WOB-Abholung
Hallo,
In einer Woche(09.06.08) kann ich meinen Passat Variant Sportline 170 PS,Technologie-Paket,Professional-Paket mit Premium FSE,Volkswagen-Sound,Sportpaket Smarkand,6-Gang in WOB abholen!
Da es mein erstes Auto ist,was ich in einem Werk sofort abhole lautet meine Frage:Wo drauf muss ich ALLES achten??
Gibt es was besonderes worauf man bei der Einweisung achten soll,oder schon machen wie Navi DVD einlegen oder......
Sonnige Grüsse aus der Eifel
Ähnliche Themen
28 Antworten
Ich kann jedem Ersttäter den Rat geben genug Zeit mitzubringen.
Der Tag ist Ruckzuck um.Lieber am Vortag anreisen - übernachten und am nächsten Tag Abholen und gemütlich zurückreisen.
War für meine Kinder und für das große Kind (mich) ein riesen Erlebnis.
Zitat:
Original geschrieben von freehold01
Der Tag ist Ruckzuck um.Lieber am Vortag anreisen - übernachten und am nächsten Tag Abholen und gemütlich zurückreisen.
Hallo,
wir reisen am Sonntag an haben den ganzen Sonntag vor uns und am Montag um 10:30 ist AUSLIEFERUNG!Im späten Nachmittag geht es dann auf die Heimreise....
Gruss
Meine beiden Erbschleicher sind 3 und 2 Jahre "alt" ..... bin noch immer am zögern die mitzunehmen.
Gibts da für sone kleinen Racker was zu spielen oder ist da alles nur Stahl und Glas Style ???
Zitat:
Original geschrieben von Rustwagen
Zitat:
Original geschrieben von freehold01
Hallo,
wir reisen am Sonntag an haben den ganzen Sonntag vor uns und am Montag um 10:30 ist AUSLIEFERUNG!Im späten Nachmittag geht es dann auf die Heimreise....
Gruss
Seeeehhhhr gut!
Hallo!
Ich habe Post von der Autostadt bekommen -> Abholung am 21.06., ein Tag vorher Anreise mit Führung durch die Autostadt und Übernachtung im Ritz
.
Sie schreiben, dass man neben den Kennzeichen (logisch) auch die Kennzeichenhalter mitbringen soll.
Bekommt man denn keine Kennzeichenhalter von der Autostadt gestellt? Muss man die kaufen?
Ich habe schon viel Autos mit Kennzeichenhalter von WOB gesehen. Kann mir schlecht vorstellen, dass dafür die Leute Geld ausgeben.
Danke
doddo8
Servus,
ich weiß jetzt gar nicht wie das ist mit den Kennzeichenhaltern von der Autostadt. Ich habe meine Kennzeichenhalter immer vom Autohaus zusammen mit den Kennzeichen bekommen.
Tess
Zitat:
Original geschrieben von doddo8
................
Sie schreiben, dass man neben den Kennzeichen (logisch) auch die Kennzeichenhalter mitbringen soll.
Bekommt man denn keine Kennzeichenhalter von der Autostadt gestellt? Muss man die kaufen?
Ich habe schon viel Autos mit Kennzeichenhalter von WOB gesehen. Kann mir schlecht vorstellen, dass dafür die Leute Geld ausgeben.
Danke
doddo8
Hallo,
so wie ich weis bekommst Du auf verlangen die "Autostadt" Kennzeichenhalter (bei Schilderabgabe im Ritz oder am Schalter nochmal ausdrücklich sagen!!) umsonst. Aber nur wenn Du die von Deinem Autohaus nicht abgibst. Die Autohäuser haben wohl mal Theater gemacht weil nach Abholung in WOB nicht "Ihre" Werbung (auf den Kennzeichenhaltern) am Auto zu sehen war..
Ich hole auch wieder in WOB ab und mein Freundlicher gibt mir erst keine Kennzeichenhalter mit weil ich das nicht will und er damit kein Problem hat.. Ist halt ein wahrer Freundlicher.

