Wo wird was verstaut?
Hallo,
nach nunmehr fast 1500 km - ich hab ihn erst seit Dienstag Abend - mit einem ständigen Grinsen im Gesicht 😁 😁 😁 bitte ich um einige ganz praktische Tips:
Wo lasst ihr bei einer Limousine mit Reserverad den Reservekanister oder gibt es einen speziellen für die verbleibende Mulde?
Irgendwo gab es eine Anleitung, wie durch ein nachträgliches Netz die Mulde rechts im Kofferraum als Ablagefach genutzt werden kann. Weiß jemand wo ich den Thread finde oder gibt es noch andere Lösungsvorschläge?
Gibt es andere Einsätze für die beiden Dosenhalter in der Mittelkonsole vorn. Ich brauche einfach nur Ablagefläche. Ich würd´ es nie übers Herz bringen, da eine klebrige Cola o.ä. unter zu bringen.
@OpiW: falls Du es zufällig liest
Ich habe in Erinnerung, das Du die für einzig sinnvolle Nutzung für den Dosenhalter gefunden hast 😉
Welche Bonbonmarke hat die passende Verpackungsgröße?
Auch im Zeitalter von Navis. Führt noch jemand Karten oder einen Atlas mit sich herum? Und wo verstaut ihr die/den?
Gruß
42W203
PS: Noch was. Gibt es gar keine Bedienungsanleitung auf CD mehr, oder wurde sie nur bei mir schlicht und einfach vergessen?
37 Antworten
Also wenn ich in einer recht großen Stadt eine Klinik,eine Gaststätte oder was auch immer suche,dann steht das nicht auf Schildern.Bis zum Ortseingang schaffe ich es auch-aber nur wenn ich es mir vorher auf der karte angesehen habe.Komme eben aus dem "Dorf "
Alex.
Ich persönlich komme mit dem Stauraum gut aus - bin allerdings auch nicht sehr anspruchsvoll. Schlüssel, Handy kommen in die MAL, Laptop hinter den Sitz oder in den Kofferraum. ALDI Notsprudel und Sonnenbrille passen in die Türe ... fertig.
Ganz anders allerdings bei meinen beiden Damen auf der rechten Seite. *schluck*
Um die Bevorratung von Keksen, Bandolinos, Bischupu's, MP3 Player und der kompletten Süsswarenpalette von Ferrero unterbringen zu können, habe ich an der Lehne vom Beifahrersitz ein Raumwunder von Jako-o angebracht. Dieser "Millionentaschen"-Beutel hängt an der Rücklehne und ersetzt Volumenmäßig in etwa alle Ablagemöglichkeiten des restlichen A6. Und das für nur 49,90 € (oder so...)
Diese "Tasche" passt zwar nicht so 100%ig in das Ambiente des 4F - aber der Zweck heiligt die Mittel. Und wenn ein Kunde mal mitfährt, so kann das Schmuckstück auch im Kofferraum verschwinden. Oder man outet sich als Messie ... 😁
Zum Thema Autoatlas: weder meine Frau noch meine Tochter können einen Atlas lesen, deshalb brauchen wir so etwas nicht (😉). Bis vor wenigen Jahren sind wir deshalb auch orientierungslos umhergeirrt. Aber seit Erfindung der Navigation hat sich das Gottseidank erledigt.
Danke noch an A6Talk für das Bild. Halte ich für eine sehr gute Konstruktion. Wenn ich an dieser Stelle kein Netz hätte, würde ich die Konstruktion auf jeden Fall schamlos kopieren. (Hast Du noch mehr so gute Einfälle?)
Viel Spaß an Alle beim Suchen nach Ablageraum
Grüße
Jens
Zitat:
Original geschrieben von A6Talk
das zugehörige Bild
wieso hast du denn da nicht so ein fummeliges Netz-mußte ich etwa dafür was bezahlen ?
Alex.
Jetzt kommt Neid auf, Alex. Ich hab in der Limo nur diese völlig sinnfreien Aussparungen ohne Netz 🙁. Kann man die Netze da irgendwie "drantackern", sprich optisch noch verträglich nachrüsten ? Auch wenn da mein imaginärer Reservekanister nicht reinpasst 😁...
Ähnliche Themen
Ah ja-da weiß man doch gleich,warum so ein Avant gleich etliche Hunderte teurer ist.Aber hat die Limo dafür nicht diese extrem schicken Haken für den Einkaufsbeutel?
