Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wo und wie Europlus Garantie abschließen?

Wo und wie Europlus Garantie abschließen?

BMW 5er G31
Themenstarteram 22. März 2021 um 9:17

Ich habe einen 5er Touring mit 2+1 Garantie welche im Juni ausläuft. Der Wagen ist ca. 2,5 Jahre alt, hat weniger als 50.000 km und wurde bei einem kleinen Händler gekauft der nix mit BMW zu tun hat. Kann mir jemand sagen wo man die Garantie erwerben kann. Bislang wurde mir von BMW-Händlern die ich angeschrieben habe gesagt nur für Fahrzeuge unter 2 Jahre und nur beim Händler wo der Wagen erworben wurde, was in meinem Fall nicht geht.

Danke für Euer Input.

Viele Grüße Lens

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ruf mal direkt eine Niederlassung an und Keinen Vertragshändler. Absonsten Intec Premium + nehmen.

Europlus gibts nur von BMW. Was für eine Garantie hast Du denn jetzt?

T.

Themenstarteram 22. März 2021 um 10:22

Zitat:

Europlus gibts nur von BMW. Was für eine Garantie hast Du denn jetzt?

 

T.

Die normale Werksgarantie von BMW.

Themenstarteram 22. März 2021 um 10:23

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 22. März 2021 um 10:31:45 Uhr:

Ruf mal direkt eine Niederlassung an und Keinen Vertragshändler. Absonsten Intec Premium + nehmen.

Danke, werde ich mal probieren bzw. anschauen.

moin zusammen !

hatte meinen 530D Touring gerade letzte Woche donnerstag bei BMW , der Heckwischer war ohne Fuktion , Lager ausgeschlagen ! Da der Wagen jetzt genau 2 jahre und 1 monat is also aus 2/2019 war es alles über Garantie inc Leihwagen bis Freitag ! Als ich ihn am Freitag abgeholt hatte habe ich wegen Garatnieverlängerung also Euro Plus nachgefragt , mir wurde dort gesagt das ich das bis zum Ende der normalen Garantie ( 2+1) noch abschließen kann , dann max 2 Jahre und es würde pro Jahr ca 500 Euro kosten ! Der Berater sagte aber auch das er so lange er dort arbeitet noch nie erlebt hat das BMW einen Schaden im 4 Jahr nicht auf Kulanz gemacht hätte ! Habe dann gesagt das ich das trotzdem machen würde , heißt ja nicht viel , irgendwann is immer das este mal ! Ich habe hier auch von dem Versicherer MENEKS ein Angebot , da kostet die Garantie pro Jahr 320 Euro aber die Leitungen sind viel schlechter wie bei der EuroPlus von BMW , das hier wäre MENEKS

bis 50.000 KM 100% , 60.000 dann 90% , bei 100.000 KM dann 50% und über dann 40% ! Europlus von BMW bis 100.000 sind es 100% , bis 120.000 dann 90% hoch dann bis über 180.00 auf noch 50% alles auf Materialkosten wobei man bis 250 Euro selber bezahlen muss aber was kostet schon bei BMW 250 Euro :-) INTEC Premium + kenne ich nicht , Leistungen wären mal interessant !

Zitat:

@Lens12 schrieb am 22. März 2021 um 10:17:47 Uhr:

Ich habe einen 5er Touring mit 2+1 Garantie welche im Juni ausläuft. Der Wagen ist ca. 2,5 Jahre alt, hat weniger als 50.000 km und wurde bei einem kleinen Händler gekauft der nix mit BMW zu tun hat. Kann mir jemand sagen wo man die Garantie erwerben kann. Bislang wurde mir von BMW-Händlern die ich angeschrieben habe gesagt nur für Fahrzeuge unter 2 Jahre und nur beim Händler wo der Wagen erworben wurde, was in meinem Fall nicht geht.

Danke für Euer Input.

Viele Grüße Lens

Ich hatte genau die gleiche Situation. Mein BMW Händler sagte mir, Euro plus geht nur da, wo der Wagen gekauft wurde. Ist das aber nicht BMW, schaut man in die Röhre.

Hab die Sache dann durch Verkauf gelöst.

