ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. wo werden die polos gebaut?

wo werden die polos gebaut?

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 10:56

hallo

 

ich hab die begriffe "wo gebaut" oder "spanien" in die sufu eingeben aber kein ergebnis.

also meine frage: wo genau werden welche modelle gebaut?

spanien weiß ich auch, aber wo genau?

gibt es dort nur ein standort oder mehrere, und wonach richtet sich es, wo welche modelle gebaut werden? diesel/benzin oder trendline/comfortline/highline oder sowas?

mein bestellter wäre zb ein highline tdi 77kw/105 ps...

 

Beste Antwort im Thema

http://www.youtube.com/watch?v=7CrxCt0kUJE

Zufällig gefunden, ein kleines Video über die Produktion des Polos in Pamplona.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

in Wolfsburg werden keine Skodas gebaut ;)

Wird der neue Cross Polo nicht in Südafrika gebaut ?

Zitat:

Original geschrieben von V.I.P

Was für Modelle werden den überhaupt noch in Wolfsburg gebaut?

Weiter gefragt:

Was ist der Unterschied? Wieviel made in germany ist überhaupt noch in Autos aus Deutschland, selbst wenn die Endmontage hier erfolgen sollte?

Zitat:

Hab mal gehört das Skoda in Wolfsburg gebaut wird/wurde - keine ahnung was dran ist!

Das höre ich zum ersten mal. Aber der Skoda Boss wurde doch kürzlich ausgetauscht, weil die Skodas den VWs zu nahe kamen, Winterkorn soll darüber ziemlich sauer gewesen sein. Man will jetzt wohl die Qualität bei Skoda runterschrauben, Niveau-mäßig gezielt in Richtung Dacia.

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

In Südafrika wird der Polo Vivo gebaut, der ein optisch modifizierter 9N3 ist. Aber es war ja hier nicht beschränkt auf 6R. Es wurde gefragt wo welche Modelle gebaut werden und Polo ist Polo.

Doch, es ist beschränkt auf den Polo 6R.

Wir sind hier im Polo 6R-Forum. Und wenn hier jemand nur Polo schreibt, ist hier immer der Polo 6R gemeint.

 

Gruß,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von V.I.P

Was für Modelle werden den überhaupt noch in Wolfsburg gebaut?

(...)

Ich meine, der Golf wird, neben anderen Produktionsstandorten, auch noch in Wolfsburg gebaut. Hierzu müssten doch eigentlich die Autostadt-Abholer was sagen können, die die Werkstour gebucht hatten ;)

am 27. Juni 2010 um 18:28

Polo 6R Rechtslenker (GB/IRL) wird in Uitenhage/ZA gebaut, demnächst soll ein gewisses Volumen auch für Kontinentaleuropa gefertigt werden, zusätzlich zu Pamplona/Spanien. Da hat WOB grünes Licht für gegeben, weil die Südafrikaner das Qualitätsniveau ordentlich anheben konnten. Der CrossPolo wird dort auch ausschließlich gebaut, ebenso der Polo Vivo (9N3), wie bereits erwähnt.

Quelle: Spiegel-Online (einfach Polo in die SuFu dort eingeben)

am 27. Juni 2010 um 18:39

Hatte auch mal gehört, dass aufgrund der Querelen mit den spanischen Gewerkschaften evtl. strafweise auch eine Produktion in Belgien/Brüssel(?) eröffnet werden soll für den Polo. Ist aber schon bestimmt 1y her, folglich wohl abgetan.

Ohne dafür einen extra Thread aufmachen zu wollen: Hat jemand zufällig den Zeitraum der spanischen Werksferien in Pamplona bei der Hand? Google wollte mir nicht antworten.

Hallo,

ein wirkliches Geheimnis sind die Standorte nicht, schaut euch einfach ein wenig auf der Konzernseite um :

http://www.volkswagenag.com/.../production_plants.html

Edith:rolleyes:

Polo Bruder audi a1 soll afaik aus belgien kommen

am 27. Juni 2010 um 19:30

Naja, wenn man auf Castros Link geht und dort die Standorte aufruft, wird dort ja angezeigt, was genau diese produzieren. ;)

Zitat:

Original geschrieben von St_Andreas

Naja, wenn man auf Castros Link geht und dort die Standorte aufruft, wird dort ja angezeigt, was genau diese produzieren. ;)

das hatte ich eben gar nicht gesehen

Bei Osnabrück wird leider nichts angezeigt.Würde mich interessieren was dort gebaut werden soll

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Polo Bruder audi a1 soll afaik aus belgien kommen

Naja, die VW AG Seite ist nicht immer auf dem neuesten Stand. Das Audi Werk in Brüssel war bis 2009 Produktionsstandort vom 9N, das Werk wurde dann an Audi überführt und dort werden jetzt die A3 Cabrios sowie der A1 gebaut.

am 27. Juni 2010 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von St_Andreas

Naja, wenn man auf Castros Link geht und dort die Standorte aufruft, wird dort ja angezeigt, was genau diese produzieren. ;)

das hatte ich eben gar nicht gesehen

Bei Osnabrück wird leider nichts angezeigt.Würde mich interessieren was dort gebaut werden soll

Osnabrück soll wieder einen Golf Cabrio fertigen.

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

In Südafrika wird der Polo Vivo gebaut, der ein optisch modifizierter 9N3 ist. Aber es war ja hier nicht beschränkt auf 6R. Es wurde gefragt wo welche Modelle gebaut werden und Polo ist Polo.

Doch, es ist beschränkt auf den Polo 6R.

Wir sind hier im Polo 6R-Forum. Und wenn hier jemand nur Polo schreibt, ist hier immer der Polo 6R gemeint.

Ich habe mich lediglich bemüht allen die nicht auf die VW AG Homepage schauen können die Fakten zu vermitteln.

Das war übrigens die Frage, nur als Erinnerung: "wo genau werden welche modelle gebaut?"

Der Polo Vivo ist das einzige Modell das kein kompetter 6R ist, aber trotzdem zB dessen Lenkrad enthält.

Mittlerweile gehts hier um irgendwas anderes als den Polo, was ist also daran verkehrt wenn ich alle Standorte nenne, auch wenn *oh hoffentlich geht die Welt nicht unter* ein Modell kein wirklicher 6R ist.

Zitat:

Original geschrieben von makuuu

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

 

das hatte ich eben gar nicht gesehen

Bei Osnabrück wird leider nichts angezeigt.Würde mich interessieren was dort gebaut werden soll

Osnabrück soll wieder einen Golf Cabrio fertigen.

Ja genau, und was sagt uns das???

An der Werkseinfahrt steht HICHT VW....sondern : KARMANN:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. wo werden die polos gebaut?