ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Woher könnten diese Kratzer kommen?

Woher könnten diese Kratzer kommen?

Themenstarteram 29. April 2021 um 13:38

Moin,

mir sind neulich Kratzer hinten am Auto aufgefallen, ich hab drei Fotos angehängt (ja ich weiß, Auto ist etwas dreckig, deshalb habe ich sie vermutlich auch nicht gleich gesehen). Jetzt frage ich mich aber, wo diese herkommen können. Zuerst dachte ich, dass mir wohl einfach jemand draufgefahren ist, aber ich finde es merkwürdig, dass da ein Abstand zwischen den einzelnen Kratzern ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen? War das ein anderes Auto, ein Einkaufswagen, sonst was? Würde mich interessieren, für eventuelle Nachforschungen. ;)

Detailfoto der Kratzer
Gesamtfoto von hinten, zur Einordnung
Noch ein drittes Bild
Ähnliche Themen
4 Antworten

Das wird ein Ratespiel und bringt Dich letztendlich nicht weiter.

Vielleicht hat die Heckklappe mal leicht die Garagendecke geküsst. :confused: ;)

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 29. April 2021 um 18:07:41 Uhr:

Vielleicht hat die Heckklappe mal leicht die Garagendecke geküsst. :confused: ;)

Oh, Audi baut jetzt schon Parksensoren und die Klappe für die Abschlepphaken in die Heckklappe ein, will ich auch haben.;)

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 29. April 2021 um 18:07:41 Uhr:

Heckklappe? Das ist der Stoßfänger...

Beim Rückwärtsfahren und eingeschlagener Lenkung gegen etwas hartes, gleichtzeichtig sehr schmales wie ein fester Ast vielleicht?

Ja, mit dem 2. Mal hinschauen sieht man besser. :D ;) Sorry.

Deine Antwort