Wo steht die Post ID?

Blöde frage, aber manchmal ist es praktisch.

Wo steht die Post-ID eines Beitrages?
Und wie kann man die im nachhinein (also wenn schon 10 andere Posts danach kommen) herausfinden.

33 Antworten

Hi!

Die Funktion ist mir auch schon einige Male abgegangen.
Wenn ich auf einen einzigen Post verlinken will, weil da die genaue Information drinsteht, wäre so ein "Post-ID-Link-Button" garned schlecht.

Gruß Marc

Moin,

Du meinst diese Info hier :

"postid=4123047#post4123047"

Das wäre das Anhängsel das direkt zu deinem Beitrag führt ...

Wenn diesbezüglich Bedarf besteht ... könnte man darüber diskutieren, diese Funktion allgemein freizuschalten.

MFG Kester

genau die.

Für folgendes würde ich es brauchen:

Es gibt öfter mal die selben Fragen. Meistens weiß ich wo die stehen, geh dann hin such auf Seite 7 das 10te Post von oben.

wär cool, wenn man dann direkt auf so eine Frage mit dem richtigen Post antworten könnte und nicht nur mit der richtigen Seite.

Gerade bei sehr umfangreichen Thread stell ich mir das sehr komfortabel vor.

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

.

Wenn diesbezüglich Bedarf besteht ... könnte man darüber diskutieren, diese Funktion allgemein freizuschalten.

MFG Kester

Da besteht definitiv Bedarf.

Als Vorschlag vielleicht einen Button links in der Userleiste, der einfach nur den Post-Link in die Zwischenablage kopiert.

Gruß Marc

Ähnliche Themen

Ich weiß nicht, ob das hilft, aber haltet mal die Maus über den Buitton "Moderator alamieren" bei dem entsprechenden Thread. Dann erscheint - zumindest bei mir - unten links im IE der Link, bei dem auch die Post-ID steht.

Das ist zwar mühsam, aber vielleicht kommt Ihr damit ja schon mal weiter...

Gruß,

Thorsten

Bei firefox ist das nicht.

Hat der IE mal einen Vorteil ;-)

Dann probiere mal einen Rechtsklich über "Mod. alamieren" und dann "Verknüpfung kopieren". Oder wie da halt bei Firefox heißt. So hast Du den Link im Zwischenspeicher und kannst die Post ID so einfügen.

Ist sicherlich nicht der Wiesheit letzter Schluß, aber vielleicht hilft das ja, bis (vielleicht) mal eine Funktion zur direkten Anzeige kommt.

Gruß,

Thorsten

So ist's schonmal einfacher. Danke dir. Nur ganz o hne Post ID wird's schwer.

Moin,

Also mein Mozilla zeigt mir mit diesem Trick die Post-ID an 😉

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Also mein Mozilla zeigt mir mit diesem Trick die Post-ID an 😉

MFG Kester

Ja hab's inzwischen auch gesehen, hatte gehoft es fällt keinen mehr auf 🙂

hatte gedacht, das würde unter'm Mauszeiger angezeigt wird aber unten in der Satusleiste angezeigt.
Naja wer lesen kann, ist klar im Vorteil 🙄

Moin,

Ich hab dein Anliegen trotzdem mal weitergegeben und zur Diskussion gestellt. Ob was draus wird muss man sehen.

MFG Kester

Moin,

ich persönlich würde einen solchen Button auch gut finden, denn er würde einem die übersichtliche Gestaltung vereinfachen und gerade Newbies würden gezielter an die Fundstellen herangeführt werden und würden sich dann ggfs. nicht über ellenlange z.T. OT-Threads beschweren.

Beste Grüße

Hallo und sory wenn ich mich hier mal kurz bezüglich fehlender Buttons einschalte.
Aber wie wäre es mal mit einen Button bei den einzelnen Themen wie :"Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag"?
Mit vBulletin müßte das doch möglich sein oder?
Das ewige scrollen ist mehr als nervig.

Die Möglichkeit zu dem neuen Thread zu springen gibt es doch! Wenn Du in der Übersicht bist, zum Beispiel im Golf III Forum.

Dort - natürlich auch in allen anderen - hast Du links ein oranges Symbol, wenn in einem Thread neue Antworten seit Deinem letzten Besuch sind.

In dem Feld mit dem Namen des Topics ist vorne so ein kleiner Pfeil. Wenn Du auf den Klicks, dann landest Du direkt bei dem neuen Thread seit Deinem letzten Besuch.

Oder habe ich Dich da falsch verstanden?

Gruß,

Thorsten

Deine Antwort