Wohin mit dem iPhone?
Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass ich keinen Platz für mein iPhone fand.
Dieses Powerflex-Gefummel war eine einzige Krankheit (war allerdings sowieso nur ein Adapter für Android vorhanden). Kann man mit einem Brodit-Halter korrigieren.
Dann gab es nur einen 12V-Ausgang hinter der Handbremse, so dass das Ladekabel quer über die gesamte Schaltung hängt. Geht gar nicht.
Zwar kann man mit BT koppeln, das Aufladen während der Fahrt geht aber grundsätzlich nicht, wenn ich das Handy immer im Blick haben will.
Und Apple CarPlay geht meines Wissens noch nicht drahtlos, dann wäre das Problem ja gelöst.
Wie macht ihr das?
Beste Antwort im Thema
Da stellen sich mir doch die Nackenhaare hoch,
Musik hören, WhatsApp lesen und beim Ampelhalt beantworten und das ständige rein und raus, wenn mal ne Nachricht rein kommt (das man dazu das Gerät in die Hand nehmen muss ist klar), Du solltest wirklich einen Automatik nehmen. Ich empfehle diesen großen, langen Wagen. Manche nennen ihn auch Bus. Alternativ StraBa und Zug.
*Kopfschüttel
30 Antworten
Bei Start/Stop kostet's übrigens nix.
http://www.lto.de/.../
Wenn CarPlay aber so ein Müll ist, tut's ein Brodit-Halter und gut is.
Aufladen geht dann zwar nur mit Kabelsalat aber muss ja nicht unbedingt sein...
Warum genau soll CarPlay jetzt genau Müll sein? Nur weil ein User nicht in der Lage war einen Knopf zu drücken um ins IntelliLink-Menü zurückzukehren? Na dann... 🙄
"Wohin mit dem iPhone?" am besten in die Tonne!
Spaß bei Seite. Kauf dir ein Android Gerät. Da hast du nämlich WhatsApp über Android Auto. 😉
Zitat:
@Paddy_84 schrieb am 9. Juni 2016 um 19:14:40 Uhr:
"Wohin mit dem iPhone?" am besten in die Tonne!
Spaß bei Seite. Kauf dir ein Android Gerät. Da hast du nämlich WhatsApp über Android Auto. 😉
Ist gerade nicht im Forum ein Thema dazu? Update 16h und 140€ damit das auch funktioniert?
Ähnliche Themen
Mein Tipp,mach es wie ich der diese ganze Smartphonesch................nicht mitmacht und noch ein richtig schønes altes Klapphandy hat,gut ich schreibe keine Mails oder SMS, hat den vorteil keiner geht einen auf den Sack und ich muss nicht jedes Mittagsmeny als Bild bei FB kommentieren,somit habe ich natuerlich den Meistertipp, schmeiss es weg und kauf dir ein altes Nokia........................................................
Nein das geht nicht so, du kannst dich doch nicht den neuen Medien entziehen. Bitte kauf dir sofort ein Schmartphone!
Früher haben gelernte und renomierte Journalisten über das Weltgeschehen berichtet. Heute findet man das auf Facebook. Nur ob das so gut ist, dass sich jeder Futzi fürn Reporter hält und da seine politische Meinung posaunt, na ich weis nicht. Das kann man aber steigern, indem man sich mal auf youtube umschaut. Da gibts ein paar Selbstdarsteller, alter Vater. Ich kann darüber zwar irgendwie lachen, aber ich hab auch die Dorge, dass die Ernst genommen werden von anderen Usern. Diese Medien dienen dazu, sich aus der Realwelt zu entziehen, die einen überfordert. Deshalb brauchst auch du ein Schmartphone! Ja sonst gehst du doch kaputt!
Und dann gibts noch die Kategorie Kerl, die das Handy vor Liebe gar nicht mehr aus der Hand nehmen, fast gegen jede Ampel laufen, weil ihre neue Flamme grade schreibt.