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Ah ja-da weiß man doch gleich,warum so ein Avant gleich etliche Hunderte teurer ist.Aber hat die Limo dafür nicht diese extrem schicken Haken für den Einkaufsbeutel?
Alex.
Die habe ich in meinem Avant - hat der 🙂 bei der Übergabe auch mindestens 4 Sätze für spendiert....gibt's die etwa auch in der Limo?? Echt stark die Dinger (brüll) 😁
Grundsätzlich halte ich 4 Dosenhalter im 4F für auch etwas übertrieben - bin sowieso meistens alleine unterwegs )-:
Habe deshalb den Dosenhalter in der Mittelkonsole eliminiert, um ein größeres Ablagefach zu bekommen.
Habe das Teil durch ein Holzbrett ersetzt und mir noch ne zweite Gummimatte besorgt. Matte kürzen einlegen fertig und freu.
P.S.Das Brett sollte eine Stärke von 17mm(Baumarkt Standart) haben, bildet dann eine Ebene.
Zitat:
Original geschrieben von 4F TDI
Grundsätzlich halte ich 4 Dosenhalter im 4F für auch etwas übertrieben - bin sowieso meistens alleine unterwegs )-:
Habe deshalb den Dosenhalter in der Mittelkonsole eliminiert, um ein größeres Ablagefach zu bekommen.
Habe das Teil durch ein Holzbrett ersetzt und mir noch ne zweite Gummimatte besorgt. Matte kürzen einlegen fertig und freu.P.S.Das Brett sollte eine Stärke von 17mm(Baumarkt Standart) haben, bildet dann eine Ebene.
So ein Frevel-Holzbrett in einem Avant! 😁
Alex.
Wieso sind denn 4 Dosenhalter übertrieben? Der Wagen ist alles andere als ein Single-Auto, oder 🙂 ? Aber in Summe sind wir uns wohl alle einig: die Sache mit den Ablagen hat Audi definitiv nicht sinnvoll hinbekommen.
@a6 talk
Danke für den Lösungsvorschlag nebst Bild. Sieht wirklich gut aus!
Passt! Optisch ein Hingucker. Und das im Kofferraum 😉 Aber ideal um den Notfall-Atlas zu verstauen.
Zitat:
So ein Frevel-Holzbrett in einem Avant! 😁
Alex.
Möchte mich für den Frevel entschuldigen, werde das Holzbrett morgen gleich gegen eine 17mm Aluplatte austauschen und dann die Gummimatte darüberlegen passt sicher besser zum A6. (-:
Zitat:
Original geschrieben von LinkerBlinker
Wieso sind denn 4 Dosenhalter übertrieben? Der Wagen ist alles andere als ein Single-Auto, oder 🙂 ? Aber in Summe sind wir uns wohl alle einig: die Sache mit den Ablagen hat Audi definitiv nicht sinnvoll hinbekommen.
Logische Konsequenz:
Viele Dosenhalter = wenig Ablagen, deshalb sind 4 Dosenhalter übertrieben.
Übrigens fahre ich immer ohne Familie zum Kunden( 1 Dosenhalter reicht dann aus) Am Wochende mit Familie (4 Personen) reichen tatsächlich 3 Dosenhalter.
@4f tdi
na siehst du -geht doch! Alu ist doch oK-aber nicht im Baumarkt kaufen !!
Gibt es eigentlich noch Dosen außer Red Bull. Ich sehe sowas garnicht mehr.
ALex.
Zitat:
@4f tdi
Gibt es eigentlich noch Dosen außer Red Bull. Ich sehe sowas garnicht mehr.
ALex.
Fahr mal nach Spanien. Da kriegst Du die Dosen wie weiland bei uns. 😁
Ich fahr Ende der Woche an die Costa Brava und deck mich -wenn ich nach Hause fahre- erst mal wieder damit ein. Hätte ich gescheite Ablagen im 4F könnte ich noch mehr mitbringen. 😁
Gruß
Wattnu
Zitat:
Fahr mal nach Spanien. Da kriegst Du die Dosen wie weiland bei uns.
Mist-ich muß am Wo.ende arbeiten,sonst wäre ich mit an die Costa Brava gekommen --zum Büchsenkaufen
Alex.