Intec Premium+ kann man als private Person nicht abschließen , war dort gerade mit einem Berater im Chat da geht nur eine Reparaturversicherung !

Themenstarteram 22. März 2021 um 17:04

Mein nicht BMW Händler hat in München bei BMW angerufen und da kann man wohl ohne weiteres die Europlusgarantie erwerben, man muss nur vorbeikommen um den Wagen für einen Check vorzuführen. Wie jetzt genau das geht keine Ahnung aber er würde sich da wohl drum kümmern. Ärgerlich ist das ich aktuell 1.300km von München entfernt bin und da auch nicht so schnell hin wollte.

man muss doch nicht nach München um ne Europlus abzuschließen, das kann jeder BMW Händler machen ! Rufe doch mal bei einem in deiner Nähe an ! Ich habe meinen auch nicht bei einem BMW Händler gekauft war aber wegen dem Heckwischer letzte Woche hier bei einem und habe da nachgefargt, kein Problem kann man machen , wichtig vor Ablauf der 2+1 Garantie hat er mir gesagt und dann entweder 1 oder 2 Jahre , wie man möchte für ca 500 Euro pro Jahr !

Themenstarteram 22. März 2021 um 20:07

Danke Porchi, ich schau mal dass ich einen finde. Bin aber aktuell in Südfrankreich daher ist eigentlich jeder deutsche Händler 1.000km entfernt ;). Mal schauen ob es auch hier geht, oder ob es etwas ähnliches gibt.

BMW hat wohl z. Z. eine Garantieverlängerungsaktion laufen...vom Herbst letzten Jahres bis Sommer diesen Jahres, für Fahrzeuge deren Garantie demnächst ausläuft bzw. sich noch in der Neuwagen-Garantie befinden.

 

1J. für 99 €+ Märchensteuer für maximal drei Jahre...

Ausgenommen sind davon wohl die M-Modelle...(aber da bin ich mir nicht 100% sicher)

Voraussetzung für die ganze Geschichte ist, dass sich das Fahrzeug noch in der Neuwagen Garantie befindet, sowie ein Fahrzeugcheck ohne Befund.

 

Habe mein Fahrzeug dort nicht gekauft und wurde sogar von meinem Service Berater im Rahmen einer ganz anderen Garantie-Geschichte darauf angesprochen, ob ich diese Garantieverlängerung für mein Fahrzeug wünsche...

 

Natürlich, sagte ich ;)

 

 

 

@Cslm3power:

kann man diese Garantie auch im Anschluss an die Premiumselection also für 6 und 7 Jahr abschließen?

Zitat:

@Adalbert_Dorsten schrieb am 22. März 2021 um 23:15:11 Uhr:

@Cslm3power:

kann man diese Garantie auch im Anschluss an die Premiumselection also für 6 und 7 Jahr abschließen?

Nein, wie ich schon schrieb...Nur in der Neuwagen Garantie möglich und das auch nur einmalig.

Themenstarteram 23. März 2021 um 23:42

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 22. März 2021 um 22:37:59 Uhr:

BMW hat wohl z. Z. eine Garantieverlängerungsaktion laufen...vom Herbst letzten Jahres bis Sommer diesen Jahres, für Fahrzeuge deren Garantie demnächst ausläuft bzw. sich noch in der Neuwagen-Garantie befinden.

1J. für 99 €+ Märchensteuer für maximal drei Jahre...

Ausgenommen sind davon wohl die M-Modelle...(aber da bin ich mir nicht 100% sicher)

Voraussetzung für die ganze Geschichte ist, dass sich das Fahrzeug noch in der Neuwagen Garantie befindet, sowie ein Fahrzeugcheck ohne Befund.

Habe mein Fahrzeug dort nicht gekauft und wurde sogar von meinem Service Berater im Rahmen einer ganz anderen Garantie-Geschichte darauf angesprochen, ob ich diese Garantieverlängerung für mein Fahrzeug wünsche...

Natürlich, sagte ich ;)

Kannst Du mir vielleicht den Händler verraten? Dann ruf ich den mal an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wo und wie Europlus Garantie abschließen?