Wofür steht die Abkürzung "CC"?
Wie schon im Betreff geschrieben, würde ich liebend gerne wissen, was dieses CC beim Opel Astra G bedeutet. Viele sagen, dass es "Compakt Coupe" heisst, was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil sogar die fünf türer CC heissen. Mit Coupe ähnlicher Form hat das auch herzlich wenig zu tun finde ich.
Ich danke euch für die Antworten.
MFG
Beste Antwort im Thema
Und dafür gräbst du ne 15 Jahre alte Leiche aus??
34 Antworten
Als Ergänzung : Der Signum läuft bei Opel doch auch als eigenständiges Modell. Er ist eben ein Signum, kein Vectra, auch wenns die gleiche Basis ist.
Zitat:
Original geschrieben von Simbier
Als Ergänzung : Der Signum läuft bei Opel doch auch als eigenständiges Modell. Er ist eben ein Signum, kein Vectra, auch wenns die gleiche Basis ist.
So viel ich weis steht im Schein aber Vectra C drinnen.
beim signum steht vectra..das stimmt
und der caravan ?? hm vielleicht weil der auf dem cc basiert udn nicht auf dem stufenheck ?
wer weiß es ??
DAnn könnt ihr mir bestimmt auch die Frage auf GLS beantworten?!?! Was heißt das ausgesprochen und wofür steht es?
Fahr nämlich nen Astra F CC GLS
Ähnliche Themen
gls war doch so eine ausstattungsvariante.
keine ahnung. kann aber schon sein. doch was es genau heißt?
Hi
Defintiv weiss ich es nicht. G=Grand L= Luxe S=Sport. Demnach GrandLuxeSport.
Gruß Hoffi
Hmm und was bedeutet dann "CD"?
CompactDisk wirds bei einem Auto mit einem Radio das noch nichtmal Autoreverse beherrscht wohl kaum heissen :-)
vielleicht " cassette deck" ...
hehe
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
Hmm und was bedeutet dann "CD"?
CompactDisk wirds bei einem Auto mit einem Radio das noch nichtmal Autoreverse beherrscht wohl kaum heissen :-)
war eine ausstattungsvariante. Auf jedenfall war das beim Omega die Version die Serienmässig am meisten hatte.
Da wir hier schon bei Ausstatungen sind: Wie kann es sein das mein Auto echt 0,0 (in worten: NULL) extras hat. Das gibt es nicht normalerweise hat jedes Auto das ein oder andere Extra. Aber nichts.
Ich hab nen Airbag und ne Servo aber *lol* wer hat das nicht???
Ich hab ja nicht mal Nebelleuchten 🙁
Oder kann mir jemand von Extras sagen die ich vieleicht noch nicht gesehen hab??
z.b Radio, TID.
Also ich hatte mal nen Astra F GT (gebraucht) Außer Bosima ESD noch Serienzustand (bei 175tkm). Da war das extra neben Servo und Glasschibedach, eine ablage da, wo das Radio sitzt. sonst nix.... Und Lautsprecherkabel und was dazu gehört war auch nicht da....
@ Dnik: war sozusagen ein Astra F CC 00 - na dann laß dir mal nich an die karre pissen
@ Habichnet: CD steht sicherlich für Corps Diplomatique (gibts auch als Länderkennzeichen für Botschaftsautos, etc.)
Das sind dann die ASTRAs für Diplomaten, Botschafter, und gaaanz wichtige Leute ... LOL
Hallo,
neuerdings sagt man Hatchback und Notchback, den Signum bezeichnet man als NCV (ich hab kein Plan was das bedeuten soll, V steht für Vehicle) und den Caravan als StationWagon. Ich glaub, das "Vectra" im Signum-Fahrzeugschein stand, war nur ein anfänglicher Irrtum (Berichtigungen werden gern entgegengenommen).
Zum Astra : ich kannte mal die Ausstattungsvariante ClimaCool.
Heisst CC eventuell einfach Compact Class oder Compact Car ? Da die Cabrios und Coupes diese Bezeichnung iirc nicht führen, wäre das eine Erklärung. Wer würde ein Cabrio schon als Compact titulieren ?
MfG BlackTM