Wohin Tankdeckel beim Tanken
hallo gemeinde,
also irgendwie weiß ich nicht wo ich den tankverschluß festklemmen soll wenn ich tanke. bei meinem golf 4 konnte ich ihn am tankdeckel einhängen. beim golf 6 vermisse ich diese funktion.
es ist nervig wenn der tankverschluß immer auf den lack kratzt und ich das teil beim tanken immer festhalten muss.
wie macht ihr das?
gruß, sunny.
Beste Antwort im Thema
Ich mach es so, wie es im Handbuch steht 😉
168 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von one o
servus,ein stinknormaler thread und soviele antworten. bei einigen muß man schon zweifeln, ob sie überhaupt fähig sind, ein auto lenken zu dürfen. wenn ein tankdeckel schon ein problem darstellt, wie ist es dann mit wirklichen problemen?
Was machst du denn mit dem Tankdeckel? Immerhin hast du den Thread gelesen, also weißt es wahrscheinlich auch nicht so genau? 😉
Gibt's sowas im Zubehör (Alu)?
Sorry, ich lese mir keine 5 Seiten diesbezüglich durch.............. überlegt mal, ist das euer einziges Problem........? Der Tankdeckel........? Echt schlimm........
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Sorry, ich lese mir keine 5 Seiten diesbezüglich durch.............. überlegt mal, ist das euer einziges Problem........? Echt schlimm........
Kein Problem, sondern ein Ärgernis.
Verstehe nicht wieso man darüber über 5 (!) Seiten diskutieren kann? 😕
Ähnliche Themen
Das macht nichts.
Andere wundern sich möglicherweise, warum es Leute gibt, die ihr Radio ausbauen, die LED-Tagfahrlicht nachrüsten wollen, denen auch 18-Zoll-Räder noch zu wenig sind, die sich unschlüssig sind, welche Farbe sie nehmen wollen, oder die ihre Konfiguration der Öffentlichkeit vorstellen wollen.
Zitat:
Und ich verstehe nicht, warum manche Leute bei Themen, die sie eigentlich nicht interessieren, ihre unsäglichen Kommentare abgeben müssen.
Zitat:
Original geschrieben von jauva
Und ich verstehe nicht, warum manche Leute bei Themen, die sie eigentlich nicht interessieren, ihre unsäglichen Kommentare abgeben müssen.Zitat:
ja ich auch nicht...gibts ja nicht viel möglichkeiten :
1. Tankdeckel für immer abmachen
2. Tankdeckel runterbaumeln lassen
3. Tankdeckel laut VW oben einhängen
4. Tankdeckel auf die Tanksäule legen
5. Tankdeckel wegmachen und Easycap reinmachen
@jauva
servus,
ich löse das problem mit dem tankdeckel, indem ich den deckel dahin stecke, wo er bei meinen früheren autos auch war: nämlich auf die tankklappe. das hat bisher immer geklappt und das weiß ich sehr genau, daß dieser platz keine probleme schaftt.
@Jubi..
bin ich voll deiner meinung.
gruß w.
Zitat:
Original geschrieben von one o
@jauvaservus,
ich löse das problem mit dem tankdeckel, indem ich den deckel dahin stecke, wo er bei meinen früheren autos auch war: nämlich auf die tankklappe. das hat bisher immer geklappt und das weiß ich sehr genau, daß dieser platz keine probleme schaftt.
Nur scheint der Rest der Welt irgendwie eine Halterung dafür anzubieten. Bei mir war das Band verwunden. Sympathisch ist mir die Lösung (bzw. das Gefummel) auf der Kante auch nicht. Aber jeder so wie er mag.
Die Karosserieabdeckung die den Tankdeckel verdeckt ist aus billigem Plaste?
Was soll denn der scheiß? Das bricht doch über kurz oder lang ab, wenn man mal rdan hängen bleibt und es verfärbt sich vielleicht auch.
Je mehr man in diesem Forum liest um so mehr vergeht die Freude auf das Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Daniloo
Nein, gemeint war der Tankverschluß.
puhhh Danke das beruhigt mich jetzt !
Den eigentlichen Tankverschluss habe ich bisher immer nur aus Plaste gesehen!
Außer unser Trabi damals, der hatte einen aus Metall.
Zitat:
Ist alles Plastik:
Zitat:
Ist alles Plastik:Zitat:
Finde ich super, dann kann nichts mehr rosten😁
Zitat:
Original geschrieben von BjoernX
Finde ich super, dann kann nichts mehr rosten😁Zitat:
Ist alles Plastik:
... und spart Gewicht 😉