ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wohin mit den ganzen Cd`s??

Wohin mit den ganzen Cd`s??

Themenstarteram 24. April 2008 um 9:03

Servus,

hab mal eine Frage mich würde interessieren wo ihr eure Cd`s eigentlich aufbewahrt..?

Also sogenannte CD Taschen finde ich Mist dass gleich dazu!!:mad:

Die Cd`s fliegen ja meistens lose in der Seitenablage in der Mittelkonsole oder im Handschuhfach umher werden so natürlich auch immer mehr zerkratzt und deshalb umso schlechter in der Qualität. :eek:

Da ich absoluter Fan davon bin CD`s in Original und mit Hülle zu besitzen Frage ich mich wo ich diese aufbewahren soll..! :confused:

 

Hat jemand eine Art CD Regal fürs Auto??

Weitere Ideen?

Danke für jede Antwort :p

Gruß Flo

Ähnliche Themen
18 Antworten

In ner CD-Tasche :D:D:D

Sauber, platzsparend, gibt durch die Einlage keine Kratzer, schneller Zugriff...was will man mehr??

Gruß Tecci

Themenstarteram 24. April 2008 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

In ner CD-Tasche :D:D:D

Sauber, platzsparend, gibt durch die Einlage keine Kratzer, schneller Zugriff...was will man mehr??

Gruß Tecci

Ja da hast du schon recht nur ich liebe es wenn die CD`s in Original-Hüllen sind,

habe schon dran gedacht im kofferraum so ne art regal zu befestigen. :confused:

Nur wird mir dass ganze dann auch nicht so richtig halten, hast du noch andere Ideen? :D

Greetz

Naja, wenn du den Platz hast, um so ein Regal zu bauen, ist das doch ok. Ich würde es halt leicht schräg bauen, so dass die CDs nicht rausrutschen. Oder du nimmst irgendwas Fertiges und baust das nach deinen Vorstellungen ein/um. Evtl. ein entsprechendes Case (oder mehrere) auf ein Holzbrett geschraubt und dass dann im Kofferraum irgendwie unterbringen...

Gruß Tecci

Themenstarteram 24. April 2008 um 9:44

Ja und dann unter der Fahrt in den Kofferraum kriechen und CD`s wechseln!?!! :D :D :D

Greetz

Der Kofferraum war deine Idee :D:D:D Deswegen sag ich ja, Tasche :D Hülle ist doch Banane oder?? ;):)

am 24. April 2008 um 10:01

Also ich hab auch nur gekaufte cd's, natürlich im dazugehörigen cd-case! ich habe die im Handschuhfach und in den Türfächern der beiden Vordertüren verteilt, also natürlich nicht alle, habe immer 10-15cd's dabei, und wenn ich diese sattgehört habe suche ich mir 10-15 neue cd's aus! :)

Ist aber auch nicht ganz befriedigend, da ich doch öfters gerne was hören möchte was ich dann sicher nicht dabei habe.. naja, darum kommt bei mir demnächst ein moniceiver mit i-pod steuerung rein, da kann ich dann meine ganze cd-sammlung mitführen, und das cover wird auf dem display auch noch angezeigt, ist fast so schön wie die richtige cd dabei zu haben! :)

Themenstarteram 24. April 2008 um 10:34

Die idee ist nicht schlecht wo schließt du diesen an...! wie groß ist dass display?? so wie ein normaler i pod oder wie??

am 24. April 2008 um 12:00

:confused:

ich rede von diesem teil: http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=117557

:)

Da kann ich den Ipod mit nem Kabel anschliessen und die ganzen funktionen über den touchscreen steuern..

aber ich kauf das gerät natürlich nicht nur weil ich zuviele cd's im auto rumliegen hab! :p

also wenn es um viel daten geht kann man sicher auch an USB denken, oder halt die ipod geschichte wobei man da halt ne ipod braucht.

Nur so nebenbei der fahrer sollten beim fahren eh nicht in ner CD tasche suchen.

Sonnst kannste schnell hallo eichhörnchen oder gegenverkehr sagen ^^.

Das geht einem bei durchwühlen der festplatte aber auch nicht anders.

am 24. April 2008 um 19:26

Hab mal einen Ausbau gesehen, der sich beim Aschenbecher eine 25er oder 50er CD-Spindel eingearbeitet hat. Sah affengeil aus.

Aber mit Orginalhüllen wird das sowieso groß und unpraktisch :(

hi

DAHEIM. sicher, sauber und ordentlich.

ebenso geordnet finden sich dann die guten titel auf der festplatte des rechners. eine selbst gezogene mp3 bei 192er qualität reicht im auto in jeder lebenslage aus ;)

zumal es viel sicherer ist einen tital zu wechseln als eine ganze cd. ich kenne die helden nur zu gut, die während der fahrt am stöbern nach einer anderen cd sind....der straßenverkehr ist denn schnell nebensache :mad: :eek:

 

aber wer sich mit showausbauten auskennt baut die handbremse auf die linke seite des sitzes. nun kommt statt der mittelkonsole ein cd regaql rein :D :D :D

 

bye

am 24. April 2008 um 20:40

He, auch wenn ich cd's mit hülle im fahrzeug dabei habe heisst das nicht automatisch dass ich nicht auf den verkehr achte! :D

Also mir kommt keine originale CD ins Auto - dazu sind die mir viel zu schade!

Die Musik wird gerippt, auf mp3-CD gebrannt und fertig...

Irgendwann kommt dann ein neues Radio mit ordentlicher USB-Unterstützung und ein x GB USB-Stick - dann gibt es ausser den Lautsprechern keine bewegten Teile mehr, die kaputt gehen können :D

am 25. April 2008 um 7:47

Ein Produkt, mir dem ich jahrelang zufrieden war.

http://www.hama.de/portal/searchSelectedProduct*NO/articleId*127554/action*2563/searchMode*1/bySearch*cd+sonnenblende

Schneller kommt man nicht an die CD's und bei flüchtigem Blick in's Auto unsichtbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen