Wohin gehts mit Euren Elchen in den Urlaub? Mit oder ohne Anhänger.

Volvo V70 2 (S)

Hallo zusammen.
Ich hab mir grade gedacht, ich mach mal nen Urlaubsthread auf. Mir kam die Idee beim Thread einer Neuvorstellung.

Ich fang mal an, vielleicht schreibt ja mal jemand noch was dazu.

Zunächst einmal ist es jetzt hier 9:00 Uhr und wir haben schon 25 Grad. Keine Wolken.
Aufenthaltsort ist Lanterna Camp in Croatien Porec.

Elch:
V70II 2,4T mit Gasanlage von Icom.
Zurückgelegte Strecke 1260km.
(Raum Bielefeld nach Kroatien Raum Porec)
Leider musste ich alle 300 km Tanken, da der Gastank zu klein ist.
Dauer 12 Stunden.
Auto war voll beladen inkl. Dachbox.
Durchschnitsgeschwindigkeit laut BC 120 Km/h.

Hatte nen bischen Bauchweh, da ich kurz zuvor den Zylinderkopf tauschen musste, da dieser Gerissen war. Aber der Elch lief wie verrückt und hat uns sicher ans Ziel gebracht. Keinerlei Öl oder Wasserverbrauch.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen.
Ich hab mir grade gedacht, ich mach mal nen Urlaubsthread auf. Mir kam die Idee beim Thread einer Neuvorstellung.

Ich fang mal an, vielleicht schreibt ja mal jemand noch was dazu.

Zunächst einmal ist es jetzt hier 9:00 Uhr und wir haben schon 25 Grad. Keine Wolken.
Aufenthaltsort ist Lanterna Camp in Croatien Porec.

Elch:
V70II 2,4T mit Gasanlage von Icom.
Zurückgelegte Strecke 1260km.
(Raum Bielefeld nach Kroatien Raum Porec)
Leider musste ich alle 300 km Tanken, da der Gastank zu klein ist.
Dauer 12 Stunden.
Auto war voll beladen inkl. Dachbox.
Durchschnitsgeschwindigkeit laut BC 120 Km/h.

Hatte nen bischen Bauchweh, da ich kurz zuvor den Zylinderkopf tauschen musste, da dieser Gerissen war. Aber der Elch lief wie verrückt und hat uns sicher ans Ziel gebracht. Keinerlei Öl oder Wasserverbrauch.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Hallo ihr Elchfreunde!

Bei uns geht es in diesem Jahr wieder nach Schweden / Südlappland mit XC70D5, EZ 01/2006, km Stand 176.000, Angelboot auf Trailer, Dachbox, vollbeladen mit zwei Hunden - ab zum Wandern und Angeln für sieben Wochen!

Im vergangenen Jahr waren wir dort dreizehn Wochen unterwegs - ebenfalls mit Boot und vollbepackt über Stock und Stein. Durchschnittsverbrauch über 11.500 km: 8,3 l/100 km (echt, nicht nach BC). Mal sehen, was uns in diesem Jahr erwartet?

Viele Grüße aus Hessen
Waldelch

Hallo.

den Thread find ich gut!!

Bei uns geht's übernächste Woche los.

Wir wagen es endlich und fahren von Wien nach Narvik (N)!!

Wien-Brün (CZ) Prag-Dresden (D)-Berlin-Rostock/Warnemünde-Fähre nach Gedser (DK)-Nykobing-Kopenhagen-Malmö (SE)-Stockholm-Sundsvall-Umea-Kiruna-Narvik (N). Ungefähr den selben Weg zurück n.H. , oder auch nicht - mal sehen. :-)

Insgesamt ca. 6.500 Kilometer. Wir sind ca. 4 Wochen unterwegs frei nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel". :-)

Fahrzeug: Volvo S60 2,4A Summum 140 PS Benziner. Bj.2006. 151.000 km. Vor der Reise noch neu gemacht: Bremsen komplett vo+hi, 4 neue Reifen, vo. Querlenker neu, 4 Koppelstangen neu, Auspuff ab Kat neu, Ölwechsel, Dachbox (Thule Motion 900) gekauft.

Freuen uns schon darauf!

Bilder folgen -wenn gewünscht- nach Rückkehr, Ende August/Anfang September.

LG,
Nordisk.

Bilder sind gut.

Hab mal eins Angehängt.
Den Wohnwagen haben wir aber nicht hinterher gezogen.
Der stand schon hier in Kroatien.
Der bleibt immer in einem Depot. Kostet im Jahr 100€.
Ich muss den Lediglich vom Depot zum Campingplatz ziehen, sind 2 km.

P1030202

Hi.
Sehr schöner Thread! Viele Kroatien-Urlauber im Forum. War ich auch schon oft, tolle Küste, v.a. zum Segeln! Nur noch nie mit dem V70.

Nach 4 Wochen Australien (auch ohne Elch 😉) geht's bei uns im Herbst nur noch eine Woche an die Mecklenburgische Seenplatte, nachdem wir in Jena auf einer Hochzeit waren.

Ansonsten war dies Jahr im Winter ein Männertrip an den Arlberg auf dem Programm und letztes Jahr ging der allererste Familienurlaub an die Ostsee. Im Anhang ein Foto, wie nur das Allernötigste verstaut wurde😉.
Die meisten Strecken legt der Dicke in D zurück, ist mir grad in dem Thread aufgefallen. 2-3 mal Österreich und einmal Zürich. Das wars. Oder zählt Bayern schon als Ausland?

Nächstes Jahr ist aber geplant einen Wohnwagen zu mieten und dann ab in den Süden...

Viele Grüße,
scorsa76....der seinem Elch noch die Welt zeigen muß/will (aber zumindest Europa)

2012-06-13-18-10-55