Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wo/Wie liefen die Jahreswagen mit 28000 KM ?

Wo/Wie liefen die Jahreswagen mit 28000 KM ?

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 30. Juni 2022 um 9:41

Hallo

Bei den BMW Händlern gibt es derzeit viele 5er , die so 1 Jahr alt sind und um die 28.0000 Kilometer aufm Tacho haben.

Sind das reine Mietwagen oder ist da auch "normales" Leasing dabei ? Oder beides .. ?

Normal laufen die Mietwagen doch immer nur um die 15.000 .. Haben diese Fahrzeuge dann 2 Zyklen aufn Buckel ? Bei reinen Mietwagen ist die Gefahr einiges höher , das die Leute mehr Vollgasfahrer waren als im Business/Privatkunden Leasing . Somit viel höherer Verschleiß etc ..

Auffällig viele haben auch Winterreifen anstelle von Sommerreifen montiert noch ..

Sollte man somit Abstand halten von diesen Fahrzeugen bzw sich die Historie aushändigen lassen ?

Danke

Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@dominus04 schrieb am 4. Juli 2022 um 18:18:19 Uhr:

Wenn garantie, service Nachweis und Zustand stimmen wieso soll es den kein Ex Mietwagen sein?

Das hat ja niemand gesagt. Der Deal kann durchaus lohnend sein, z.B. weil der Preisnachlass das bisschen mehr Risko mehr als wett macht.

 

Zitat:

 

Ich kenne Firmenwagenfahrer, die ihr Fahrzeug kalt mit Vollgas aus der Garage rausfahren und abends heiß nach Vollgasfahrt wieder in der Garage abstellen.

Schäden? Egal - ist ein Firmenwagen, zahlt eh die Firma.

Wohnen diese Kollegen in einem Autohof an der Autobahn? Das halte ich für vollkommen übertrieben. Wie soll das gehen? Wenn ich Vollgas zur Autobahn mit meine 530D fahren wollte, wäre mein Führerschein schneller weg als der Motor Schaden nimmt.

 

Das ist doch Jägerlatein.

Habe ich mir auch gedacht... Wenn ich mit Vollgas rückwärts aus der Garage zurückfahren würde müsste zuerst ein Berlingo, dann sechs Mülltonnen und eine Hauswand dran glauben :)

Mein G31er ist ein ex-Sixtler.

Beim Kauf war er fast genau ein Jahr zugelassen, hatte 25k gelaufen und hat mich knapp 40k gekostet. Bruttolistenneupreis waren gut 70k, also krasse Ersparnis (zumal die Ausstattung sehr gut gepasst hat).

Wenn man einen BMW als Jahreswagen kauft, hat der ja noch zwei weitere Jahre Garantie. Fand das Risiko daher überschaubar, wie jeden Gebrauchten habe ich ihn aber natürlich gründlich gecheckt.

Bisher ist das Fahrzeug top.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wo/Wie liefen die Jahreswagen mit 28000 KM ?