Woher 12V LEDs
Servus,
baue wieder einmal mein Auto auf eine neue Innenbeleuchtung um.
Da ich mir nicht die ganze Arbeit mit den Vorwiderständen machen will, möchte ich 12V LEDs verwenden. Habe mir dazu bei Conrad testweise ein paar geholt und mal in den Fensterhebern verbaut.
Allerdings sind sie eher "Hellrot" als diese satte rot (z.B von der Ambientenbeleuchtung).
Hat jemad eine gute Anlöaufstelle, ausser ebay, parat (Vielleciht direkt beim freundlichen)?
Greetz
TheSniffer
33 Antworten
schafft es irgendwer von euch eig. auch schalter so zu beleuchten dass nicht das ganze auto wie aufm kirmes aussieht sondern dass einfach nur der schalter beleuchtet ist??
Hallo,
genau das war ein weiteres Zielmeiner Umbauten.
Alles einfarbig in Rot und vereinzelt Blau. Damits nicht zu grell wird, muss man einfach nicht die 6000er mcd LED's verwenden.
800 - 1000 mcd reichen für die Schalter aus. Genau das machen nämlich die erwähnten Osram LED's.
Greetz
TheSniffer
200mcd reichen völlig.
Naja das rot der SMD gefällt mir sehr gut...Und das ist doch wirklich dunkelrot?? Die Zeiger vom G4 tacho haben doch die gleichen LED verbaut...Naja jedem das seine....
Hallo,
also ich werde morgen mal die 2 Fotos posten zum Vergleich.
@Basti6N: Also unter dunkel rot LED verstehe ich was anderes.
Welchen Vorwiderstand hast Du genommen und waren es die genannten SMD's von Conrad?
Greetz
TheSniffer