ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Wo versichert Ihr euren?

Wo versichert Ihr euren?

BMW X3 F25
Themenstarteram 2. August 2011 um 11:48

Hallo,

da es ja doch grosse Preisunterscheide gibt wollte ich mal fragen ob jemand für den x3 ne günstige Versicherung hat?

Bisher war ich immer bei der HUk24. Die ist auch relativ günstig, da es ne Direktversicherung ist.

Gruss Merko

Beste Antwort im Thema
am 4. August 2011 um 16:51

Da scheint einer von der Konkurenz zu HUK zu sein.

Ich bin bei der Huk seit Jahrzehnten versichert und kann nur über einen sehr guten Service berichten.

Ich habe beruflich oder privat mit Versicherungen nichts zu tun.

Ich werde natürlich wieder bei der HUK versichern.

sieglo

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hallo,

Bin eigetlich immer beim Örtlichen Versichert. Vergleiche aber immer Sparkasse,V+R Bank und AXA, Alianz DEVK ect...

Dann gehe ich ins Internet und schau auf so Vergleichsrechner. Mit dem Zettel gehe ich dan zum billigsten anbieter und schau ob ich den gleichen Preis raushandel kann sofern dieser günstiger ist, war bis jetzt immer wo anderst Versichert der wo am billigsten war, leider sind die Örtlichen nicht immer billiger aber mit dem Zettel in der Hand kann man schon das ein oder andere Rabatt raushandeln.

Bei einem Auto waren es laut internet 20% günstiger und beim Örtlichen habe ich dan wenigstens noch 10% rausgehandelt.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von merko

Hallo,

da es ja doch grosse Preisunterscheide gibt wollte ich mal fragen ob jemand für den x3 ne günstige Versicherung hat?

Bisher war ich immer bei der HUk24. Die ist auch relativ günstig, da es ne Direktversicherung ist.

Gruss Merko

Hallo,

auch ich habe festgestellt, dass die HUK24 erst einmal günstig ist und außerdem sehr schnell Schäden reguliert. Ich bleibe dabei.

schwarzzenti

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

 

Hallo,

auch ich habe festgestellt, ....... das die HUK .... sehr schnell Schäden reguliert. Ich bleibe dabei.

schwarzzenti

Das möchte ich lieber gar nicht erst feststellen ;) . Und wenn man das, als Wechselwilliger, im nächsten Aufnahmeformular bekanntgeben muss, merkt man geradezu, wie die Preise teurer werden und man fast nicht umhin kommt, bei seiner alten Gesellschaft zu bleiben.

Die wollen alle nur unsere Kohle aber möglichst kein schlechtes Risiko :mad: .

HUK24, wie bereits seit Jahren. Allerdings hoffe ich beim X3 keine Ausschußklauseln wie beim X5 zu haben...

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

HUK24, wie bereits seit Jahren. Allerdings hoffe ich beim X3 keine Ausschußklauseln wie beim X5 zu haben...

Hallo,

von was für Ausschlußklauseln sprichst du? Ich habe schon meine Versicherungsnummer für die Anmeldung erhalten und hier sind keinerlei Unterschiede zu meinem jetzigen Fahrzeug (3-er Cabrio) ersichtlich. Auch der Preis ist so günstig, wie bei allen anderen Fahrzeugen, die ich bisher versichert habe und hatte.

schwarzzenti

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

HUK24, wie bereits seit Jahren. Allerdings hoffe ich beim X3 keine Ausschußklauseln wie beim X5 zu haben...

Hallo,

von was für Ausschlußklauseln sprichst du? Ich habe schon meine Versicherungsnummer für die Anmeldung erhalten und hier sind keinerlei Unterschiede zu meinem jetzigen Fahrzeug (3-er Cabrio) ersichtlich. Auch der Preis ist so günstig, wie bei allen anderen Fahrzeugen, die ich bisher versichert habe und hatte.

schwarzzenti

14 Tage NACH Vertragsabschluss erhielt ich Post von der HUK24.

Dort war vermerkt, dass nun der Vertrag nicht so zustande kommen wird wie zuerst zugesichert. Folgende Einschränkungen wurden vermerkt:

Voll-/Teilkauskoversicherung nur für Deutschland, Östereich, Schweiz und Lichtenstein. In der restlichen Welt kein Versicherungsschutz der Kasko.SB in der VK bei Diebstahl 1000Euro. Ich habe es trotzdem so akzeptiert, da ich nicht groß mit dem Dicken ins Ausland fahre und die wenigen Besuche in Italien gingen gut :). Ist aber ein X5-Spezifisches Problem wegen der hohen Diebstahlrate - hoffe ich.

