Wohin....
.... mit den Rettungswesten? 😕
Man muss ja für jeden Passagier eine Rettungsweste mitführen. Natürlich nicht unter dem Gepäck und so, das man sie im Falle eines Falles schnell erreichen kann.
Also: Wohin damit? Ausser den Türablagen und dem Handschuhfach habe ich leider nichts gefunden. Hat jemand bessere/kreativere Ideen?
Ein Fach wie für das Verbandskissen auf der rechten Seite wäre perfekt gewesen....
(Im S-Max hatte ich ein schickes Bodenfach im hinteren Fußbereich. Genauso optimal für Werkzeug und Rettungswesten wie dessen Schublade unter dem Beifahrersitz)
Beste Antwort im Thema
Rettungswesten kenne ich aus dem Wassersport!
Meine Warnwesten stecken unsichtbar in den Taschen auf der Rückseite der Vordersitze.
39 Antworten
Zitat:
@4mal5 schrieb am 16. Mai 2018 um 19:00:55 Uhr:
Habe meine 5 Leuchtwesten in der Schräge der Kofferraumvertiefung (unter der Klappe auf dem Kofferraumboden) „versteckt“. So sind sie nirgends im Weg, auch wenn ich die Vertiefung benötige.
Leider wissen jetzt nur 530e-Fahrer, welche Vertiefung und Klappe ich meine 😛Im Innenraum stören sie mich nur. Und da wo ich sie hinpacken würde, da stört es mich, dass sie durch ihr Leuchten den Ambientebeauftragten auf den Plan rufen 😁 😁
Ich dachte, die müssen (zumindest in Österreich) im Innenraum des Fahrzeugs sein, weil man bei einer Panne nur mit angezogener Warnweste aussteigen darf? Bin mir aber nicht rechtssicher.
Zitat:
@micha1955 schrieb am 17. Mai 2018 um 16:33:48 Uhr:
Ich dachte, die müssen (zumindest in Österreich) im Innenraum des Fahrzeugs sein, weil man bei einer Panne nur mit angezogener Warnweste aussteigen darf? Bin mir aber nicht rechtssicher.
"die müssen" sicher nicht, wenn dann "die muss", da nur für den Fahrer eine Warnweste Pflicht ist.
Die Mitfahrer sind entweder nicht so wichtig und können problemlos umgefahren werden oder der Gesetzgeber geht davon aus, dass sie auch ohne Weste gut sichtbar sind, wenn sie auf der Fahrbahn rumrennen. 😁
Zitat:
Habe meine 5 Leuchtwesten in der Schräge der Kofferraumvertiefung (unter der Klappe auf dem Kofferraumboden) „versteckt“. So sind sie nirgends im Weg, auch wenn ich die Vertiefung benötige.
Leider wissen jetzt nur 530e-Fahrer, welche Vertiefung und Klappe ich meine 😛
Perfekt! 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Leider wissen jetzt nur 530e-Fahrer, welche Vertiefung und Klappe ich meine 😛Im Innenraum stören sie mich nur. Und da wo ich sie hinpacken würde, da stört es mich, dass sie durch ihr Leuchten den Ambientebeauftragten auf den Plan rufen 😁 😁
Genial! Danke für den Tip!
Viele Grüße
Oliver
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 17. Mai 2018 um 17:37:15 Uhr:
gilt das auch für Tesla? oder sollte da nicht lieber ein Feuerlöscher pflicht sein ... 😉
Mit einem Feuerlöscher erreichst du bei einem Telsa nicht viel. Da brauchst du mehrere Tanklöschfahrzeuge.
Aber ich hab trotzdem einen kleinen Löscher im Kofferraum. Für die ca. fünf Verbrenner, die im Schnitt pro Tag alleine in Österreich in Flammen aufgehen. Vielleicht kann ich damit mal wem helfen.
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 17. Mai 2018 um 16:06:39 Uhr:
Zitat:
@535iafahrer schrieb am 17. Mai 2018 um 14:34:00 Uhr:
..zusammengefasst, und wenn ich das wie auf der Arbeit moderieren darf 🙂, wäre doch Alles in Allem, die Beste Lösung, Fahrer und Beifahrer unterm Sitz, der Rest im Kofferraum beim Verbandskastenplatz.Oder?
Wenn man den Fahrer und den Beifahrer unter dem Sitz verstaut ist wahrlich genug Platz im Auto. Dann könnte man die Weste sogar auf die Sitze legen. 😉
..GRÖÖÖÖÖHL🙂
Zitat:
@Nothbuddy schrieb am 17. Mai 2018 um 14:28:47 Uhr:
Zitat:
Leider wissen jetzt nur 530e-Fahrer, welche Vertiefung und Klappe ich meine 😛
In der Schräge ist Platz? 😰
Muss ich mir heute Abend gleich mal ansehen 😉Eine Weste vorne, ein- oder zwei beim Verbandskissen und noch 2 in diese Schräge würde das Thema tatsächlich lösen - habe ja einen 530e 😛
Was hat der Antrieb mit den Ablagen zu tun ? Nur so aus Interesse...
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 19. Mai 2018 um 18:36:55 Uhr:
Ich glaube, das Batterie-Auto hat einen kleineren Kofferraum.
So klein dass nur zwei Pannenwesten reinpassen ist er aber auch wieder nicht. 😉