Wofür ist/war das denn da?

Audi A6 C6/4F

Liebe Experten!

Welche Funktion haben denn diese Drähte (siehe Foto) in der Heckscheibe beim Avant?

Danke!

S5002342
17 Antworten

Achtung blöde Frage - hat das jeder A6 oder gab es eine extra DWA? Und wenn es das extra gab, woran erkenne ich, ob ich sowas habe?

Soweit mir bekannt, ist die Diebstahlwarnanlage Sonderausstattung und nur im 4.2 Benziner Serie gewesen.

Die LED am Fahrer/Beifahrer Türholm ist meines Wissens nach auch bei Fahrzeugen ohne Alarmanlage am blinken. Aber du kannst ganz einfach Nachsehen ob du im Rahmen deiner Fahrertüre den Schalter zur Deaktivierung der Innenraumüberwachung oder des Abschleppschutzes hast. Damit schaltet man nämlich eine oder beide dieser Komponenten der DWA aus. Und nur dann ist auch ab Werk der Glasbruchsensor
hinten angeschlossen.

Siehe auch hier: http://www.motor-talk.de/.../2-knoepfe-an-der-fahrertuer-t4684419.html

Die Glasbruchsensoren sind ebenfalls nur im Avant in den hinteren Seitenscheiben sowie in der Heckscheibe verbaut. Bei der Limo nicht.

Ah, ok, dann habe ich das nicht! Ich dachte es erst, weil eben genau diese LED immer Blinkt und man auch das Hupen beim abschliessen aktivieren könnte.
Aber was nicht da ist, geht auch nicht kaputt! ;-)

Deine Antwort