ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wo sitzt nur der Kraftstoffdruckregler?

Wo sitzt nur der Kraftstoffdruckregler?

Opel Vectra B
Themenstarteram 29. April 2021 um 22:18

Hallihallo! Ich hoffe, ihr könnt mich erleuchten, ich habe gefühlt schon das ganze Internet ohne Erfolg abgesucht.

Ich habe aktuell immer Mal wieder Startprobleme, wenn das Auto bereits warmgefahren ist und ich ein paar Minuten später meinen Vectra erneut starten möchte. Nun hatte ich bereits die Zündkerzen, die Kraftstoffpumpe, den Temperatursensors des Kühlwassers und den Benzinfilter ausgetauscht.Halt leider ohne Erfolg. Naja, dann wollte ich halt Mal nach dem Kraftstoffdruckregler schauen, aber konnte ihn aufs Verrecken nicht finden, ist er etwa im Tank? Oder bin ich irgendwie zu dumm ihn zu sehen? Oder könnte es eventuell gar ein ganz anderes Problem sein? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank bereits im Vorfeld.

Hier die Eckdaten zu meinem Vecci:

Opel Vectra B 16v 1.6 von 2002

Handschaltung, Benziner

Z16XE Motor

Ähnliche Themen
3 Antworten

Der Kraftstoffdruckregler ist direkt auf der Einspritzleiste und ist mit dem Saugrohr über eine kleine Leitung mit Unterdruck beaufschlagt.

Ich würde auch den Kurbelwellensensor überprüfen wenn er warm ist gibt er manchmal auf. So wie er wieder kalt ist springt der Motor ohne Probleme an.

Was war es denn nun ?

Ist der Fehler gefunden worden?

Zitat:

@Jetta 2 GT schrieb am 2. Mai 2021 um 22:42:25 Uhr:

Der Kraftstoffdruckregler ist direkt auf der Einspritzleiste und ist mit dem Saugrohr über eine kleine Leitung mit Unterdruck beaufschlagt.

......

Wo haste denn diese Weisheit her ?

Aus dem BMW-Forum ?

Das ist ein OPEL VECTRA B mit Z16XE-Motor.

Der hat keinen Unterdruck-Kraftstoffregler an der Einspritzleiste.

Der hat ein Einleitungs-Foerdersystem ohne Rücklaufleitung.

Der Druckregler sitzt im Tank.

Und sieht so aus :

https://edocks.de/...stoffpumpe-Benzinpumpe-Astra-G-Zafira-A-Opel.html

Einspritzleiste Z16XE
Deine Antwort