VG

Patsone

Mir wurden die Ausschlüsse bisher immer VOR Vertragsabschluss mitgeteilt , alles andere ist wohl eine Frechheit. Man entscheidet sich für eine andere Versicherung, kündigt den bestehenden Vertrag, läßt auf die neue Gesellschaft zu und dann gibt es neue Konditionen.

Hier wird anscheinend bewusst darauf spekuliert, dass der Neukunde in dieser Situation nicht mehr wechseln wird und die Konditionen akzeptiert. Solche Gesellschaften kämen sofort auf meine persönliche Ignorliste.

Für den X3 gibt es bei keiner der von mir angefragten üblichen Verdächtigen Ausschlüsse, der X5 steht da wohl deutlich weiter oben auf der Liste des Diebsvolkes.

Mit meinem 335i Cabby darf ich aber auch nicht nach Polen oder östlich von Österreich. Dies war aber VOR Vertragsabschluss klar.

Bitte ?? Die Vers. hat die Konditionen geändert nach Vertragsabschluss ? Muss man sowas nicht noch immer per Unterschrift besiegeln ?

Man kann doch solche wichtigen Parameter nicht einseitig ändern.

Habe ich noch nie erlebt. OK bin seit Jahrezehnten bei einem Makler . Alle Wagen sind immer bei der AXA versichert worden.

Bekomme da auch schon eine besonderen Tarif.

Bin auch mit meinem letzten X5 in Siena gewesen. Solche Banditenversicherungen die mir erzählen wo ich meinen Wagen fahren darf und nicht würde ich links liegen lassen.

Alles Banditen.

Der HUK24 hätte ich gleich gekündigt. Geschickt 14 Tage nach Vertragsabschluss, also die haben sie schön abgewartet echt klasse.

Ich sag ja Banditen

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

HUK24, wie bereits seit Jahren. Allerdings hoffe ich beim X3 keine Ausschußklauseln wie beim X5 zu haben...

Hier würde mich mal die Rate und die Eckdaten interessieren. Bei wieviel % fährst Du ?

Zitat:

Original geschrieben von BMWFahrer81

Hallo,

Bin eigetlich immer beim Örtlichen Versichert. Vergleiche aber immer Sparkasse,V+R Bank und AXA, Alianz DEVK ect...

Dann gehe ich ins Internet und schau auf so Vergleichsrechner. Mit dem Zettel gehe ich dan zum billigsten anbieter und schau ob ich den gleichen Preis raushandel kann sofern dieser günstiger ist, war bis jetzt immer wo anderst Versichert der wo am billigsten war, leider sind die Örtlichen nicht immer billiger aber mit dem Zettel in der Hand kann man schon das ein oder andere Rabatt raushandeln.

Bei einem Auto waren es laut internet 20% günstiger und beim Örtlichen habe ich dan wenigstens noch 10% rausgehandelt.

Mfg

Ich bin da wohl irgendwie blöd. Ich hab zwar schon so um 12 Autos versichert, aber ich weiss nicht, was bitte ein "Örtlicher" ist (AOK ist ja wohl für was anderes zuständig).

Er meint wohl eine Versicherung, die einen Vertreter vor Ort hat und keine www Direktversicherung, bei der alles online oder telefonisch geregelt wird ... und die somit meistens etwas preisgünstiger auftreten kann.

Ich habe die Versicherung (Ergo) genommen, welche BMW anbietet.

Mir kam es weniger auf die jährliche Summe, sondern auf die Modalitäten bei einem Schaden an.

 

Falls man Kaskoschäden in einer BMW Vertragswerkstatt reparieren lässt, halbiert sich die Selbstbeteiligung und 2 Jahre bekommt man den Neuwagenpreis bei Totalschaden.

 

 

Zitat:

Ergo

Aus irgendeinem Grund habe ich bei dem Namen Ergo sofort das Bild eines Versicherungsvertreters in Badehose im Kopf. Keine Ahnung warum....:D

BUK

am 3. August 2011 um 10:59

Zitat:

 

Aus irgendeinem Grund habe ich bei dem Namen Ergo sofort das Bild eines Versicherungsvertreters in Badehose im Kopf. Keine Ahnung warum....:D

BUK

Wieso?

Die hatten doch überhaupt keine Badehosen an. :D

Viele Grüße

Deine Antwort