Wohin....
.... mit den Rettungswesten? 😕
Man muss ja für jeden Passagier eine Rettungsweste mitführen. Natürlich nicht unter dem Gepäck und so, das man sie im Falle eines Falles schnell erreichen kann.
Also: Wohin damit? Ausser den Türablagen und dem Handschuhfach habe ich leider nichts gefunden. Hat jemand bessere/kreativere Ideen?
Ein Fach wie für das Verbandskissen auf der rechten Seite wäre perfekt gewesen....
(Im S-Max hatte ich ein schickes Bodenfach im hinteren Fußbereich. Genauso optimal für Werkzeug und Rettungswesten wie dessen Schublade unter dem Beifahrersitz)
Beste Antwort im Thema
Rettungswesten kenne ich aus dem Wassersport!
Meine Warnwesten stecken unsichtbar in den Taschen auf der Rückseite der Vordersitze.
39 Antworten
Hallo Zusammen,
das Beste ist ja, dass man die Warnwesten nur mitführen muss, aber nicht dazu verpflichtet ist diese auch anzuziehen (im Falle eines Unfalls/ Gefahrenstelle).
Grüße blub
Das gilt natürlich nur in Deutschland und nur für die eine Weste, die man haben muss.
Anderswo herrscht Tragepflicht bei Verlassen des Fahrzeugs.
Aber jetzt ist ja so eine Warnweste kein Winterpullover, die sind ja schon sehr kompakt und eigentlich fast überall unterzubringen.
Was spricht denn gegen Sitzlehnentaschen, Türfächer, Handschuhfach, Mittelarmlehne?
Ich denke, das Grundproblem ist - unabhängig von der Warnweste - dass die Autos außen immer größer, innen nicht unbedingt geräumiger, aber v.a. Ablagemöglichkeiten immer weniger und kleiner werden. Ärgerlich.
Also jeweils eine Warnweste in die Taschen auf der Rückseite der Vordersitze finde ich gut, die übrigen 3 bleiben im Kofferraumboden; das ist ein vernünftiger Kompromiss finde ich.
Beim Thema "Wohin..." fällt mir auch ein: Wohin mit dem Verbandskasten, was ja aktuell nur noch eine "Verbandtasche" ist. BMW hat dafür den denkbar ungünstigsten Platz, nämlich im hinteren größeren Fach des Kofferraumbodens vorgesehen.
Früher im E39 war das optimal gelöst und der Verbandskasten war jederzeit griffbereit an der Vorderseite des Beifahrersitzes angebracht.
Habt ihr eine Idee wo man die Verbandtasche am sinnvollsten unterbringt ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 15. Mai 2018 um 12:38:03 Uhr:
Das gilt natürlich nur in Deutschland und nur für die eine Weste, die man haben muss.
Anderswo herrscht Tragepflicht bei Verlassen des Fahrzeugs.Aber jetzt ist ja so eine Warnweste kein Winterpullover, die sind ja schon sehr kompakt und eigentlich fast überall unterzubringen.
Was spricht denn gegen Sitzlehnentaschen, Türfächer, Handschuhfach, Mittelarmlehne?
Ich lege sie ganz einfach unter den Fahrersitz, die kann man weit genug drunter schieben dass man sie weder sieht noch den hinten sitzenden um die Füße fliegen
geht nicht, da liegt der swiffer für meine Piano Leisten 😉
„Kann es sein, daß Weibsvolk anwesend ist?"
(frei nach Monty)
Zitat:
@BMW-G30 schrieb am 15. Mai 2018 um 21:45:55 Uhr:
Den kannst du ja unter den Beifahrersitz legen dann kommst du eährend der Fahrt besser.drN und kannst deinem Putzfetisch fröhnen 😁
Da liegt schon die RETTUNGSweste zum Aufblasen
mein navi zeigt morgens immer die falsche Strecke
Habe meine 5 Leuchtwesten in der Schräge der Kofferraumvertiefung (unter der Klappe auf dem Kofferraumboden) „versteckt“. So sind sie nirgends im Weg, auch wenn ich die Vertiefung benötige.
Leider wissen jetzt nur 530e-Fahrer, welche Vertiefung und Klappe ich meine 😛
Im Innenraum stören sie mich nur. Und da wo ich sie hinpacken würde, da stört es mich, dass sie durch ihr Leuchten den Ambientebeauftragten auf den Plan rufen 😁 😁
Zitat:
@BMW-G30 schrieb am 15. Mai 2018 um 21:45:55 Uhr:
..grööööööhl. Ich hau mich weg. 😉
Zitat:
@4mal5 schrieb am 16. Mai 2018 um 19:00:55 Uhr:
Habe meine 5 Leuchtwesten in der Schräge der Kofferraumvertiefung (unter der Klappe auf dem Kofferraumboden) „versteckt“. So sind sie nirgends im Weg, auch wenn ich die Vertiefung benötige.
Leider wissen jetzt nur 530e-Fahrer, welche Vertiefung und Klappe ich meine 😛
In der Schräge ist Platz? 😰
Muss ich mir heute Abend gleich mal ansehen 😉
Eine Weste vorne, ein- oder zwei beim Verbandskissen und noch 2 in diese Schräge würde das Thema tatsächlich lösen - habe ja einen 530e 😛
..zusammengefasst, und wenn ich das wie auf der Arbeit moderieren darf 🙂, wäre doch Alles in Allem, die Beste Lösung, Fahrer und Beifahrer unterm Sitz, der Rest im Kofferraum beim Verbandskastenplatz.
Oder?
Das wär eine Möglichkeit.
Zitat:
@535iafahrer schrieb am 17. Mai 2018 um 14:34:00 Uhr:
..zusammengefasst, und wenn ich das wie auf der Arbeit moderieren darf 🙂, wäre doch Alles in Allem, die Beste Lösung, Fahrer und Beifahrer unterm Sitz, der Rest im Kofferraum beim Verbandskastenplatz.Oder?
Wenn man den Fahrer und den Beifahrer unter dem Sitz verstaut ist wahrlich genug Platz im Auto. Dann könnte man die Weste sogar auf die Sitze legen. 😉