Es gibt Fahrzeuge, die tun sich schwer SMS aus Ihrem Navispeicher zu löschen, solange du nicht dein Handy ankoppelst. Ich komm dann da öfters mit in Kontakt und ich muß sagen, ich bin mitte 30 und zu alt für diese Welt! Meine Frau schreibt mir nicht per SMS:"Oh Schatz, es ist wieder so weit, ich lauf aus, dass wird wohl die nächsten Tage nichts, da seh ich rot!" Ja, man, scheiße, warum weis ich das nicht sofort nach den Ereignis, sondrn bekomme das nur gesagt, wenn ich sie zu Hause anbager? Da hat sie schon 2 Std die Tage und ich wuste es nicht, ja man, was hällt die den noch alles hinterm Berg? Oder, auch total Lustig: Schatz, ich hab noch die 2 Gläser gespühlt, wenn dusie suchen solltest, sie sind im Gläserschrank!" Ja stell mal vor das wüste ich nicht, ich würd bei meinen Socken im Schrank suchen.
Also ist dauernd up to date sein Überlebenswichtig! Sonst kommst du nicht mehr klar! Ohne moderne Medien ist der moderne, nicht mehr denkende Mensch voll aufgeschmissen. Es gibt ne App die erklärt dir Verkehrsschilder, da muß man wärend der Fahrt gucken, was dieses runde Ding mit rotem Rand mit ner 70 drauf heisen soll!
Zitat:
@neonmag schrieb am 9. Juni 2016 um 17:03:21 Uhr:
Warum genau soll CarPlay jetzt genau Müll sein? Nur weil ein User nicht in der Lage war einen Knopf zu drücken um ins IntelliLink-Menü zurückzukehren? Na dann... 🙄
Was bringt es dann nochmal genau? Es geht nur entweder oder, welche Funktion bringt mir Apple Car Play die per Bluetooth nicht funktioniert? Vorausgesetzt man hat das Navi900, beim R4.0 könnte zumindest die Navigation per iPhone noch ein Grund sein. Aber sonst? Und selbst dann hat man Fullscreen Apple Karten, Google Maps funktioniert ebenfalls nicht (falls das für jemanden wichtig ist). Und für WhattsApp muss man´s doch wieder in die Hand nehmen (ja, ich weiß ist nicht erlaubt).
Für mich persönlich recht witzlos das ganze...
Na ja, also ich lese lieber in der Bahn und höre dafür gern Musik im Auto, da ich Spotify verwende, hat aplle car play hier schon sinn
Zitat:
@LukasBless schrieb am 10. Juni 2016 um 09:23:33 Uhr:
Na ja, also ich lese lieber in der Bahn und höre dafür gern Musik im Auto, da ich Spotify verwende, hat aplle car play hier schon sinn
Bitte erklären. Die Spotify App kannst Du über Apple Car Play imho gar nicht bedienen. Musst also doch wieder an´s iPhone. Und dann kannst gleich per BT streamen?
Zitat:
@premutos666 schrieb am 10. Juni 2016 um 09:28:35 Uhr:
Bitte erklären. Die Spotify App kannst Du über Apple Car Play imho gar nicht bedienen. Musst also doch wieder an´s iPhone. Und dann kannst gleich per BT streamen?
Doch, die Spotify-App ist in den Apps, die CarPlay unterstützt mit drin.
-> Apple CarPlay
Zitat:
@capu schrieb am 9. Juni 2016 um 09:09:50 Uhr:
Zu Apple Car Play kann ich nichts sagen, aber AndroidAuto und Stick, bzw. 2 Sticks als Musikquelle funktionieren. Aber wie schon erwähnt ist ein funktionierendes Hub zu finden das Problem, nach dem WE kann ich noch mehr sagen, teste dann noch ein paar...
USB-Hub zur gleichzeitigen Nutzung eines USB-Sticks und AndroidAuto erfolgreich getestet.
Auch zwei angeschlossene USB-Sticks funktionieren. Ich nutze im Auto "SanDisk Cruzer Fit" mit 64GB NTFS formatiert.
Hat jemand von euch einen Brodit-Halter verbaut?
Verdeckt der nicht wichtige Tasten?
Direkter Link geht leider nicht, aber Suche geht schnell:
http://www.brodit-shop.de/suche.php