Wohin mit dem Nummernschild an ner cleanen Front?
So Leute,
hab seit gestern meine cleane Front drann! Jetzt weis ich nicht wo ich das Nummernschild hin machen soll bzw. wo es am besten aussieht! Hab es im moment von innen an die Frontscheibe geklebt. Ist das Zulässig? Würde mir das am liebsten mit so Saugnäpfen an die Scheibe machen! Find dass das Nummenrschild irgendwie die cleane Front versaut =(
Ich mach nachher mal pix, dann könnt Ihr euch das ja mal angucken!
Mfg Necko
26 Antworten
Nummernschild
Also meine alte Front sah so ziemlich ähnlich aus.
Da hatte ich meinen Nummernschild mit zwei Wikeln aus dem Baumarkt vor den mitleren Lufteinlass gesetzt und zwar unter den Träger unter der Stoßstange.
Bilder aus der Galerie in der Sig am besten. Galerie und da Jörch´s Variant.
Hatte das seinerzeit so gemacht, damit ich gegebenenfalls die Winkel auch noch nach vorne rausziehen kann, und die Winkel nach oben richten kann und das Kennzeichen damit fast wieder an der original Position säße - damit auch auf gar keinen Fall nen Tüv Prüfer meckern kann.
Aber selbst mit dem Kennzeichen nach unten hat keiner gemeckert und ich bin desöfteren kontrolliert worden (sowohl Polente als auch Tüv)
Gruß Jörch (Golf 3 Variante)
Habe mein kennzeichen nach rechst versetzt .
Zitat:
Original geschrieben von schneider.ms
Bild?
Hier
Zitat:
Original geschrieben von pdm80
Bei mir in der Nähe steht ein alter Mini, der hat ein Aufkleber Nummernschild (wie ein Sticker) vorne auf der Motorhaube und sogar die HU AU Plaketten drauf.
Hi
Sowas habe ich letzte Woche auch auf einem schwarzen MX5 gesehen. Sah etwas seltsam aus, habe sowas vorher noch nie gesehen. Wo bekommt man eigentlich solche Kennzeichen bzw. darf das jeder machen ?
Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
So, also ich werd mein Nummernschild dann auch wohl oder übel zwischen den Lufteinlass unten machen! Sieht meiner meinung nach noch am besten aus!
Jetzt mal noch was so nebenbei, ein Kumpel von mir fährt nen Corrado an dem alles mögliche dran gemacht wurde (Flipflop extreme Felgen etc.) Bei dem haben sie (er hat zu Hause geparkt!!!!) nachts eine Mängelkarte an die Windschutzscheibe gemacht, er möge doch bitte sein Kennteichen höher machen! (er hats recht weit unten in ner RS Front) Das ist doch ein Hammer oder? Können die denn so einfach aufs Grundstück gehen (naja recht dicht an der Straße) und an nem parkenden Auto ne Mängelkarte ranmachen? Das ist für mich unvorstellbar!
Schon heftig!
Mfg Necko
hat man schon oft gehört.
Mindestabstand vom Boden zu Unterkante des Nummernschildes muss 200mm betragen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Master Motronic
Hier
ist wohl mal die beste lösung wie ich finde, so versetzt sieht ja gar nicht aus. darf das überhaupt so gebogen sein? dass es hinter der scheibe nicht geht ist ja eh klar, ich wette wenn man geblitzt wird sieht man die nummer nicht lesbar 😉
Zitat:
Original geschrieben von Master Motronic
Hier
ja werds genauso machen! Hoffe nur das ich kein Stress mit den Bullen krieg, da ich ja niemals die 20 cm hab!
Mfg Necko
Zitat:
Original geschrieben von Golf3Rulez
Habe mein kennzeichen nach rechst versetzt .
ist das nicht verboten ? Ich dachte immer das Kennzeichen müsste entweder auf die linke seite oder halt normal in die mitte.
Ne es ist nicht verboten das Kenzeichen nach rechts zu versetzen . Laut §60 muss es aus einer entfernung von 100m und einem winkel von 30° sichtbar sein. Unterkante zum boden min 20 cm . Ich wurde auch schon von den Bullen angehalten und das einzige was sie geprüft haben waren die 20 cm .
mfg Andi
aso ok, danke
Ich würde das Nummernschild mit 2 Winkeln über den mittleren Lufteinlaß postieren, so das es zur Hälfte über die gecleante Stoßstange ragt. So kannst bei Treffen das Nr.schild spurenfrei abmachen.