@sportline155,
der Sohn meiner Freundin war bei unser ersten Abholung grade 4 geworden und kaut uns an guten Tagen heute noch das Ohr von der Abholung ab. Speziell wenn er im TV Montagebänder der Autoindustrie sieht erklärt er uns was die da machen.. Und er freut sich jetzt mit fast 6 1/2 schon wieder riesig auf die Abholung. Es war also ein großes Erlebnis für Ihn. Wie Deine Kids mit zwei und drei das aufnehmen und verarbeiten mußt Du entscheiden. Ich denk Kids sind da zum Teil sehr unterschiedlich.
Norbert
also ich möchte auf den kennzeichenhaltern und erst recht nicht auf dem rest vom auto irgendeine werbung haben. ich finde es ist eine echte frechheit, wenn autohäuser ihre werbeaufkleber am wagen platzieren. und dann vielleicht auch noch auf dem lack! geht gar nicht! ich bringe mir meine eigenen mit.
Aufkleber ganz klar, da reagiere ich auch empflindlich.
Naja, aber sooo schlimm finde ich die Werbung auf den Kennzeichenhaltern nicht, um eigene zu kaufen bin ich einfach zu geizig Schlieslich bin ich auch Schwabe
Tess
Zitat:
Original geschrieben von Tessala
Aufkleber ganz klar, da reagiere ich auch empflindlich.Schlieslich bin ich auch Schwabe
![]()
Tess
hallo tess,
meine schwiegermutter auch. euch hör ich gerne zu!

ich wollte mir eh eigene machen lassen, da kommt's dann auf die paar euro nicht an. und solange noch ein paar euro für 'ne currywurst drin sind ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus031284
Ja wunderbar. Danke. Ich hab zwar noch was Zeit bis mitte Juli, aber man kann sich ja nie früh genug informieren. Aber vielleicht miete ich mir auch nen Auto. Mal schaun. Muss ich nochmal nachrechnen.
Genug Zeit ist gut, dann bekommst Du vielleicht noch einen freien Platz bei den Bahn specials. Ich bin damit im Dezember die 450km nach WOB für 29,-€ im ICE gefahren.
Hatte das auch gelesen ...
Bei mir hat die Autostadt dann nicht weiter nachgefragt und am Auto waren welche mit Autostadt-Logo dran. Damit habe ich kein Problem, mit irgend einer Händlerwerbung schon.
Also die Autostadt ist echt Klasse, war selbst am 17 Mai oben und hab mein Polo geholt. Fals du Gepäck dabei hast kannst du die am Hauptbahnhof abgeben, dort gibt es extra ein kleinen Raum von der Autostadt (so grüner Raum war das glaub ich), wenn du die treppen vom Bahnhof hoch gehst und den Ausgang siehst so ungefähr auf 10uhr. Da wird dein Gepäck entgegen genommen und du bekommst eine Marke wo du dann bei der Auto Abholung wenn die Übergabe ist mit ab gibst, dann wird dein Gepäck direkt ins Auto geladen.
Kontrolliere auf jeden Fall den Lack auf Beschädigung, ebenfalls die Scheiben und den Innenraum auf Beschädigung, fals was sein sollte, was hoffentlich nicht ist, sofort bescheid sagen.
Ich wünsch dir viel Spaß bei der Abholung.
Zitat:
Original geschrieben von m,m
Also die Autostadt ist echt Klasse, war selbst am 17 Mai oben und hab mein Polo geholt. Fals du Gepäck dabei hast kannst du die am Hauptbahnhof abgeben, dort gibt es extra ein kleinen Raum von der Autostadt (so grüner Raum war das glaub ich), wenn du die treppen vom Bahnhof hoch gehst und den Ausgang siehst so ungefähr auf 10uhr. Da wird dein Gepäck entgegen genommen und du bekommst eine Marke wo du dann bei der Auto Abholung wenn die Übergabe ist mit ab gibst, dann wird dein Gepäck direkt ins Auto geladen.
Kontrolliere auf jeden Fall den Lack auf Beschädigung, ebenfalls die Scheiben und den Innenraum auf Beschädigung, fals was sein sollte, was hoffentlich nicht ist, sofort bescheid sagen.
Ich wünsch dir viel Spaß bei der Abholung.
Hallo,
Danke für die Info!Werde (hoffentlich)alles entdecken,wenn was zu beanstanden ist!
Gruss Rustwagen