ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wo und wie wird ein Hitzeschutzblech hinter dem Wischwasserbehälter eingebaut?

Wo und wie wird ein Hitzeschutzblech hinter dem Wischwasserbehälter eingebaut?

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. Januar 2020 um 0:32

Hallo,

wo genau liegt der Einbauort des folgenden Teils und wie genau wird dieses Teil befestigt? Es handelt sich um ein Wärmeschutzblech das genau hinter, bzw am Wischwasserbehälter festgemacht wird oder in dessen Nähe. Es handelt sich dabei nicht um ein Blech im herkömmlichen Sinne sondern vielmehr um eine rechteckige schwarze Kunststoffplatte, die auf der langen Seite 90 Grad angewinkelt ist. Die Teilenummer lautet: 8377539. Ich finde da einfach keine passende Vorrichtung, an die ich dieses Teil einklipsen, bzw befestigen kann. Vielleicht weiss jemand mehr?

Liebe Grüße

Carsten

Ähnliche Themen
5 Antworten

Die sollte meines Wissens nebst dem Sensor für den Wischwasserstand angebracht werden.

http://www.bmw-etk.info/.../61668377539

Du sprichst von (07) richtig?

Themenstarteram 25. Januar 2020 um 0:55

Hallo,

ja, es ist die Nummer 07. Der Wischwasserbehälter, der auf der Skizze abgebildet ist, sieht jedoch etwas anders aus als meiner. Ich habe den Wischwasserbehälter ausgebaut und ihn mir ganz genau angesehen aber ich sehe absolut keine Befestigungspunkte, die zu diesem Hitzeschutzblech passen. Wo ist denn dieser Sensor genau? Ich bin ratlos.

LG

Carsten

Hallo TE, am besten du vergleichst dein Auto mit einem

E46 gleicher / Ähnlicher Motorisierung. ( 4 oder 6 Zylinder )

Es ist eigentlich nicht nachvollziehbar dass da Teil nicht passen soll.

Ich habe auch schon Teile am Wisch- Wasser-Behälter ohne Problem

getauscht.

Helmo

hallo,

diese abgewinkelte Plastikplatte wird an den WW-Behälter nur geclipst/

gesteckt und ist wirklich etwas seltsam verbaut (beim 320-er FL Auto)

 

good lack

Themenstarteram 17. Febuar 2020 um 22:09

Hallo!

 

Die Angelegenheit hat sich geklärt.

 

Vielen Dank an Alle, die hier geholfen haben.

 

MfG

 

Carsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wo und wie wird ein Hitzeschutzblech hinter dem Wischwasserbehälter eingebaut?