Wo stelle ich Unterstellböcke drunter?

Audi A5 8T Coupe

Moin zusammen,

Leider kommt es auf meine Strecken (321 KM davon BAB A2 bzw. A3) bis zu 5 ~ 6 Mal vor, dass ich von 200 Km/h+ auf bis zu 90 Km/h runterbremsen muss.

Ergebnis ist, dass meine Bremsscheiben wieder hin sind.

Die originale Bremsanlage war total überfordert. Demzufolge habe ich auf die RS5 Wave Anlage umgerüstet.

Ist zwar eine massive Verbesserung, aber ich muss jetzt zum 3. Mal die Bremsscheiben auswechseln.

Ich will dieses Mal die Ankerbleche vom Phaeton mit den Luftführungsblechen einbauen.
Ähnlich wie der Kollege geburg: https://www.motor-talk.de/.../...itbleche-vw-phaeton-t5220149.html?...

Kann mir jemand verraten, wie ich das Auto aufbocken kann? Wo stelle ich die Unterstellböcke hin?

Vielen Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Toolman

Beste Antwort im Thema

Vorrausschauendes Fahren schont die Bremsen enorm.
Du solltest einfach mal Deinen Fahrstil ändern.😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

Auf die Querlenker besser nicht, aber die Querlenkeraufnahme am Unterboden ist sehr stabil und gut dafür geeignet, da es eigentlich keine andere Möglichkeit gibt.

Habe die Aktion durch. Vielen Dank für die zahlreichen Tipps 🙂

Hoffentlich bringt es was. Bin leider am Zweifeln. Radkasten ist nahezu komplett zu beim S5. Bin mir nicht sicher, ob die Luftleitbleche überhaupt was bringen.

Muss dir aus Erfahrung sagen das es nicht viel bringt. Wie du schon selbst geschrieben hast ist der Radkasten komplett zu. Und so wie du es angebracht hast ist es eigentlich verkehrt. (ich habe es aber auch so gemacht. Ging ja nicht anders) weil so wie die schaufeln jetzt angebracht ist müsste die Luft von oben nach unten geschaufelt werden. Und von oben kommt ja keine Fahrtwind weil der Radkasten ja zu ist.
Ich habe mir die Charaktere Front geholt. Ist ein rs6 Front nachbau mit lufteinlässen. Die werde ich dämnachst in den Radkasten weiterleiten damit auch an den Schaufeln Fahrtwind ankommt. Habe zwar nur die s5 Bremse aber der Effekt wird der gleiche sein beim geschlossenen Radkasten.

Ist schon richtige Seite. Der Schaufel sitzt aber viel zu hoch wegen der 5-Lenker Achse. Dort wo der Schaufel eigentlich gehört ist schlicht und einfach kein Platz.

So sitzt der Schaufel richtig:
https://data.motor-talk.de/.../...lech-phaeton-7012551465585666948.jpg