Wo sitzt der kraftstofffilter beim corsa c?
Hallo
Wo sitzt der kraftstofffilter beim corsa c,und was sollte man beim Wechsel beachten?
Sollte mann einen originalen von Opel nehmen,oder reicht auch einer aus dem zubehür?
20 Antworten
Okay danke. Ist da Druck drauf? Muss man ne Sicherung ziehen?
Solang die Zündung aus ist, kommt da auch kein Druck drauf. Sicherung o.ä. brauchst nicht ziehen.
Hallo Eti,
bei mir tropfte der Benzinfilter. Ich hatte auch erst etwas Muffe vor dem Wechsel, aber mit einen kleinen Schraubendreher kannst du die blauen Plastikhalter hochbiegen und den Filter abziehne.
Es läfut ca. 50 ml aus. Soviel wie nichts. Bei dem neuen MAN-Filter waren auch die blauen Halteklipse dabei. Arbeitszeit allerdings von unten via Montagegrube ca. 20 Minuten.
Der Filter war total verrostet nach 11 Jahren und 106 Tkm auch fällig. Der Rost hat vmtl die Undichtigkeit verursacht.
Zitat:
Original geschrieben von Eti
HalloWo sitzt der kraftstofffilter beim corsa c,und was sollte man beim Wechsel beachten?
Sollte mann einen originalen von Opel nehmen,oder reicht auch einer aus dem zubehür?
Hallo Eti noch ein Nachtrag der Benzinfilter sitzt neben dem Tank unter dem Fahrzeug in der Höhe Einstieg rechte Fahrerseite.