auch nicht vergessen darf: wenn du dich in den Weg stellst und die Polizei die Täter dingfest machen kann, hast du u. U. noch ein weiteres Problem: Die Täter wissen, wo du wohnst. Im schlimmsten Fall bekommst du dann nochmals Besuch mit unschönen Folgen. Ich würde mich da zu nichts hinreißen lassen.....

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 19. Juli 2022 um 09:20:48 Uhr:

Zitat:

Wie gesagt - es gibt einfache Methoden zu verhindern dass das Fahrzeug gestartet wird, man kann sich auch einfach beklauen lassen weil „WeNn DiE IhN wOlLeN dAnN kRiEgEn DiE iHn AuCh“ was übrigens zeigt dass du keine Ahnung hast wie diese Diebe arbeiten.

Klar sollte man es den Dieben nicht einfach machen. Aber zu glauben, dass ein Trennschalter die Jungs aufhält, ist in Zeiten von Diagnosegeräten doch arg blauäugig. Die finden den Schalter in kürzester Zeit. Und wirklich beeilen brauchen sie sich nicht, bis die Polizei sich nachts aus dem Revier gequält hat, geht die Sonne bald schon wieder auf.

 

@PIPD black,

eins weiß ich erwische ich einen an meinen KFZ, Haus .... Eigentum....

klar rufe ich die Polizei. Aber dabei bleibt es nicht!

Ich stehe nicht nur im Weg sondern zeige ihm das er beim falschen gelandet ist.... egal welche Konsequenzen sich im Nachhinein aufzeigen.

Ich wurde noch so erzogen für sich, seine Familie, sein Eigentum einzustehen. Und das mache ich.

Wäre nicht das erste mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wohnmobil gestohlen ...Bitte um Mithilfe